Unser Team

Wir die Wassermäuse! Lerne uns kennen.

Schwimmschule Wassermäuse Geschäftsführung

Unsere Geschäftsführung

Wir sind stolz die Wassermäuse leiten zu dürfen:

Verena Neher

Diplom Soziale Arbeit, Mutter von zwei Kindern, seit 2014 Geschäftsführung der Wassermäuse.

Esther Häring

Industrial Design B.A, Mutter von drei Kindern, seit 2014 Geschäftsführung der Wassermäuse.

Unsere Geschäftsführung

Wir sind stolz die Wassermäuse leiten zu dürfen:

Verena Neher

Diplom Soziale Arbeit, Mutter von zwei Kindern, seit 2014 Geschäftsführung der Wassermäuse.

Esther Häring

Industrial Design B.A, Mutter von drei Kindern, seit 2014 Geschäftsführung der Wassermäuse.

Schwimmschule Wassermäuse Geschäftsführung

Wir sind für dich da – an Land und im Wasser.

Unser Kundenservice

Unser Kundenservice ist Montag bis Freitag von 9:30 bis 12:30 Uhr unter 08131 338 330 telefonisch für dich da.

Julia Hapke Büroleitung Schwimmschule Wassermäuse
Julia Hapke

Büroleitung

Aline Bormann
Aline Borrmann
Judith Sonnenberger
Judith Sonnenberger
Iris Türk
Iris Türk
Carmen Weinberger
Carmen Weinberger
Katharina Fein
Katharina Fein
Michaela Sene
Michaela Sene

Wir sind für dich da – an Land und im Wasser.

Unser Kundenservice

Unser Kundenservice ist Montag bis Freitag von 9:30 bis 12:30 Uhr unter 08131 338 330 telefonisch für dich da.

Julia Hapke Büroleitung Schwimmschule Wassermäuse
Julia Hapke

Büroleitung

Aline Bormann
Aline Borrmann
Judith Sonnenberger
Judith Sonnenberger
Iris Türk
Iris Türk
Carmen Weinberger
Carmen Weinberger
Katharina Fein
Katharina Fein
Michaela Sene
Michaela Sene

Lerne deine Kursleitung kennen.

Unsere Kursleiterinnen und Kursleiter kommen aus ganz unterschiedlichen Berufen und Erfahrungsbereichen. Allen gemeinsam ist, dass sie das Schwimmen lieben und an der Arbeit mit Kindern viel Freude haben. Sie sind pädagogisch und fachlich geschult, besitzen eine Erste-Hilfe-Ausbildung und haben unser internes Ausbildungsprogramm absolviert. Unsere Kursleiter nehmen jährlich an verschiedenen Fortbildungen teil. Hierzu werden Fachleute, z. B. zu Sicherheitsthemen wie Erste Hilfe, eingeladen oder Praxisübungen im Wasser gemacht. Außerdem finden regelmäßig Schulungen zu pädagogischen Themen statt.

2023-11-06T09:02:15+01:00

Kerstin Heyer

Regionalleitung München, Geretsried, Grafrath und Pöcking

Meine ganze Freude an der Arbeit bei den Wassermäusen bringe ich bei der Organisation der Kurse in 14 Bädern ein. Es liegt mir sehr am Herzen, dass Sie und Ihre Kinder sich bei uns wohlfühlen und das wunderbare Element Wasser genießen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Fortbildungen in den Bereichen Baby-und Kinderschwimmen, Erste Hilfe Kurse, Lehrgang Kommunikation in Gruppensituationen, mehrmalige Teilnahme an Seminaren vom Bundesverband für Aqupädagogen e.V. (Aquapäd)

2023-04-25T12:31:20+02:00

Stephanie Winning

Regionalleitung für Nürnberg, Fürth und Erlangen

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei jungen Kindern. Als Mama und erfahrene Kursleitung weiß ich wie wichtig eine liebevolle Beziehung zu den Kindern ist. Mit Geduld, Vertrauen und Spaß erleben die Kinder bei mir bunte Schwimmkurse. Ich freue mich auf Ihre Kinder!

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurse

2023-04-25T12:31:01+02:00

Stephanie Käfferlein

Regionalleitung für Markt Erlbach, Dietenhofen, Herrieden, Ulm und Augsburg

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern (geb. 2018 und 2021). Meine Große und ich konnten die ersten Erfahrungen mit den Wassermäusen im Babyschwimmen machen. Das habe ich beim zweiten Kind kläglich vermisst. Daher freue ich mich, dass aktuell wieder Kurse angeboten werden können und ich nun als Kursleitung meinen Teil dazu beitrage, Kindern das Element Wasser näher bringen. Als gelernte Kinderkrankenschwester in Elternzeit fehlt mir der Umgang mit den Kindern, deswegen freue ich mich nun um so mehr auf unsere gemeinsame Zeit im Wasser.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurse, Rettungsschwimmer in Bronze

2023-07-10T10:26:17+02:00

Franziska Dengler

Regionalleitung Ingolstadt, Gaimersheim, Wartenberg, Regensburg, Georgensgmünd, Schwanstetten und Schwabach

Hallo mein Name ist Franzi ich bin Mutter von 2 Kindern und komme aus Georgensgmünd.
Ich war als Kind schon immer viel im Wasser und konnte sehr früh schwimmen. Heute wenn wir in den Urlaub fahren, darf die Schnorchel Ausrüstung nicht fehlen.
Alle Kinder sollten sich wohlfühlen im Wasser und Sicherheit bekommen, ich möchte das weitergeben und freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit mit ihren Kindern.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs, Rettungsschwimmer Silber

2023-04-12T12:55:40+02:00

Jennifer Rabstejnek

Regionalleitung für Bamberg und Baunach

Hallo, ich heiße Jenny. Ich bin Medizinische Fachangestellte in einer Klinik. Vorher habe ich viele Jahre in einer Kinderarztpraxis gearbeitet. Der Umgang mit den Kindern bringt mir rießig Freude. Deshalb habe ich mich entschieden, nun als Schwimmtrainerin bei den Wassermäuse am Standort Fürth zu arbeiten. Erfahrung mit dem Element Wasser konnte ich bei zahlreichen Schnorchelgängen und einigen Tauchgängen im Urlaub sammeln und möchte diese Freiheit im Wasser auch Ihren kleinen mit Spaß und Freude näher bringen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs, Rettungsschwimmer in Bronze

2024-02-27T13:01:29+01:00

Viktoria Merenyi

Hallo liebe Wassermäuse,
Ich heiße Viktoria, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Schon als Kleinkind bin ich in der Sportschule jeden Tag geschwommen und das hat mir mein ganzes Leben lang ein Sicherheitsgefühl im Wasser gegeben. Meine freundliche Art und Geduld helfen mir dieses Sicherheitsgefühl auch an Kindern auf spielerische Weise beizubringen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste-Hilfe-Kurs

2024-02-02T08:29:56+01:00

Emily Wilhelm

Seit 2020 bin ich für die Wassermäuse als Assistentin und nun auch als Kursleitung tätig. Ich selbst habe als kleines Kind bei den Wassermäusen das Schwimmen gelernt, was mir meine Freude am Schwimmen gegeben hat. Diese schöne Erfahrung möchte ich auch Ihren Kindern auf spielerische und abwechslungsreiche Art beibringen, sodass Ihr Kind Spaß am Schwimmen hat und sich sicher im Wasser bewegen kann. 

Ich freue mich auf die sehr schönen Erlebnisse, auf jeden Fortschritt Ihrer Kinder und auf das Strahlen in ihren Augen! 

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste-Hilfe-Kurs, Rettungsschwimmer Silber

2024-02-01T12:41:53+01:00

Theresa Deutschmann

Hallo! Ich heiße Theresa bin Mutter einer 2-jährigen Tochter und liebe Wasser jeder Art.
Früher als leistungsorientierte Schwimmerin genieße ich es jetzt sehr den Kleinen und Kleinsten das Element Wasser und die Begeisterung fürs Planschen und Schwimmen näher zu bringen. Ich freue mich sehr darauf mit Euch durch viel Spiel und Spaß die Freude am Wasser zu wecken und auszuleben.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste-Hilfe-Kurs, Rettungsschwimmer Silber

2024-02-01T10:29:21+01:00

Nicole Meyer

Hallo, ich bin Nicole und bin 22 Jahre alt. Seit meiner Kindheit schwimme ich bei der DLRG und habe riesigen Spaß dabei. Nun freue ich mich darauf Ihren Kindern das Schwimmen und die Vertrautheit mit dem Wasser näher zu bringen und meine Begeisterung für das Element Wasser an Ihre Kinder weiterzugeben!

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste-Hilfe-Kurs.

2024-01-17T10:37:19+01:00

Angelika Kreher

Als Zweifach-Mama und begeisterte Schwimmerin freue ich mich darauf, den Babys und Kleinkindern das Element Wasser näher bringen zu dürfen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste-Hilfe-Kurs

2024-01-17T10:37:10+01:00

Hans-Martin Reuther

Hallo, mein Name ist Hans-Martin Reuther, ich bin 31 Jahre alt und als Kursleitung bei den Wassermäusen in Blaustein/Herrlingen tätig.
Ich war selber schon von klein auf eine Wassermaus und konnte mich dafür sehr begeistern, was bis heute noch anhält. Ich freu mich auf die Zusammenarbeit mit den Kindern und ihnen diese Begeisterung fürs Wasser nahe zu bringen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste-Hilfe-Kurs, Rettungsschwimmer Silber

2024-01-17T10:37:26+01:00

Daniela Carbone

Hallo zusammen! Ich bin Daniela, eine leidenschaftliche Schwimmlehrerin aus Italien mit dem Herzen im Ozean! Schon als Kind habe ich gelernt, zwischen den Wellen zu navigieren, und jetzt freue ich mich darauf, diese Leidenschaft an eure kleinen Wasserforscher weiterzugeben.
Eingetaucht in die Freude und die mitreißende Energie der Kleinsten wird jede Schwimmstunde zu einem aufregenden Abenteuer. Sicherheit und Spaß sind meine treuen Begleiter und gewährleisten, dass jedes Kind das Schwimmen mit Vertrauen, Engagement und natürlich einem strahlenden Lächeln lernt.
Mit einer magischen Mischung aus innovativen Lehrmethoden und mitreißenden Spielen verwandle ich jede Stunde in eine Gelegenheit für Wachstum und Entwicklung für eure kleinen Wasserratten. Mein Ziel ist es, jeden Moment im Wasser zu einer glücklichen Erinnerung und einem wichtigen Schritt in ihrer Schwimmlern-Reise zu machen.
Ich freue mich darauf, euch und eure kleinen Wasserchampions kennenzulernen. Seid ihr bereit, gemeinsam in dieses Abenteuer einzutauchen? Bis bald!

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste-Hilfe-Kurs

2024-01-15T10:12:36+01:00

Alexandra Olp

Hallo! Mein Name ist Alexandra und ich wohne in Heidenheim an der Brenz.
Bereits als Kind habe ich mit dem Schwimmen begonnen und war daraufhin 12 Jahre Leistungsschwimmerin.
Mir ist es wichtig, dass Kinder schon in jungen Jahren schwimmen lernen, da sie so die Angst vor dem Wasser verlieren und sich im Wasser sicherer fühlen. Ich freue mich darauf Ihren Kindern mit Spiel und Spaß das Wasser näher zu bringen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste-Hilfe-Kurs, Rettungsschwimmer Silber

2023-12-21T10:11:24+01:00

Laura Fischer

Hi, ich bin Laura, bin 20 Jahre alt und studiere Jura. Ich arbeite bereits seit 2019 bei den Wassermäusen als Assistentin und freue mich sehr, jetzt zusätzlich eigene Kurse übernehmen zu dürfen. Es freut mich immer sehr, die Freude der Kinder und den Stolz der Eltern zu sehen, wenn Ihre Kinder Fortschritte beim Schwimmen machen.
Ich freue mich riesig darauf, Ihren Kindern das Schwimmen beibringen zu dürfen :)

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste-Hilfe-Kurs

2023-12-21T10:11:30+01:00

Lydia Keil

Hallo mein Name ist Lydia,
mit meinem Sohn durfte ich selbst die tolle Erfahrung mehrerer Wassergewöhnungskurse erleben.
Nun freue ich mich sehr Ihnen und Ihrem Kind diese Erfahrung weiter zu geben, mit viel Spiel und Spaß, ist es mir ein großes Anliegen, das Element Wasser, von klein auf, nahe zu bringen.
Ich freue mich, Sie und Ihr Kind in meinen Kursen begrüßen zu dürfen!

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste-Hilfe-Kurs

2023-12-21T10:11:28+01:00

Karin Jung

Hallo, ich bin Karin und gebe seit 2017 Schwimmkurse für Kinder. Ich war früher Leistungsschwimmerin und mache seit einigen Jahren ambitioniert Triathlon. Mein Ziel ist es den Kindern auf spielerische und abwechslungsreiche Weise Spaß im Wasser und Freude am Schwimmen zu vermitteln. Es ist schön, die Fortschritte der Kinder zu sehen und sie bei Erfolgen strahlen zu sehen. Ich freue mich auf euch!

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: C-Trainer Leistungssport Schwimmen (mit Grundausbildung Anfängerschwimmen), Rettungsschwimmer Bronze, Erste-Hilfe am Kind, Sportmanagement Studium

2023-11-05T20:03:00+01:00

Sarah Heigl

Ich heiße Sarah, bin Mama und verheiratet. Ich liebe das Schwimmen und die Idee, Kleinkindern die Faszination des Wassers näherzubringen! Es ist so schön zu sehen, wie sie sich körperlich und motorisch entwickeln, immer sicherer im Wasser werden und Selbstvertrauen gewinnen. Die Begeisterung, mit der sie sich im Wasser bewegen, ist einfach ansteckend. Schwimmen ist eine so wichtige Fähigkeit, von der sie ein Leben lang profitieren. Es ist unbezahlbar, Kindern das beibringen zu dürfen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

2023-11-04T23:20:25+01:00

Petra Knoll

Hallo ich bin die Petra, verheiratet und Mama von zwei mittlerweile großen Kindern, die auch von klein an durch die verschiedensten Kurse totale Wasserratten geworden sind.
Jetzt darf ich die Begeisterung und den Spaß am Wasser an Ihre Kinder weitergeben. Egal ob es die ersten Wasserberührungen beim Baby-Schwimmen sind, die zaghaften Versuche sich selbständig mit Schwimmflügeln fortzubewegen oder der Stolz, wenn die ersten Schwimmzüge die Kids dem sicheren, freien Schwimmen näher bringen. Jeder dieser Schritte ist ein großer im Leben ihres Kindes – und ich freue mich Ihre Kinder und Sie dabei begleiten zu dürfen.

Qualifikationen:
Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs, Rettungsschwimmer Bronze

2023-11-04T23:21:19+01:00

Nektaria Kapetsi

Hallo mein Name ist Nektaria, ich bin 43 Jahre alt und wohne in Nürnberg. Von Beruf bin ich Erzieherin mit langjähriger Erfahrung in der Krippe und im Hortbereich. Ich bin selber Mama von 2 Kindern im Alter von 17 und 15 Jahren.
Da mir die Arbeit mit Kindern sehr großen Spaß macht und das Wasser mein Element ist, werde ich ab September 2023 das Team von den Wassermäuse ergänzen und in Fürth Boxdorf und in Nürnberg Süd Klinikum meine Stunden als Kursleitung halten.
Ich freue mich auf die sehr schönen Erlebnisse und die gute Zusammenarbeit mit euch und eure Kindern.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurse

2023-11-04T23:21:42+01:00

Luisa Költsch

Hallo zusammen, ich heiße Luisa und bin selbst Mutter von 2 Söhnen. Meine Leidenschaft zum Wasser begann schon in frühen Kindheitsjahren. Als Schwimmerin in einem Verein bestritt ich als Jugendliche einige Wettkämpfe und absolvierte die Schwimmabzeichen bis zu Gold. Ich freue mich auf Sie und ihre Kinder, um ihnen das tolle Element Wasser durch Spiel und Spaß näher zu bringen und mit Sicherheit lernt es der ein oder andere auch zu lieben.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

2023-11-04T23:22:00+01:00

Ariadni Chatzileonida

Hallo, mein Name ist Ariadni! Da aber mein Name für manche Kinder schwer zum Merken ist, stelle ich mich auch gerne mit meinem Spitznamen Molli vor. Begonnen habe ich bei den Wassermäusen als Assistentin und konnte da bereits viele Erfahrungen sammeln, die ich dann in der Tätigkeit als Kursleiterin anwenden konnte. Mit meiner guten Laune stecke ich die Kinder in den Kursen an, sodass sie sich wohlfühlen und somit erfolgreich am Kurs teilnehmen und ganz viel lernen können. Ich freue mich sehr auf Ihre Kinder!

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

2023-11-05T20:04:40+01:00

Maike Bihlmeier

Bereits mit fünf Jahren trat ich einem Schwimmverein bei und begann, den Sport auf leistungssportlichem Niveau zu betreiben. Dort erhielt ich auch die Möglichkeit ab dem Jugendalter die jüngeren Vereinsmitglieder zu trainieren und konnte erste Erfahrungen beim Unterrichten sammeln.
Neben meiner Leidenschaft für den Schwimmsport gehe ich regelmäßig Surfen. Dieser Sport verdeutlicht mir immer wieder aufs Neue, wie wichtig es sein kann, sich mit einem hohen Maß an Sicherheit im Wasser bewegen zu können und das Schwimmen gut zu beherrschen.
Durch die Arbeit als Kursleiterin kann ich meine Begeisterung und meine langjährige Erfahrung im Wasser weitergeben. Die Möglichkeit, mein Wissen mit den Kindern zu teilen und ihnen die nötigen Fähigkeiten und Sicherheit beizubringen ist für mich deshalb eine äußerst erfüllende Aufgabe, die mir große Freude bereitet.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs, Rettungsschwimmer Silber

2023-11-05T20:03:59+01:00

Juliane Hippel

Liebe Eltern, ich bin Kinderpflegerin in Weiterbildung zur pädagogischen Fachkraft und aktuell befinde ich mich in Elternzeit. Ich vermisse meine Arbeit und wünsche mir, dass jedes Kind so sicher, freudig und vertraut mit dem Element Wasser umgeht wie es unser Sprössling tut. Ich werde alles geben, dass Ihr Kind ein sichere und fröhliche Wassermaus wird.
Ich freue mich riesig auf euch.
Herzlichste Grüße Juliane

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen:
Erste Hilfe Kurs

2023-11-14T20:33:28+01:00

Annika Steil

Hallo, ich heiße Annika, bin 42 Jahre alt und Mama von 6 Kindern. Als Natur-und Umweltpädagogin, fühle ich mich schon immer dem Wasser sehr verbunden. 2015 organisierte ich Schwimmkurse für Kinder mit Fluchthintergrund und da war mir klar, dass ich auch selbst in diesem Bereich tätig sein möchte. Ich freue mich sehr, euch und eure Kinder kennenzulernen.

Qualifikationen:
Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurse, Rettungsschwimmer in Silber, Grundausbildung Anfängerschwimmen beim Bayrischen Schwimmverband e.V.

2023-11-05T20:07:09+01:00

Julia Herkner

Hallo,ich heiße Julia und mache gerade eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester. Bereits vor meiner Ausbildung wusste ich, dass ich nebenbei noch etwas mit Kindern machen möchte. Nun bin ich seit über 2 Jahren bei den Wassermäusen aktiv dabei. Damals habe ich als Assistentin angefangen, wobei mir das schwimmen mit den Kindern sehr ans Herz gewachsen ist. Schon von klein auf liebte ich es im Wasser zu sein und lernte recht schnell das Schwimmen. Mir ist es wichtig das sich ihr Kind im Wasser wohl und sicher fühlt. Ebenso ist es schön die Fortschritte ihres Kindes zu beobachten und zu sehen wie stolz Sie und ihr Kind sind.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurse

2023-11-05T20:07:33+01:00

Katharina Pfaff

Hallo, ich heiße Katharina und habe bereits mit 14 Jahren bei den Wassermäusen angefangen. In den ersten Monaten als Assistentin ist mir das Schwimmen mit den Kindern sehr ans Herz gewachsen. Ich habe viele Erfahrungen gesammelt bis ich schließlich selbst eine Kursleitung bei den Wassermäusen wurde. Schwimmen ist bis heute eine große Leidenschaft für mich und das möchte ich gerne an die Kinder weitergeben. Es ist schön, die Fortschritte der Kinder nach und nach zu beobachten und zu sehen, wie sie jedes Mal mit einem Lächeln und voller Freude zu mir kommen. Ich freue mich euch in einem meiner Kurse begrüßen zu können.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurse

2023-11-05T20:06:49+01:00

Melinda Schmitt

Hallo, ich bin Meli und studiere Grundschullehramt. Durch mein Studium und meine beiden kleinen Geschwister bin ich im Umgang mit Kindern sehr vertraut. Ich habe als Kind schon bei den Wassermäusen gelernt, dass meine Angst vor Wasser unbegründet war. Mir haben die Kurse damals so viel Sicherheit gegeben und Spaß gemacht, dass ich sobald es ging als Assistentin wieder mit den Wassermäusen zurück ins Wasser wollte. Inzwischen gebe ich auch eigene Kurse und würde mich freuen, wenn ich Sie und Ihr Kind dabei unterstützen kann genauso tolle Erlebnisse im Wasser zu sammeln.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs

2023-11-05T20:08:06+01:00

Celine Heike Kliemenz

Hallo, mein Name ist Celine Heike Kliemenz. Ich bin gelernte Erzieherin und habe den Bachelor im Sozialwesen.
Der Umgang mit Kindern hat mir immer schon große Freude bereitet. Da für mich privat das Element Wasser ebenfalls eine große Rolle spielt, möchte ich mit einer emphatischen und rücksichtsvollen Art auch Kinder dafür begeistern. Mir ist wichtig, dass die Kinder sich im Wasser wohlfühlen und ich möchte sie mit meiner offenen und pädagogischen Umgangsform auf ihrem Schwimmlernweg begleiten.
Ich freue mich Ihre Kinder bald in meinen Kurs begrüßen zu dürfen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs

2023-11-05T20:07:48+01:00

Katharina Egger

Im Wasser fühlt sich eine Wassermaus wie ich mich am wohlsten und dieses Gefühl will ich auch Andere weitergeben. Besonders an unsere kleinen Wassermäuse, welche sich mit Mama / Papa / Oma / Opa… das erste Mal ins Wasser trauen unterstütze ich sehr gerne bei ihrem ersten Kennenlernen mit dem Element Wasser. Mit viel Spaß und Spiel erforsche ich in unseren Babyschwimmkursen gemeinsam mit den mutigen Babys und ihrem vertrauten Begleitern das Wasser. Mir liegt besonders eine positive und wohlfühlende Atmosphäre in den Schwimmkursen am Herzen es soll eine großartige Zeit für Klein und Groß sein in der man seine Beziehung verstärken und entdecken kann. Mein Ziel ist es Kinder schon von klein auf das Element Wasser mit Spiel und Spaß näher zu bringen. Ich freue mich meine kleinen und großen Wassermäuse kennen zu lernen und wünsche uns allen eine tolle Zeit im Wasser!

Qualifikation: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs

2023-11-05T20:08:35+01:00

Aimy Nicula

Hallo, ich bin die Aimy und 22 Jahre alt. Ich habe Anfang 2023 bei den Wassermäusen als Assistentin angefangen und arbeite jetzt zudem als Kursleitung. Durch mein Studium in der Sozialen Arbeit, habe ich die Arbeit mit Kindern lieben gelernt, es macht mir viel Spaß Kinder zu begleiten und ihnen neue Tätigkeit beizubringen. Dabei ist mir wichtig, individuell auf die Kinder einzugehen und sie so an das Element Wasser heranzuführen. Mit Motivation, Freude und viel Spaß komme ich den Kindern entgehen und schaffe eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Ich freue mich darauf, meine Begeisterung für das Schwimmen weiterzugeben und Sie und Ihre Kinder in meinen Kursen begrüßen zu dürfen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs, Rettungsschwimmer Silber

2023-11-04T23:03:37+01:00

Diana Feles

Hallo zusammen!
Mein Name ist Diana und schon seit ich klein bin, habe ich es stets geliebt im Wasser zu sein. Als Kind und Jugendliche habe ich mich in verschiedenen Sportarten betätigt, darunter waren sechs Jahre Leistungsschwimmen. Schwimmen ist meine große Leidenschaft geblieben.
Ich finde es sehr wichtig, dass sich Kinder bereits in ihren jungen Jahren ans Wasser gewöhnen und schwimmen lernen, damit sie später viel Freude im Wasser haben. Aus diesem Grund freue ich mich sehr darauf ihren Kindern die Liebe zum Wasser ebenfalls näher zu bringen und ihre freudigen Gesichter im Schwimmkurs zu sehen! :)

Qualifikationen:
Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

2023-11-04T23:05:31+01:00

Miriam Wolfsgruber

Seit Mitte 2022 bin ich als Assistentin bei den Wassermäusen. Jetzt bin ich Assistentin und Kursleitung.
Ich liebte es schon immer im Wasser zu sein, egal ob zum Schwimmen oder zum Entspannen.
Ich freue mich Ihren Kindern das Schwimmen mit viel Spaß beizubringen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurse, Rettungsschwimmer in Bronze

2023-11-04T23:06:03+01:00

Christine Babin

Schon seit meiner Kindheit bin ich begeisterte Schwimmerin und war viele Jahre aktive Wettkampfschwimmerin. Ich bin Mama von zwei Kindern, die inzwischen schon selbst ihre Bahnen ziehen.
Meine Liebe fürs Wasser möchte ich gerne weitergeben und bin als Kursleiterin für Baby-, Kleinkind-, Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse im Einsatz. Besondere Freude bereitet es mir, zu erleben, wie die Kinder beim gemeinsamen Üben Vertrauen in Ihre Fähigkeiten entwickeln und das freie Schwimmen lernen. Beglückend sind  auch die (Wohlfühl-) Stunden mit den Kleinsten, die mit Mama/Papa/Oma… einen sanften und spielerischen Zugang zum Element Wasser finden.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Rettungsschwimmerin in Silber, Erste Hilfe Kurs, Erste Hilfe Kurs für Kinder

2023-11-04T23:07:05+01:00

Katharina Grünwald

Bereits als  Assistent bei Schwimmkursen konnte ich meine Begeisterung für das Unterrichten von Kindern entdecken. Mir bereitet es große Freude, Kindern dabei zu helfen, ihre Angst vor dem Wasser zu überwinden und zu sicheren und selbstbewussten Schwimmern heranzuwachsen. Als Rettungssanitäterin weiß ich aus erster Hand, wie wichtig es ist, dass Kinder schwimmen lernen und Wasser sicher nutzen können. Ich bin der Meinung, dass Schwimmen nicht nur eine Fertigkeit, sondern auch eine lebenswichtige Fähigkeit ist, die ich Ihren Kindern gerne beibringen würde.

Qualifikationen:
Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurse, Rettungsschwimmer Silber

2023-11-04T23:08:13+01:00

Tanja Chatzi

Hallo, mein Name ist Tanja. Ich bin in Griechenland aufgewachsen und daher von klein auf vertraut mit dem Schwimmen im Meer. Meinen vier Kindern habe ich schon früh die Freude meiner Schwimmleidenschaft vermittelt. Nebenberuflich leite ich auch eine Kinderturngruppe.
Vom ersten Moment an war ich eine begeisterte Schwimmkursleiterin und werde mit viel Spaß Ihren Kindern das Element Wasser nahebringen und sie auf dem Weg zum freien schwimmen fördern und begleiten. Ich freue mich Ihre Kinder bei den Wassermäusen begrüßen zu dürfen!

Qualifikation: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

2023-11-04T23:11:58+01:00

Simon Wudi

Hallo, ich bin Simon und studiere zurzeit in München Lehramt. Durch meine ehrenamtliche Betätigung in der Wasserwacht weiß ich wie wichtig es für Kinder ist, das sichere Schwimmen zu lernen. Deshalb ist es mir eine große Freude den Kindern diese Fähigkeit, sowie die Freude am Wasser zu vermitteln.

Qualifikation: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standarts und Vorgaben.

Weiterbildungen: Rettungsschwimmer in Silber, Sanitätsausbildung beim Roten Kreuz.

2023-11-04T23:10:47+01:00

Luise Rehme

Hallo, ich bin Luise und studiere in Bamberg Grundschullehramt.
Schon seit meiner Kindheit gehe ich gerne schwimmen und fühle mich im Wasser wohl.
Ich arbeite schon seit mehreren Jahren mit Kindern zusammen und gebe Schwimmunterricht. Es bereitet mir große Freude Ihren Kindern das Schwimmen beizubringen und die grundlegenden Techniken zu zeigen. Mir ist es wichtig, dass Ihre Kinder gerne zum Schwimmen kommen und Spaß dabei haben.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs

2023-11-04T23:11:23+01:00

Sophie Kasper

Hallo, ich heiße Sophie und studiere Grundschullehramt an der FAU in Nürnberg. Schon von klein auf liebte ich es im Wasser zu sein und habe schon früh das Schwimmen gelernt. Mit 7 Jahren habe ich angefangen bei der DLRG zu schwimmen. Meine Begeisterung fürs Schwimmen möchte ich gerne an die Kinder weitergeben.
Ich freue mich, Sie und Ihre Kinder in meinen Kursen begrüßen zu dürfen!

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurse

2023-11-04T23:13:06+01:00

Nathalie Geiger

Hallo zusammen! Mein Name ist Nathalie Geiger und obwohl ich mit 6 Jahren nach meinem Schwimmkurs das Seepferdchen noch nicht geschafft habe, bin ich eine leidenschaftliche Wasserliebhaberin geworden. Schwimmen, Tauchen und alles was mit Wasser zu tun hat, ist genau meins! Als Jugendliche war ich im Schwimmverein aktiv und durfte damals schon bei Schwimmkursen assistieren. Bei den Wassermäusen habe ich wieder die Möglichkeit das zu tun, was mir früher schon viel Spaß und Freude bereitet hat. Ich freue mich darauf ihren Kindern die Liebe zum Wasser ebenfalls näher zu bringen!

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

2023-11-04T23:14:18+01:00

Maxima Maibach

Hallo Liebe Wassermäuse,
ich heiße Maxima und bin Kursleitung für Baby-, Kleinkinder- und Eltern-Kind-Schwimmkurse. Ich springe auch gerne mal in den anderen Kursen ein um meine Kollegen und Kolleginnen zu unterstützen. Ich war schon als Kind gerne im Wasser und habe das auch im Synchronschwimmverein über 6 Jahre ausüben können.
Durch meinen eigenen Handballkurs konnte ich auch schon Einiges als Trainerin an Erfahrung sammeln.
Die Arbeit mit Kindern liegt mir sehr am Herzen und es erfüllt mich mit Freude die Möglichkeit zu haben, sie bereits in einem so jungen Alter bei einer entwicklungswichtigen Aufgabe zu unterstützen und anzuleiten. Diese einzigartige Erfahrungen mit zu erleben ist etwas sehr Wertvolles.
Ich freue mich euch alle kennenzulernen und wünsche euch ganz viel Spaß in unseren Kursen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

2023-11-04T23:14:58+01:00

Sabine Schröer

Als Sternzeichen Fisch ist das Wasser mein Element.
In meiner Schul- und Ausbildungszeit habe ich an Wettkämpfen teilgenommen und mit Begeisterung in einem Freibad nebenher als Rettungsschwimmerin gearbeitet.
Später war ich nebenberuflich in einem Ferienpark, im Freizeitbad. Dort habe ich Piratenfeste mit durchgeführt und war im Schwimmkursbereich tätig.
Schwimmen ist so wichtig und es ist toll dieses den Kindern näher zu bringen. Ich habe es bereits erfolgreich bei meiner Tochter geschafft, zu vermitteln, wieviel Spass man im warmen kühlen Nass haben kann.
Wenn ich nicht bei den Wassermäusen bin, arbeite ich als Zahnnmed. Prophylaxeassistentin für Gross und Klein in einer Zahnarztpraxis in München.
Ich bin sehr dankbar, nun auch wieder mit Kindern im Element Wasser zu arbeiten und so ein Teil von den Wassermäusen zu sein.

Qualifikation: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

2023-11-04T23:16:24+01:00

Magdalena Czabon

Hallo! Ich heiße Magdalena und studiere in München an der LMU Medizin.
Schon als kleines Kind war ich eine begeisterte Schwimmerin und kaum aus dem Wasser herauszubekommen. Diese Begeisterung fürs Wasser und Schwimmen möchte ich nun spielerisch und mit ganz viel Spaß an die kleinen Wassermäuse weitergeben! Zudem ist es mir sehr wichtig, den Kindern einen sicheren Umgang mit dem Element Wasser zu vermitteln, um Gefahren in Zusammenhang mit diesem zu minimieren!

Qualifikationen:
Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurse

2023-11-05T20:09:28+01:00

Elena Louka

Ich bin Elena und Mama von vier Kindern. Da ich aus Griechenland komme, ist schwimmen für uns ganz wichtig, da wir ganz viel Zeit am Meer verbringen, vor allem im Sommer.
Ich möchte gerne bei den Kindern, auf spielerischer Art, das Interesse fürs Wasser wecken, damit ihnen auch später das Schwimmen leichter fällt und die Kinder selbst daran Spaß haben.

2023-11-04T23:18:08+01:00

Katharina Angermüller

Hi, ich bin Katharina und gehe aktuell noch zur Schule, werde aber im Frühjahr mein Abitur machen. Als Assistentin habe ich die Wassermäuse bereits seit einigen Jahren unterstützt. Ich freue mich immer, wenn ich mit Kinder arbeiten kann, natürlich auch, dass ich nun selbst Kurse leiten kann und somit Ihre Kinder kennenlernen darf. Die Fortschritte der Kinder und ihre Freude im Wasser zu sehen, ist immer toll.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

2023-11-04T23:18:38+01:00

Yael McNamara

Im Element Wasser habe ich mich schon immer wohlgefühlt, das möchte ich unbedingt den Kindern weitergeben. Das Schwimmen ist mir nicht nur als sportliche Betätigung wichtig sondern auch als Ausgleich vom Alltag. Dabei wird die Muskulatur trainiert und auch das Selbstwertgefühl gestärkt, was bei der Entwicklung von Kindern besonders wichtig ist. Meine größte Freude bei den Schwimmkursen ist das breite Grinsen der Wassermäuse nach einem Erfolgserlebnis.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

2023-11-04T23:19:29+01:00

Tina Tobias

Das Element Wasser hat mich schon immer fasziniert.
Egal ob planschen oder sportliches Schwimmen oder einfach nur entspannen, es macht immer Spaß im Wasser zu sein.
Diese Freude möchte ich mit Ihren Kindern teilen und freue mich auf gemeinsame Schwimmstunden.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs, Rettungsschwimmer in Bronze

2023-11-04T23:19:58+01:00

Sonja Jedro

Hallo, mein Name ist Sonja.
Als Mutter und begeisterte Schwimmerin möchte ich die Kinder gerne langfristig vom Babyschwimmen bis zum Abzeichen begleiten.
Das Erlernen des Schwimmens ist eine tolle Variante, sich körperlich zu bewegen.
Ein sicherer und stabiler Umgang sowie Freude am Medium Wasser sind mir wichtig. Dadurch können die nötigen Fähigkeiten mit Zuversicht und Gelassenheit gestärkt werden.
Deshalb würde ich mich freuen Sie und ihre Kinder in meinem Kurs begrüßen zu dürfen.

Qualifikation:
Ausbildung nach den Standards und Vorgaben der Wassermäuse, Schwimmabzeichen in Gold
Weiterbildung: Erste Hilfe Kurs

2023-11-05T20:15:17+01:00

Melanie Schloder

Hallo,
mein Name ist Melanie Schloder, ich bin Mutter von 2 Kindern, komme aus Bischberg und bin 46 Jahre alt.
Ich war aktive Vereinsschwimmerin und auch in der DLRG tätig. Heute liegt es mir sehr am Herzen, ihren Kindern das Element Wasser näher zu bringen und sie bei ihren ersten Schwimmzügen, bis hin zum Abzeichen, begleiten zu dürfen.
Jetzt freue ich mich darauf, Sie und ihre Kinder kennenzulernen und mit den Kindern gemeinsam die Stunden im Wasser zu verbringen.

Qualifikation: Ausbildung zur Kursleitung nach Standards und Vorgaben der Schwimmschule
Weiterbildung: Erste Hilfe Kurs

2023-11-05T20:16:17+01:00

Corinna Hanke

Hallo, mein Name ist Corinna. Ich arbeite als Fachwirtin für ambulante medizinische Versorgung in einer chirurgisch-orthopädischen Praxis. Schon immer liebte ich das Element Wasser und das Schwimmen. Daher habe ich auch mehrere Jahre diesen Sport leistungsmäßig betrieben. Auch die Arbeit mit Kindern verschiedenen Alters gefällt mir. Durch die Geburt unseres kleinen Sohnes und einer Teilnahme am Babyschwimmkurs, habe ich mich nun entschieden, selbst Kursleiterin bei den Wassermäusen zu werden und den ganz Kleinen das Element Wasser spielerischer näher zu bringen und schon einen Grundstein für das spätere Schwimmen zu legen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildung: Erste Hilfe Kurs

2023-11-05T20:16:53+01:00

Brigitte Schiller

Schwimmen ist etwas ganz Tolles. Kinder sollten die Möglichkeit bekommen, dies selbst auszuprobieren und erleben zu können.

Schon als Kind war das Element Wasser für mich selbstverständlich und ich freue mich, Sie und Ihre Kinder beim Schwimmen lernen zu begleiten. Wer einmal das Schwimmen erlernt hat, wird viel Freude daran haben.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs, Rettungsschwimmer Silber

2023-11-05T20:17:58+01:00

Ann-Marie Kolp

Als Kind habe ich bei den Wassermäusen schwimmen gelernt, dort hatte ich viel Spaß in den Kursen. Als Jugendliche habe ich mehrere Jahre als Assistentin in den Schwimmkursen gearbeitet. Bereits als Assistentin habe ich viel über die verschiedenen Entwicklungen der Kinder beim Schwimmen gelernt. Mich freut es sehr mitzuerleben, wie die Kinder über sich hinauswachsen und immer mehr alleine schwimmen. Die Kinder entwickeln meist während der Kurse auch eine große Freude am Tauchen oder dem Springen. Ich möchte den Kindern den Spaß am Schwimmen vermitteln und sie lehren, sich im Wasser immer sicherer zu bewegen. Ich freue mich darauf mit ihren Kindern das Wasser spielerisch zu erforschen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildung: Erste Hilfe Kurs, Rettungsschwimmer Silber

2023-11-05T20:17:27+01:00

Natascha Dumarest

Hallo! Mein Name ist Natascha Dumarest, ich bin verheiratet und habe 2 Söhne, die wie ich das Wasser lieben. Ich habe mit ihnen mehrere Schwimmkurse besucht, die mir und vor allem auch den Kindern immer sehr viel Spaß gemacht haben. Ich bin gern mit Kindern zusammen und finde es sehr wichtig, dass sie von Klein auf mit dem Element Wasser vertraut sind, um später das Schwimmen unbeschwert und mit viel Spaß lernen zu können. Es freut mich, wenn ich die Fortschritte und Weiterentwicklungen gerade bei den ganz kleinen Babys miterleben kann und sehe, wie die Kinder mit Hilfe ihrer Eltern immer sicherer und freier mit Wasser umgehen.

Qualifikation: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs, Rettungsschwimmer in Bronze

2023-11-05T20:18:30+01:00

Alina Drescher

Ich studiere Grundschullehramt in Bamberg und bin ehemalige Schwimmerin im Verein. Durch die Vereinsarbeit arbeite ich seit Jahren mit Kindern zusammen, was mir sehr viel Freude bereitet. Es ist schön zu sehen, wie Kinder einen Fortschritt machen und sie Spaß daran haben, schwimmen zu lernen. Für mich ist es wichtig, dass die Kinder sich wohlfühlen und mit einem Lächeln im Gesicht nach der Schwimmstunde nach Hause gehen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs, Rettungsschwimmer Gold

2023-11-05T20:36:48+01:00

Melanie Tobies

Seit meiner Kindheit hat mich Wasser und seine Vielfalt an Wundern fasziniert und beruhigt. Wo, wenn nicht ruhig treibend im Wasser oder einfach nur in der warmen Badewanne, kann man seine Seele baumeln lassen und zur Ruhe kommen? Den Kopf frei zu bekommen und einfach nur zu entspannen. Ich bin schon immer gerne mit Kindern unterschiedlichster Altersstufen zusammen gewesen. Sei es in meiner Freizeit in Vereinen oder als Ganztagsjob durch meine Rolle als Mama von zwei Kindern.

Umso mehr freue ich mich diese beiden Herzensangelegenheiten zusammen zu würfeln und den kleinen und größeren Wassermäusen das Element Wasser näher zu bringen. Mein Ziel ist es, Ihnen und vorallem Ihren Kindern Selbstvertrauen zu geben und eine gute Beziehung zu dem wunderbaren Element Wasser aufzubauen. Ich freue mich schon sehr, Sie und die kleinen Mäuse in meinen Kursen begrüßen zu dürfen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

2023-11-04T23:24:34+01:00

Anja Bröcker

Mein Element ist eindeutig Wasser. Aufgewachsen an der Müritz, im Sommer als Rettungsschwimmerin am Strand tätig gewesen oder Bereitschaftsdienste für das Rettungsboot übernommen. Als aktive Triathletin ist das Schwimmen meine leichteste Disziplin, weil es mich seit meiner Kindheit begleitet. Dies möchte ich auch Ihren Kindern ermöglichen: Schwimmen lernen mit Spaß, Begeisterung und Erlebnissen. Das Erleben einer Leichtigkeit, die Menschen ohne Hilfsmittel nur so im Wasser spüren. Ich freue mich auf viel Zeit im Wasser mit Ihren Kids!

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildung: Erste Hilfe Kurs, Rettungsschwimmer Silber

2023-11-05T20:36:22+01:00

Regina Georgi

Die Liebe zum Wasser wurde mir schon in die Wiege gelegt. Ich bin seit Kindesalter leidenschaftliche Wassersportlerin, sei es auf dem Wasser im Segelboot, auf dem SUP oder im Wasser als Schwimmerin. Meine Liebe zum Wasser möchte ich spielerisch in meinen Kursen vorleben und weitergeben.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs, Rettungsschwimmer Gold

2023-11-05T20:41:51+01:00

Pauline Söderholm

Ich bin Auszubildende Zahntechnikerin und ehemalige Leistungsschwimmerin. Es bereitet mir sehr viel Freude mein Wissen an Kinder weitergeben zu können und ihnen zu zeigen wie wichtig schwimmen ist und natürlich auch wie viel Spaß es macht.
Es ist jedesmal so schön zu sehen wie Fortschritte gemacht werden und jeder am Ende glücklich über sein Abzeichen ist.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

2023-11-05T20:40:50+01:00

Melanie Wittmann

Die Wasserwelt war für mich als Kind schon immer faszinierend und hat eine Menge Spaß geboten. Daher habe ich mich früh entschieden im Verein aktiv zu schwimmen und selbst Schwimmkurse zu geben. Ich finde es immer wieder aufs Neue spannend, wie sich Kinder im Wasser bewegen und welchen Spaß sie damit haben. Für mich ist es eine Bereicherung, die Kinder auf diesem Weg begleiten zu dürfen und ihnen mit viel Spaß das Element Wasser näher zu bringen. Als Schwimmlehrerin möchte ich dazu beitragen, dass Kinder das Wasser vielfältig und positiv erleben. Ich freue mich darauf, mit Ihrem Kind die Wasserwelt gemeinsam zu erobern.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurse

2023-11-05T20:39:00+01:00

Roberta Heydenreich

Ich komme aus Sardinien und als gebürtige Insulanerin fühle ich mich im Wasser in meinem Element. Im Alltag arbeite ich als Büroangestellte in einer medizinischen Firma in München, ich bin verheiratet und Mutter von drei „Wassermäusen“!
Es bereitet mir besondere Freude die Kinder vom erste Mal Springen oder Tauchen bis zu ihrem Abzeichen zu begleiten.
Als Kursleiterin ist es mir sehr wichtig, dass die Kinder mit spielerischer Freude mit dem Element Wasser vertraut gemacht werden und dabei einfach Spaß am Schwimmen haben!

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

2023-11-05T20:38:02+01:00

Valeria Ricci

Ich bin Mutter von 2 Kindern und das Element Wasser hat mein ganzes Leben begleitet.
Am Meer in Italien, woher ich komme, im Schwimmbad um die Technik zu verbessern, beim Sport treiben während meiner Schwangerschaften und
beim Babyschwimmen mit meinen Kindern. Als Kursleiterin freue mich darauf meine Begeisterung an Ihre Kinder weiterzugeben!
Schwimmen ist lebenswichtig, gesund und vor allem ein riesiger Spaß.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurse, Rettungsschwimmer Bronze

2023-11-05T20:38:35+01:00

Jennifer Ellenschläger

Mein Name ist Jennifer Ellenschläger. Zuerst habe ich als Assistentin bei den Wassermäusen angefangen. Dafür bin ich dankbar, weil ich in dieser Zeit viel Lernen und auch bei verschiedenen Kursleiterinnen teilhaben konnte. Ich freue mich darauf, meine eigene Kurse spaßig für die Kinder zu gestalten. Schwimmen ist wichtig und ich bin gerne bereit, es den Kindern bei zu bringen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs

2023-11-05T20:37:25+01:00

Laura Schnitzler

Mein Name ist Laura und ich habe einen Sohn, der mit ganz viel Spaß die Schwimmkurse bei den Wassermäusen besucht. Schon von klein auf bin ich sehr wasserbegeistert! Diese Begeisterung spiegelt sich noch heute in meinen Hobbys wieder. Ich gehe gerne segeln und, wenn es die Temperaturen zulassen, im See schwimmen.
Ich freue mich sehr darauf, mit Ihren Kindern das Element Wasser immer wieder neu zu entdecken und sie auf dem Weg zu ihrem ersten Schwimmabzeichen – und gerne darüber hinaus – zu begleiten.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe und Rettung bei Erwachsenen, Kindern und Babys speziell zum Thema Wasser.

2019-09-26T12:45:25+02:00

Jessica Kratzer

Hallo, ich heiße Jessy.  Für mich ist Wasser ein Medium in dem ich mich sehr wohl fühle. Schon als kleines Kind war ich eine begeisterte Wasserratte. Ich habe eine kleine Tochter und finde es faszinierend wie schnell Kinder lernen und mit wie viel Leidenschaft sie Neues entdecken und erlernen. Gerne würde ich meine Liebe zum Wasser mit den Kindern teilen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäusen Standards und Vorgaben.

2019-09-26T12:55:55+02:00

Christina Michailidou

Vor einigen Jahren habe ich als Assistentin in den Schwimmkursen begonnen und war mehrmals die Woche in verschiedenen Bädern tätig. Dabei habe ich mir einen hohes Wissen angeeignet und konnte Erfahrungen in den unterschiedlichen Kursen mit den kleinen Wassermäusen sammeln. Besonders welche Methoden am hilfreichsten und sichersten für ihre Lieben sind und wie das super mit Spaß verbunden werden kann.
Mich erfüllt es selbst mit Stolz über die Kleinen, wie sie sich durch Übung, Motivation und Vertrauen entwickeln und teile die Freude über ihre Fortschritte gern mit Ihnen.
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht und als Ziel gesetzt, den Kinder in meinen Kursen bestmöglich das Schwimmen beizubringen. Nicht nur wegen der Kinder, sondern auch für Sie als Eltern. Damit Sie bald mit Ihren Kindern auch ohne Schwimmhilfe eine fröhliches und entspannte Zeit im Wasser genießen können.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe und Rettung bei Erwachsenen, Kindern und Babys speziell zum Thema Wasser

2019-10-30T14:00:44+01:00

Sabine Betschart

Ich bin Mutter von 4 Kindern und war schon immer sehr viel mit ihnen im Wasser. Drei meiner Kinder arbeiten ebenfalls bei den Wassermäusen, als Assistenten bei den Schwimmkursen. Als Kursleiterin möchte ich möglichst vielen weiteren Kindern den Spaß und die Freude am Wasser vermitteln und sie auf dem Weg zum freien Schwimmen begleiten. Darauf freue ich mich sehr!

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

2019-10-30T14:03:10+01:00

Stefanie Kohn

Hallo, ich heiße Steffi, bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Während meiner Arbeit als Kinderpflegerin und Montessori-Pädagogin hatte ich bereits sehr viel mit Kindern und deren Bedürfnissen zu tun. Für mich persönlich ist es eine begeisternde und schöne Erfahrung, den Kindern das Element Wasser mit Hilfe der Kurse näher zu bringen. Die gleiche Begeisterung, die das Wasser bei meinen Kindern geweckt hat, möchte ich gerne bei Ihren Kindern wecken. Gleichzeitig ist die Förderung jedes einzelnen Kindes angesichts seines Entwicklungsstandes von großer Bedeutung und wird dementsprechend umgesetzt.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs am Säugling, Kleinkind und Erwachsenen.

2023-11-05T20:32:34+01:00

Xenia Tokanowa

Schwimmen zu lernen, ist ein großer Erfolg für Kinder und es bereitet mir große Freude, an diesem Erfolg teilzuhaben. Dabei ist es mir wichtig, dass die Kinder sich spielerisch ans Wasser gewöhnen und mit Spaß lernen. Ich war Wettkampfschwimmerin und gehe immer noch regelmäßig und gerne trainieren.
Bereits  vor meiner Zeit als Kursleiterin habe ich als Assistentin in den Schwimmkursen mit den kleinen Wassermäuschen viel Erfahrungen gesammelt und meine Begeisterung  für diese Arbeit entdeckt.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurse

2023-11-05T20:32:08+01:00

Johanna Klett

Der Schwimmsport gehört zu meiner größten Leidenschaft, seitdem ich 5 Jahre alt bin. In meinem Schwimmverein trainiere ich die Jüngeren schon einige Jahre lang, wodurch ich viel Erfahrung gesammelt habe. Beim Schwimmen steht bei mir zum einen der Spaß an der Bewegung im Wasser und zum anderen der sportliche Ausgleich im Vordergrund. Mir, als Kursleitung, ist es wichtig, Ihren Kindern vor allem den Spaß und die grundlegenden Elemente des Schwimmens näher zu bringen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen:
Erste Hilfe Kurs, Rettungsschwimmer Silber

2023-11-05T20:31:40+01:00

Sabine Röser

Ich bin Mutter von 2 Kindern. Schon mit unserem Großen durfte ich erleben, wie viel Spaß bereits Babys und Kleinkindern das Element Wasser bereiten kann. Dies hält bis heute an: auch unser Kleiner liebt das Element Wasser schon. Diese Freude und Begeisterung möchte ich gerne mit Ihren Kindern und Ihnen teilen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben, Rettungsschwimmer in Bronze

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder

2023-11-05T20:31:12+01:00

Adile Feyzioglu

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Das Wasser ist meine Leidenschaft, weil das Bewegen darin Körper und Seele gut tut. Da mir auch der Umgang mit Kindern viel Freude bereitet, habe ich mich entschlossen, mein Hobby „Element Wasser“ und den Spaß, den man darin haben kann, mit Ihren Kindern zu teilen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs, Rettungsschwimmer Bronze

2023-11-05T20:30:45+01:00

Anna-Maria Manske

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Wir gehen sehr gerne ins Schwimmbad und da ich durch meinen Beruf als pädagogische Fachkraft und Kindergartenleitung auch sehr gerne mit Kindern zusammen arbeite, freue ich mich, nun zum Team der Wassermäuse zu gehören.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben; pädagogische Fachkraft, Kindergartenleitung

Weiterbildung: Erste Hilfe Kurs

2023-11-05T20:30:18+01:00

Milena Wilhelm

Seit 2013 bin ich als Assistentin bei den Wassermäusen und jetzt als Kursleitung tätig. In der Zeit als Assistentin habe ich sehr viele schöne Momente mit den Kindern im Wasser erlebt. Mir macht es riesig Spaß, mit Kindern zu arbeiten und ihnen das Element Wasser näherzubringen. Ich freue mich auf Sie und Ihre Kinder!

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Rettungsschwimmer in Silber, Erste Hilfe Kurs

2023-11-05T20:29:50+01:00

Iris Beck

Ich finde es sehr wichtig, dass Kinder schwimmen lernen. Sie bei diesem großen Abenteuer begleiten zu dürfen, ist mir eine große Freunde und Bereicherung. Jedes Kind ist anders, und immer wieder muss man sich neu darauf einlassen und agieren.
Das ist sehr spannend. Seit 1987 habe ich den Übungsleiterschein und gebe seit dem Eltern-Kind -Kurse, Vorschulkinder- und 1. Klasse und Kinderturnstunden. Ich habe Erfahrungen mit Kinder mit Behinderungen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben, Übungsleiterschein

Weiterbildungen: Laufende Fortbildungen im Schwimmen und Turnen, Rettungsschwimmerschein in Silber, Erste-Hilfe-Kurse am Kind und Erwachsenen

2023-11-05T20:10:59+01:00

Anke Rau

Mit meinem Sohn habe ich vor ein paar Jahren alle Kurse der Wassermäuse durchlaufen. Ich habe gesehen, wie gut ihm die spielerische und stetige Auseinandersetzung mit dem Element Wasser getan hat. Er ist zu einem guten und sicheren Schwimmer geworden. Dabei hat er die Freude am und im Wasser nie verloren. Dieses Gefühl will auch ich meinen Teilnehmern geben. Denn: nichts ist motivierender, als genau diese Freude in den Gesichtern der Babies, Kinder und Eltern wiederzufinden in den Kursen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben, Leiterin in Kleinkinder- und Krabbelgruppen

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs

2023-11-05T20:28:51+01:00

Andrea Krubally

Ich bin Mutter von drei Kindern und liebe meine Arbeit mit den kleinen Wassermäusen sowie das Element Wasser. Gern möchte ich diese Begeisterung an Ihre Kinder weitergeben. Es ist einfach wunderbar, strahlende Kinderaugen zu sehen, wenn die Mädchen und Jungs ihren Eltern die ersten Schwimmzüge präsentieren und stolz ein Abzeichen nach Hause tragen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben, Fachschulstudium zur Physiotherapeutin, staatlich geprüfte Lymphtherapeutin

Weiterbildungen: Erste Hilfe, mehr Sicherheit bei Notfällen im Kindesalter.

2023-11-05T20:23:36+01:00

Conny Schmeller

Ich bin Mutter von fünf Kindern, liebe das Arbeiten mit den kleinen Wassermäusen und das Element Wasser. Gern möchte ich diese Begeisterung an Ihre Kinder weitergeben. Es ist einfach wunderbar, strahlende Kinderaugen zu sehen, wenn die Mädchen und Jungs ihren Eltern die ersten Schwimmzüge voller Stolz präsentieren. Daher würde ich mich freuen, Sie und Ihre Kinder in einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben, Besuch des Gymnasiums und anschließendes Fachschulstudium zur Erzieherin, zertifizierte Gruppenleiterin im Eltern-Kind-Programm(EKP), Rettungsschwimmer Silber

Weiterbildungen: Erste Hilfe, „Mehr Sicherheit bei Notfällen im Kindesalter“, „Spiel- und Förderangebote zum Thema Bewegungs- und Gleichgewichtssinn“.

2023-11-05T20:23:16+01:00

Sabine Kolp

Ich bin Mutter von 2 Kindern. In meinem Beruf als Erzieherin bin ich ebenso von Kindern umgeben. Mit Kindern zu arbeiten, ist für mich einfach das Größte. Wie Kinder in einem Schwimmkurs lernen und Fortschritte machen, ist beachtenswert. Auch die Kurse für die ganz Kleinen, in denen die Eltern mit im Wasser sind, lernen Kinder und die Eltern viel voneinander. Ich bin mit Leib und Seele Kursleitung und würde mich freuen, Sie und ihr Kind in einem meiner Kursen begrüßen zu dürfen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben, Rettungsschwimmer Bronze, Pädagogische Fachkraft und Gruppenleitung im Kindergarten, Inklusionsfachkraft (Integration von Kindern mit Behinderungen), Qualifizierte Praxisanleitung für päd. Mitarbeiter, Trainerin fürs Kinderturnen von 3-6 Jahren

Weiterbildungen: Erste Hilfe, Naturwissenschaften spielerisch erleben und weitergeben, Kleine Kinder groß im Sport, Turnen – Trommeln – Tanzen, Spielen mit Musik.

2023-11-05T20:21:54+01:00

Marianne Liebau

Ich wohne in Nürnberg und studiere an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Seit 2010 leite ich mit viel Freude alle Kursmodule der Wassermäuse vom Baby-Anfänger-Kurs bis zum Kinder-Sicherheitstraining. Ich kam zu den Wassermäusen, weil mir der Umgang mit Kindern, insbesondere der spielerische, mit ihnen im Element Wasser sehr am Herzen liegt. Ich finde, dass die Kurse der Wassermäuse hierfür eine wunderbare Möglichkeit bieten, um das Selbstbewusstsein der Kinder zu steigern und die natürliche Scheu vor dem Wasser zu verlieren. Während meiner Zeit in der Wasserwacht und als Jugendleiterin im Tierschutzverein habe ich viel Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit sammeln können.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben, fundierte Ausbildung als Rettungsschwimmerin

Weiterbildungen: Erste Hilfe & Rettung bei Babys und Kindern speziell zum Thema Wasser, Erste Hilfe Erwachsener und Frühdefibrillation

2023-11-05T20:22:20+01:00

Ines Jungkunz

Verheiratet, Mutter von 3 Kindern. Ausgebildete Arzthelferin in einer Kinder- und Jugendpraxis. Ehemalige Leistungsschwimmerin. Seit April 2008 Kursleiterin bei den Wassermäusen in Fürth und Nürnberg.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben,

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs, Rettungsschwimmer Bronze

2023-11-05T20:22:44+01:00

Stefanie Böhm

Ich bin Mutter von drei Jungs. Zusätzlich zu meiner Ausbildung habe ich auch eine Ausbildung zur Fußpflegerin und daher einfühlsamen Umgang mit Menschen erlernt und gewöhnt. An den eigenen Kindern und in den Kursen durfte ich erleben, dass es etwas ganz Besonderes ist, wenn Kinder das faszinierende Element „Wasser“ mit Eltern erleben/erobern dürfen. Und später im Schwimmkurs und im Sicherheitstraining wachsen die Kinder geradezu über sich hinaus. Vielleicht sehen wir uns ja in einem der nächsten Kurse bei den Wassermäusen. Ich freue mich auf Sie!

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe & Rettung bei Babys und Kindern speziell zum Thema Wasser, Erste Hilfe Erwachsener und Frühdefibrillation

Lerne deine Kursleitung kennen.

Unsere Kursleiterinnen und Kursleiter kommen aus ganz unterschiedlichen Berufen und Erfahrungsbereichen. Allen gemeinsam ist, dass sie das Schwimmen lieben und an der Arbeit mit Kindern viel Freude haben. Sie sind pädagogisch und fachlich geschult, besitzen eine Erste-Hilfe-Ausbildung und haben unser internes Ausbildungsprogramm absolviert. Unsere Kursleiter nehmen jährlich an verschiedenen Fortbildungen teil. Hierzu werden Fachleute, z. B. zu Sicherheitsthemen wie Erste Hilfe, eingeladen oder Praxisübungen im Wasser gemacht. Außerdem finden regelmäßig Schulungen zu pädagogischen Themen statt.

2023-11-06T09:02:15+01:00

Kerstin Heyer

Regionalleitung München, Geretsried, Grafrath und Pöcking

Meine ganze Freude an der Arbeit bei den Wassermäusen bringe ich bei der Organisation der Kurse in 14 Bädern ein. Es liegt mir sehr am Herzen, dass Sie und Ihre Kinder sich bei uns wohlfühlen und das wunderbare Element Wasser genießen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Fortbildungen in den Bereichen Baby-und Kinderschwimmen, Erste Hilfe Kurse, Lehrgang Kommunikation in Gruppensituationen, mehrmalige Teilnahme an Seminaren vom Bundesverband für Aqupädagogen e.V. (Aquapäd)

2023-04-25T12:31:20+02:00

Stephanie Winning

Regionalleitung für Nürnberg, Fürth und Erlangen

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei jungen Kindern. Als Mama und erfahrene Kursleitung weiß ich wie wichtig eine liebevolle Beziehung zu den Kindern ist. Mit Geduld, Vertrauen und Spaß erleben die Kinder bei mir bunte Schwimmkurse. Ich freue mich auf Ihre Kinder!

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurse

2023-04-25T12:31:01+02:00

Stephanie Käfferlein

Regionalleitung für Markt Erlbach, Dietenhofen, Herrieden, Ulm und Augsburg

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern (geb. 2018 und 2021). Meine Große und ich konnten die ersten Erfahrungen mit den Wassermäusen im Babyschwimmen machen. Das habe ich beim zweiten Kind kläglich vermisst. Daher freue ich mich, dass aktuell wieder Kurse angeboten werden können und ich nun als Kursleitung meinen Teil dazu beitrage, Kindern das Element Wasser näher bringen. Als gelernte Kinderkrankenschwester in Elternzeit fehlt mir der Umgang mit den Kindern, deswegen freue ich mich nun um so mehr auf unsere gemeinsame Zeit im Wasser.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurse, Rettungsschwimmer in Bronze

2023-07-10T10:26:17+02:00

Franziska Dengler

Regionalleitung Ingolstadt, Gaimersheim, Wartenberg, Regensburg, Georgensgmünd, Schwanstetten und Schwabach

Hallo mein Name ist Franzi ich bin Mutter von 2 Kindern und komme aus Georgensgmünd.
Ich war als Kind schon immer viel im Wasser und konnte sehr früh schwimmen. Heute wenn wir in den Urlaub fahren, darf die Schnorchel Ausrüstung nicht fehlen.
Alle Kinder sollten sich wohlfühlen im Wasser und Sicherheit bekommen, ich möchte das weitergeben und freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit mit ihren Kindern.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs, Rettungsschwimmer Silber

2023-04-12T12:55:40+02:00

Jennifer Rabstejnek

Regionalleitung für Bamberg und Baunach

Hallo, ich heiße Jenny. Ich bin Medizinische Fachangestellte in einer Klinik. Vorher habe ich viele Jahre in einer Kinderarztpraxis gearbeitet. Der Umgang mit den Kindern bringt mir rießig Freude. Deshalb habe ich mich entschieden, nun als Schwimmtrainerin bei den Wassermäuse am Standort Fürth zu arbeiten. Erfahrung mit dem Element Wasser konnte ich bei zahlreichen Schnorchelgängen und einigen Tauchgängen im Urlaub sammeln und möchte diese Freiheit im Wasser auch Ihren kleinen mit Spaß und Freude näher bringen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs, Rettungsschwimmer in Bronze

2024-02-27T13:01:29+01:00

Viktoria Merenyi

Hallo liebe Wassermäuse,
Ich heiße Viktoria, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Schon als Kleinkind bin ich in der Sportschule jeden Tag geschwommen und das hat mir mein ganzes Leben lang ein Sicherheitsgefühl im Wasser gegeben. Meine freundliche Art und Geduld helfen mir dieses Sicherheitsgefühl auch an Kindern auf spielerische Weise beizubringen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste-Hilfe-Kurs

2024-02-02T08:29:56+01:00

Emily Wilhelm

Seit 2020 bin ich für die Wassermäuse als Assistentin und nun auch als Kursleitung tätig. Ich selbst habe als kleines Kind bei den Wassermäusen das Schwimmen gelernt, was mir meine Freude am Schwimmen gegeben hat. Diese schöne Erfahrung möchte ich auch Ihren Kindern auf spielerische und abwechslungsreiche Art beibringen, sodass Ihr Kind Spaß am Schwimmen hat und sich sicher im Wasser bewegen kann. 

Ich freue mich auf die sehr schönen Erlebnisse, auf jeden Fortschritt Ihrer Kinder und auf das Strahlen in ihren Augen! 

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste-Hilfe-Kurs, Rettungsschwimmer Silber

2024-02-01T12:41:53+01:00

Theresa Deutschmann

Hallo! Ich heiße Theresa bin Mutter einer 2-jährigen Tochter und liebe Wasser jeder Art.
Früher als leistungsorientierte Schwimmerin genieße ich es jetzt sehr den Kleinen und Kleinsten das Element Wasser und die Begeisterung fürs Planschen und Schwimmen näher zu bringen. Ich freue mich sehr darauf mit Euch durch viel Spiel und Spaß die Freude am Wasser zu wecken und auszuleben.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste-Hilfe-Kurs, Rettungsschwimmer Silber

2024-02-01T10:29:21+01:00

Nicole Meyer

Hallo, ich bin Nicole und bin 22 Jahre alt. Seit meiner Kindheit schwimme ich bei der DLRG und habe riesigen Spaß dabei. Nun freue ich mich darauf Ihren Kindern das Schwimmen und die Vertrautheit mit dem Wasser näher zu bringen und meine Begeisterung für das Element Wasser an Ihre Kinder weiterzugeben!

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste-Hilfe-Kurs.

2024-01-17T10:37:19+01:00

Angelika Kreher

Als Zweifach-Mama und begeisterte Schwimmerin freue ich mich darauf, den Babys und Kleinkindern das Element Wasser näher bringen zu dürfen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste-Hilfe-Kurs

2024-01-17T10:37:10+01:00

Hans-Martin Reuther

Hallo, mein Name ist Hans-Martin Reuther, ich bin 31 Jahre alt und als Kursleitung bei den Wassermäusen in Blaustein/Herrlingen tätig.
Ich war selber schon von klein auf eine Wassermaus und konnte mich dafür sehr begeistern, was bis heute noch anhält. Ich freu mich auf die Zusammenarbeit mit den Kindern und ihnen diese Begeisterung fürs Wasser nahe zu bringen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste-Hilfe-Kurs, Rettungsschwimmer Silber

2024-01-17T10:37:26+01:00

Daniela Carbone

Hallo zusammen! Ich bin Daniela, eine leidenschaftliche Schwimmlehrerin aus Italien mit dem Herzen im Ozean! Schon als Kind habe ich gelernt, zwischen den Wellen zu navigieren, und jetzt freue ich mich darauf, diese Leidenschaft an eure kleinen Wasserforscher weiterzugeben.
Eingetaucht in die Freude und die mitreißende Energie der Kleinsten wird jede Schwimmstunde zu einem aufregenden Abenteuer. Sicherheit und Spaß sind meine treuen Begleiter und gewährleisten, dass jedes Kind das Schwimmen mit Vertrauen, Engagement und natürlich einem strahlenden Lächeln lernt.
Mit einer magischen Mischung aus innovativen Lehrmethoden und mitreißenden Spielen verwandle ich jede Stunde in eine Gelegenheit für Wachstum und Entwicklung für eure kleinen Wasserratten. Mein Ziel ist es, jeden Moment im Wasser zu einer glücklichen Erinnerung und einem wichtigen Schritt in ihrer Schwimmlern-Reise zu machen.
Ich freue mich darauf, euch und eure kleinen Wasserchampions kennenzulernen. Seid ihr bereit, gemeinsam in dieses Abenteuer einzutauchen? Bis bald!

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste-Hilfe-Kurs

2024-01-15T10:12:36+01:00

Alexandra Olp

Hallo! Mein Name ist Alexandra und ich wohne in Heidenheim an der Brenz.
Bereits als Kind habe ich mit dem Schwimmen begonnen und war daraufhin 12 Jahre Leistungsschwimmerin.
Mir ist es wichtig, dass Kinder schon in jungen Jahren schwimmen lernen, da sie so die Angst vor dem Wasser verlieren und sich im Wasser sicherer fühlen. Ich freue mich darauf Ihren Kindern mit Spiel und Spaß das Wasser näher zu bringen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste-Hilfe-Kurs, Rettungsschwimmer Silber

2023-12-21T10:11:24+01:00

Laura Fischer

Hi, ich bin Laura, bin 20 Jahre alt und studiere Jura. Ich arbeite bereits seit 2019 bei den Wassermäusen als Assistentin und freue mich sehr, jetzt zusätzlich eigene Kurse übernehmen zu dürfen. Es freut mich immer sehr, die Freude der Kinder und den Stolz der Eltern zu sehen, wenn Ihre Kinder Fortschritte beim Schwimmen machen.
Ich freue mich riesig darauf, Ihren Kindern das Schwimmen beibringen zu dürfen :)

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste-Hilfe-Kurs

2023-12-21T10:11:30+01:00

Lydia Keil

Hallo mein Name ist Lydia,
mit meinem Sohn durfte ich selbst die tolle Erfahrung mehrerer Wassergewöhnungskurse erleben.
Nun freue ich mich sehr Ihnen und Ihrem Kind diese Erfahrung weiter zu geben, mit viel Spiel und Spaß, ist es mir ein großes Anliegen, das Element Wasser, von klein auf, nahe zu bringen.
Ich freue mich, Sie und Ihr Kind in meinen Kursen begrüßen zu dürfen!

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste-Hilfe-Kurs

2023-12-21T10:11:28+01:00

Karin Jung

Hallo, ich bin Karin und gebe seit 2017 Schwimmkurse für Kinder. Ich war früher Leistungsschwimmerin und mache seit einigen Jahren ambitioniert Triathlon. Mein Ziel ist es den Kindern auf spielerische und abwechslungsreiche Weise Spaß im Wasser und Freude am Schwimmen zu vermitteln. Es ist schön, die Fortschritte der Kinder zu sehen und sie bei Erfolgen strahlen zu sehen. Ich freue mich auf euch!

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: C-Trainer Leistungssport Schwimmen (mit Grundausbildung Anfängerschwimmen), Rettungsschwimmer Bronze, Erste-Hilfe am Kind, Sportmanagement Studium

2023-11-05T20:03:00+01:00

Sarah Heigl

Ich heiße Sarah, bin Mama und verheiratet. Ich liebe das Schwimmen und die Idee, Kleinkindern die Faszination des Wassers näherzubringen! Es ist so schön zu sehen, wie sie sich körperlich und motorisch entwickeln, immer sicherer im Wasser werden und Selbstvertrauen gewinnen. Die Begeisterung, mit der sie sich im Wasser bewegen, ist einfach ansteckend. Schwimmen ist eine so wichtige Fähigkeit, von der sie ein Leben lang profitieren. Es ist unbezahlbar, Kindern das beibringen zu dürfen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

2023-11-04T23:20:25+01:00

Petra Knoll

Hallo ich bin die Petra, verheiratet und Mama von zwei mittlerweile großen Kindern, die auch von klein an durch die verschiedensten Kurse totale Wasserratten geworden sind.
Jetzt darf ich die Begeisterung und den Spaß am Wasser an Ihre Kinder weitergeben. Egal ob es die ersten Wasserberührungen beim Baby-Schwimmen sind, die zaghaften Versuche sich selbständig mit Schwimmflügeln fortzubewegen oder der Stolz, wenn die ersten Schwimmzüge die Kids dem sicheren, freien Schwimmen näher bringen. Jeder dieser Schritte ist ein großer im Leben ihres Kindes – und ich freue mich Ihre Kinder und Sie dabei begleiten zu dürfen.

Qualifikationen:
Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs, Rettungsschwimmer Bronze

2023-11-04T23:21:19+01:00

Nektaria Kapetsi

Hallo mein Name ist Nektaria, ich bin 43 Jahre alt und wohne in Nürnberg. Von Beruf bin ich Erzieherin mit langjähriger Erfahrung in der Krippe und im Hortbereich. Ich bin selber Mama von 2 Kindern im Alter von 17 und 15 Jahren.
Da mir die Arbeit mit Kindern sehr großen Spaß macht und das Wasser mein Element ist, werde ich ab September 2023 das Team von den Wassermäuse ergänzen und in Fürth Boxdorf und in Nürnberg Süd Klinikum meine Stunden als Kursleitung halten.
Ich freue mich auf die sehr schönen Erlebnisse und die gute Zusammenarbeit mit euch und eure Kindern.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurse

2023-11-04T23:21:42+01:00

Luisa Költsch

Hallo zusammen, ich heiße Luisa und bin selbst Mutter von 2 Söhnen. Meine Leidenschaft zum Wasser begann schon in frühen Kindheitsjahren. Als Schwimmerin in einem Verein bestritt ich als Jugendliche einige Wettkämpfe und absolvierte die Schwimmabzeichen bis zu Gold. Ich freue mich auf Sie und ihre Kinder, um ihnen das tolle Element Wasser durch Spiel und Spaß näher zu bringen und mit Sicherheit lernt es der ein oder andere auch zu lieben.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

2023-11-04T23:22:00+01:00

Ariadni Chatzileonida

Hallo, mein Name ist Ariadni! Da aber mein Name für manche Kinder schwer zum Merken ist, stelle ich mich auch gerne mit meinem Spitznamen Molli vor. Begonnen habe ich bei den Wassermäusen als Assistentin und konnte da bereits viele Erfahrungen sammeln, die ich dann in der Tätigkeit als Kursleiterin anwenden konnte. Mit meiner guten Laune stecke ich die Kinder in den Kursen an, sodass sie sich wohlfühlen und somit erfolgreich am Kurs teilnehmen und ganz viel lernen können. Ich freue mich sehr auf Ihre Kinder!

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

2023-11-05T20:04:40+01:00

Maike Bihlmeier

Bereits mit fünf Jahren trat ich einem Schwimmverein bei und begann, den Sport auf leistungssportlichem Niveau zu betreiben. Dort erhielt ich auch die Möglichkeit ab dem Jugendalter die jüngeren Vereinsmitglieder zu trainieren und konnte erste Erfahrungen beim Unterrichten sammeln.
Neben meiner Leidenschaft für den Schwimmsport gehe ich regelmäßig Surfen. Dieser Sport verdeutlicht mir immer wieder aufs Neue, wie wichtig es sein kann, sich mit einem hohen Maß an Sicherheit im Wasser bewegen zu können und das Schwimmen gut zu beherrschen.
Durch die Arbeit als Kursleiterin kann ich meine Begeisterung und meine langjährige Erfahrung im Wasser weitergeben. Die Möglichkeit, mein Wissen mit den Kindern zu teilen und ihnen die nötigen Fähigkeiten und Sicherheit beizubringen ist für mich deshalb eine äußerst erfüllende Aufgabe, die mir große Freude bereitet.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs, Rettungsschwimmer Silber

2023-11-05T20:03:59+01:00

Juliane Hippel

Liebe Eltern, ich bin Kinderpflegerin in Weiterbildung zur pädagogischen Fachkraft und aktuell befinde ich mich in Elternzeit. Ich vermisse meine Arbeit und wünsche mir, dass jedes Kind so sicher, freudig und vertraut mit dem Element Wasser umgeht wie es unser Sprössling tut. Ich werde alles geben, dass Ihr Kind ein sichere und fröhliche Wassermaus wird.
Ich freue mich riesig auf euch.
Herzlichste Grüße Juliane

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen:
Erste Hilfe Kurs

2023-11-14T20:33:28+01:00

Annika Steil

Hallo, ich heiße Annika, bin 42 Jahre alt und Mama von 6 Kindern. Als Natur-und Umweltpädagogin, fühle ich mich schon immer dem Wasser sehr verbunden. 2015 organisierte ich Schwimmkurse für Kinder mit Fluchthintergrund und da war mir klar, dass ich auch selbst in diesem Bereich tätig sein möchte. Ich freue mich sehr, euch und eure Kinder kennenzulernen.

Qualifikationen:
Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurse, Rettungsschwimmer in Silber, Grundausbildung Anfängerschwimmen beim Bayrischen Schwimmverband e.V.

2023-11-05T20:07:09+01:00

Julia Herkner

Hallo,ich heiße Julia und mache gerade eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester. Bereits vor meiner Ausbildung wusste ich, dass ich nebenbei noch etwas mit Kindern machen möchte. Nun bin ich seit über 2 Jahren bei den Wassermäusen aktiv dabei. Damals habe ich als Assistentin angefangen, wobei mir das schwimmen mit den Kindern sehr ans Herz gewachsen ist. Schon von klein auf liebte ich es im Wasser zu sein und lernte recht schnell das Schwimmen. Mir ist es wichtig das sich ihr Kind im Wasser wohl und sicher fühlt. Ebenso ist es schön die Fortschritte ihres Kindes zu beobachten und zu sehen wie stolz Sie und ihr Kind sind.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurse

2023-11-05T20:07:33+01:00

Katharina Pfaff

Hallo, ich heiße Katharina und habe bereits mit 14 Jahren bei den Wassermäusen angefangen. In den ersten Monaten als Assistentin ist mir das Schwimmen mit den Kindern sehr ans Herz gewachsen. Ich habe viele Erfahrungen gesammelt bis ich schließlich selbst eine Kursleitung bei den Wassermäusen wurde. Schwimmen ist bis heute eine große Leidenschaft für mich und das möchte ich gerne an die Kinder weitergeben. Es ist schön, die Fortschritte der Kinder nach und nach zu beobachten und zu sehen, wie sie jedes Mal mit einem Lächeln und voller Freude zu mir kommen. Ich freue mich euch in einem meiner Kurse begrüßen zu können.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurse

2023-11-05T20:06:49+01:00

Melinda Schmitt

Hallo, ich bin Meli und studiere Grundschullehramt. Durch mein Studium und meine beiden kleinen Geschwister bin ich im Umgang mit Kindern sehr vertraut. Ich habe als Kind schon bei den Wassermäusen gelernt, dass meine Angst vor Wasser unbegründet war. Mir haben die Kurse damals so viel Sicherheit gegeben und Spaß gemacht, dass ich sobald es ging als Assistentin wieder mit den Wassermäusen zurück ins Wasser wollte. Inzwischen gebe ich auch eigene Kurse und würde mich freuen, wenn ich Sie und Ihr Kind dabei unterstützen kann genauso tolle Erlebnisse im Wasser zu sammeln.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs

2023-11-05T20:08:06+01:00

Celine Heike Kliemenz

Hallo, mein Name ist Celine Heike Kliemenz. Ich bin gelernte Erzieherin und habe den Bachelor im Sozialwesen.
Der Umgang mit Kindern hat mir immer schon große Freude bereitet. Da für mich privat das Element Wasser ebenfalls eine große Rolle spielt, möchte ich mit einer emphatischen und rücksichtsvollen Art auch Kinder dafür begeistern. Mir ist wichtig, dass die Kinder sich im Wasser wohlfühlen und ich möchte sie mit meiner offenen und pädagogischen Umgangsform auf ihrem Schwimmlernweg begleiten.
Ich freue mich Ihre Kinder bald in meinen Kurs begrüßen zu dürfen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs

2023-11-05T20:07:48+01:00

Katharina Egger

Im Wasser fühlt sich eine Wassermaus wie ich mich am wohlsten und dieses Gefühl will ich auch Andere weitergeben. Besonders an unsere kleinen Wassermäuse, welche sich mit Mama / Papa / Oma / Opa… das erste Mal ins Wasser trauen unterstütze ich sehr gerne bei ihrem ersten Kennenlernen mit dem Element Wasser. Mit viel Spaß und Spiel erforsche ich in unseren Babyschwimmkursen gemeinsam mit den mutigen Babys und ihrem vertrauten Begleitern das Wasser. Mir liegt besonders eine positive und wohlfühlende Atmosphäre in den Schwimmkursen am Herzen es soll eine großartige Zeit für Klein und Groß sein in der man seine Beziehung verstärken und entdecken kann. Mein Ziel ist es Kinder schon von klein auf das Element Wasser mit Spiel und Spaß näher zu bringen. Ich freue mich meine kleinen und großen Wassermäuse kennen zu lernen und wünsche uns allen eine tolle Zeit im Wasser!

Qualifikation: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs

2023-11-05T20:08:35+01:00

Aimy Nicula

Hallo, ich bin die Aimy und 22 Jahre alt. Ich habe Anfang 2023 bei den Wassermäusen als Assistentin angefangen und arbeite jetzt zudem als Kursleitung. Durch mein Studium in der Sozialen Arbeit, habe ich die Arbeit mit Kindern lieben gelernt, es macht mir viel Spaß Kinder zu begleiten und ihnen neue Tätigkeit beizubringen. Dabei ist mir wichtig, individuell auf die Kinder einzugehen und sie so an das Element Wasser heranzuführen. Mit Motivation, Freude und viel Spaß komme ich den Kindern entgehen und schaffe eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Ich freue mich darauf, meine Begeisterung für das Schwimmen weiterzugeben und Sie und Ihre Kinder in meinen Kursen begrüßen zu dürfen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs, Rettungsschwimmer Silber

2023-11-04T23:03:37+01:00

Diana Feles

Hallo zusammen!
Mein Name ist Diana und schon seit ich klein bin, habe ich es stets geliebt im Wasser zu sein. Als Kind und Jugendliche habe ich mich in verschiedenen Sportarten betätigt, darunter waren sechs Jahre Leistungsschwimmen. Schwimmen ist meine große Leidenschaft geblieben.
Ich finde es sehr wichtig, dass sich Kinder bereits in ihren jungen Jahren ans Wasser gewöhnen und schwimmen lernen, damit sie später viel Freude im Wasser haben. Aus diesem Grund freue ich mich sehr darauf ihren Kindern die Liebe zum Wasser ebenfalls näher zu bringen und ihre freudigen Gesichter im Schwimmkurs zu sehen! :)

Qualifikationen:
Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

2023-11-04T23:05:31+01:00

Miriam Wolfsgruber

Seit Mitte 2022 bin ich als Assistentin bei den Wassermäusen. Jetzt bin ich Assistentin und Kursleitung.
Ich liebte es schon immer im Wasser zu sein, egal ob zum Schwimmen oder zum Entspannen.
Ich freue mich Ihren Kindern das Schwimmen mit viel Spaß beizubringen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurse, Rettungsschwimmer in Bronze

2023-11-04T23:06:03+01:00

Christine Babin

Schon seit meiner Kindheit bin ich begeisterte Schwimmerin und war viele Jahre aktive Wettkampfschwimmerin. Ich bin Mama von zwei Kindern, die inzwischen schon selbst ihre Bahnen ziehen.
Meine Liebe fürs Wasser möchte ich gerne weitergeben und bin als Kursleiterin für Baby-, Kleinkind-, Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse im Einsatz. Besondere Freude bereitet es mir, zu erleben, wie die Kinder beim gemeinsamen Üben Vertrauen in Ihre Fähigkeiten entwickeln und das freie Schwimmen lernen. Beglückend sind  auch die (Wohlfühl-) Stunden mit den Kleinsten, die mit Mama/Papa/Oma… einen sanften und spielerischen Zugang zum Element Wasser finden.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Rettungsschwimmerin in Silber, Erste Hilfe Kurs, Erste Hilfe Kurs für Kinder

2023-11-04T23:07:05+01:00

Katharina Grünwald

Bereits als  Assistent bei Schwimmkursen konnte ich meine Begeisterung für das Unterrichten von Kindern entdecken. Mir bereitet es große Freude, Kindern dabei zu helfen, ihre Angst vor dem Wasser zu überwinden und zu sicheren und selbstbewussten Schwimmern heranzuwachsen. Als Rettungssanitäterin weiß ich aus erster Hand, wie wichtig es ist, dass Kinder schwimmen lernen und Wasser sicher nutzen können. Ich bin der Meinung, dass Schwimmen nicht nur eine Fertigkeit, sondern auch eine lebenswichtige Fähigkeit ist, die ich Ihren Kindern gerne beibringen würde.

Qualifikationen:
Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurse, Rettungsschwimmer Silber

2023-11-04T23:08:13+01:00

Tanja Chatzi

Hallo, mein Name ist Tanja. Ich bin in Griechenland aufgewachsen und daher von klein auf vertraut mit dem Schwimmen im Meer. Meinen vier Kindern habe ich schon früh die Freude meiner Schwimmleidenschaft vermittelt. Nebenberuflich leite ich auch eine Kinderturngruppe.
Vom ersten Moment an war ich eine begeisterte Schwimmkursleiterin und werde mit viel Spaß Ihren Kindern das Element Wasser nahebringen und sie auf dem Weg zum freien schwimmen fördern und begleiten. Ich freue mich Ihre Kinder bei den Wassermäusen begrüßen zu dürfen!

Qualifikation: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

2023-11-04T23:11:58+01:00

Simon Wudi

Hallo, ich bin Simon und studiere zurzeit in München Lehramt. Durch meine ehrenamtliche Betätigung in der Wasserwacht weiß ich wie wichtig es für Kinder ist, das sichere Schwimmen zu lernen. Deshalb ist es mir eine große Freude den Kindern diese Fähigkeit, sowie die Freude am Wasser zu vermitteln.

Qualifikation: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standarts und Vorgaben.

Weiterbildungen: Rettungsschwimmer in Silber, Sanitätsausbildung beim Roten Kreuz.

2023-11-04T23:10:47+01:00

Luise Rehme

Hallo, ich bin Luise und studiere in Bamberg Grundschullehramt.
Schon seit meiner Kindheit gehe ich gerne schwimmen und fühle mich im Wasser wohl.
Ich arbeite schon seit mehreren Jahren mit Kindern zusammen und gebe Schwimmunterricht. Es bereitet mir große Freude Ihren Kindern das Schwimmen beizubringen und die grundlegenden Techniken zu zeigen. Mir ist es wichtig, dass Ihre Kinder gerne zum Schwimmen kommen und Spaß dabei haben.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs

2023-11-04T23:11:23+01:00

Sophie Kasper

Hallo, ich heiße Sophie und studiere Grundschullehramt an der FAU in Nürnberg. Schon von klein auf liebte ich es im Wasser zu sein und habe schon früh das Schwimmen gelernt. Mit 7 Jahren habe ich angefangen bei der DLRG zu schwimmen. Meine Begeisterung fürs Schwimmen möchte ich gerne an die Kinder weitergeben.
Ich freue mich, Sie und Ihre Kinder in meinen Kursen begrüßen zu dürfen!

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurse

2023-11-04T23:13:06+01:00

Nathalie Geiger

Hallo zusammen! Mein Name ist Nathalie Geiger und obwohl ich mit 6 Jahren nach meinem Schwimmkurs das Seepferdchen noch nicht geschafft habe, bin ich eine leidenschaftliche Wasserliebhaberin geworden. Schwimmen, Tauchen und alles was mit Wasser zu tun hat, ist genau meins! Als Jugendliche war ich im Schwimmverein aktiv und durfte damals schon bei Schwimmkursen assistieren. Bei den Wassermäusen habe ich wieder die Möglichkeit das zu tun, was mir früher schon viel Spaß und Freude bereitet hat. Ich freue mich darauf ihren Kindern die Liebe zum Wasser ebenfalls näher zu bringen!

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

2023-11-04T23:14:18+01:00

Maxima Maibach

Hallo Liebe Wassermäuse,
ich heiße Maxima und bin Kursleitung für Baby-, Kleinkinder- und Eltern-Kind-Schwimmkurse. Ich springe auch gerne mal in den anderen Kursen ein um meine Kollegen und Kolleginnen zu unterstützen. Ich war schon als Kind gerne im Wasser und habe das auch im Synchronschwimmverein über 6 Jahre ausüben können.
Durch meinen eigenen Handballkurs konnte ich auch schon Einiges als Trainerin an Erfahrung sammeln.
Die Arbeit mit Kindern liegt mir sehr am Herzen und es erfüllt mich mit Freude die Möglichkeit zu haben, sie bereits in einem so jungen Alter bei einer entwicklungswichtigen Aufgabe zu unterstützen und anzuleiten. Diese einzigartige Erfahrungen mit zu erleben ist etwas sehr Wertvolles.
Ich freue mich euch alle kennenzulernen und wünsche euch ganz viel Spaß in unseren Kursen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

2023-11-04T23:14:58+01:00

Sabine Schröer

Als Sternzeichen Fisch ist das Wasser mein Element.
In meiner Schul- und Ausbildungszeit habe ich an Wettkämpfen teilgenommen und mit Begeisterung in einem Freibad nebenher als Rettungsschwimmerin gearbeitet.
Später war ich nebenberuflich in einem Ferienpark, im Freizeitbad. Dort habe ich Piratenfeste mit durchgeführt und war im Schwimmkursbereich tätig.
Schwimmen ist so wichtig und es ist toll dieses den Kindern näher zu bringen. Ich habe es bereits erfolgreich bei meiner Tochter geschafft, zu vermitteln, wieviel Spass man im warmen kühlen Nass haben kann.
Wenn ich nicht bei den Wassermäusen bin, arbeite ich als Zahnnmed. Prophylaxeassistentin für Gross und Klein in einer Zahnarztpraxis in München.
Ich bin sehr dankbar, nun auch wieder mit Kindern im Element Wasser zu arbeiten und so ein Teil von den Wassermäusen zu sein.

Qualifikation: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

2023-11-04T23:16:24+01:00

Magdalena Czabon

Hallo! Ich heiße Magdalena und studiere in München an der LMU Medizin.
Schon als kleines Kind war ich eine begeisterte Schwimmerin und kaum aus dem Wasser herauszubekommen. Diese Begeisterung fürs Wasser und Schwimmen möchte ich nun spielerisch und mit ganz viel Spaß an die kleinen Wassermäuse weitergeben! Zudem ist es mir sehr wichtig, den Kindern einen sicheren Umgang mit dem Element Wasser zu vermitteln, um Gefahren in Zusammenhang mit diesem zu minimieren!

Qualifikationen:
Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurse

2023-11-05T20:09:28+01:00

Elena Louka

Ich bin Elena und Mama von vier Kindern. Da ich aus Griechenland komme, ist schwimmen für uns ganz wichtig, da wir ganz viel Zeit am Meer verbringen, vor allem im Sommer.
Ich möchte gerne bei den Kindern, auf spielerischer Art, das Interesse fürs Wasser wecken, damit ihnen auch später das Schwimmen leichter fällt und die Kinder selbst daran Spaß haben.

2023-11-04T23:18:08+01:00

Katharina Angermüller

Hi, ich bin Katharina und gehe aktuell noch zur Schule, werde aber im Frühjahr mein Abitur machen. Als Assistentin habe ich die Wassermäuse bereits seit einigen Jahren unterstützt. Ich freue mich immer, wenn ich mit Kinder arbeiten kann, natürlich auch, dass ich nun selbst Kurse leiten kann und somit Ihre Kinder kennenlernen darf. Die Fortschritte der Kinder und ihre Freude im Wasser zu sehen, ist immer toll.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

2023-11-04T23:18:38+01:00

Yael McNamara

Im Element Wasser habe ich mich schon immer wohlgefühlt, das möchte ich unbedingt den Kindern weitergeben. Das Schwimmen ist mir nicht nur als sportliche Betätigung wichtig sondern auch als Ausgleich vom Alltag. Dabei wird die Muskulatur trainiert und auch das Selbstwertgefühl gestärkt, was bei der Entwicklung von Kindern besonders wichtig ist. Meine größte Freude bei den Schwimmkursen ist das breite Grinsen der Wassermäuse nach einem Erfolgserlebnis.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

2023-11-04T23:19:29+01:00

Tina Tobias

Das Element Wasser hat mich schon immer fasziniert.
Egal ob planschen oder sportliches Schwimmen oder einfach nur entspannen, es macht immer Spaß im Wasser zu sein.
Diese Freude möchte ich mit Ihren Kindern teilen und freue mich auf gemeinsame Schwimmstunden.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs, Rettungsschwimmer in Bronze

2023-11-04T23:19:58+01:00

Sonja Jedro

Hallo, mein Name ist Sonja.
Als Mutter und begeisterte Schwimmerin möchte ich die Kinder gerne langfristig vom Babyschwimmen bis zum Abzeichen begleiten.
Das Erlernen des Schwimmens ist eine tolle Variante, sich körperlich zu bewegen.
Ein sicherer und stabiler Umgang sowie Freude am Medium Wasser sind mir wichtig. Dadurch können die nötigen Fähigkeiten mit Zuversicht und Gelassenheit gestärkt werden.
Deshalb würde ich mich freuen Sie und ihre Kinder in meinem Kurs begrüßen zu dürfen.

Qualifikation:
Ausbildung nach den Standards und Vorgaben der Wassermäuse, Schwimmabzeichen in Gold
Weiterbildung: Erste Hilfe Kurs

2023-11-05T20:15:17+01:00

Melanie Schloder

Hallo,
mein Name ist Melanie Schloder, ich bin Mutter von 2 Kindern, komme aus Bischberg und bin 46 Jahre alt.
Ich war aktive Vereinsschwimmerin und auch in der DLRG tätig. Heute liegt es mir sehr am Herzen, ihren Kindern das Element Wasser näher zu bringen und sie bei ihren ersten Schwimmzügen, bis hin zum Abzeichen, begleiten zu dürfen.
Jetzt freue ich mich darauf, Sie und ihre Kinder kennenzulernen und mit den Kindern gemeinsam die Stunden im Wasser zu verbringen.

Qualifikation: Ausbildung zur Kursleitung nach Standards und Vorgaben der Schwimmschule
Weiterbildung: Erste Hilfe Kurs

2023-11-05T20:16:17+01:00

Corinna Hanke

Hallo, mein Name ist Corinna. Ich arbeite als Fachwirtin für ambulante medizinische Versorgung in einer chirurgisch-orthopädischen Praxis. Schon immer liebte ich das Element Wasser und das Schwimmen. Daher habe ich auch mehrere Jahre diesen Sport leistungsmäßig betrieben. Auch die Arbeit mit Kindern verschiedenen Alters gefällt mir. Durch die Geburt unseres kleinen Sohnes und einer Teilnahme am Babyschwimmkurs, habe ich mich nun entschieden, selbst Kursleiterin bei den Wassermäusen zu werden und den ganz Kleinen das Element Wasser spielerischer näher zu bringen und schon einen Grundstein für das spätere Schwimmen zu legen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildung: Erste Hilfe Kurs

2023-11-05T20:16:53+01:00

Brigitte Schiller

Schwimmen ist etwas ganz Tolles. Kinder sollten die Möglichkeit bekommen, dies selbst auszuprobieren und erleben zu können.

Schon als Kind war das Element Wasser für mich selbstverständlich und ich freue mich, Sie und Ihre Kinder beim Schwimmen lernen zu begleiten. Wer einmal das Schwimmen erlernt hat, wird viel Freude daran haben.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs, Rettungsschwimmer Silber

2023-11-05T20:17:58+01:00

Ann-Marie Kolp

Als Kind habe ich bei den Wassermäusen schwimmen gelernt, dort hatte ich viel Spaß in den Kursen. Als Jugendliche habe ich mehrere Jahre als Assistentin in den Schwimmkursen gearbeitet. Bereits als Assistentin habe ich viel über die verschiedenen Entwicklungen der Kinder beim Schwimmen gelernt. Mich freut es sehr mitzuerleben, wie die Kinder über sich hinauswachsen und immer mehr alleine schwimmen. Die Kinder entwickeln meist während der Kurse auch eine große Freude am Tauchen oder dem Springen. Ich möchte den Kindern den Spaß am Schwimmen vermitteln und sie lehren, sich im Wasser immer sicherer zu bewegen. Ich freue mich darauf mit ihren Kindern das Wasser spielerisch zu erforschen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildung: Erste Hilfe Kurs, Rettungsschwimmer Silber

2023-11-05T20:17:27+01:00

Natascha Dumarest

Hallo! Mein Name ist Natascha Dumarest, ich bin verheiratet und habe 2 Söhne, die wie ich das Wasser lieben. Ich habe mit ihnen mehrere Schwimmkurse besucht, die mir und vor allem auch den Kindern immer sehr viel Spaß gemacht haben. Ich bin gern mit Kindern zusammen und finde es sehr wichtig, dass sie von Klein auf mit dem Element Wasser vertraut sind, um später das Schwimmen unbeschwert und mit viel Spaß lernen zu können. Es freut mich, wenn ich die Fortschritte und Weiterentwicklungen gerade bei den ganz kleinen Babys miterleben kann und sehe, wie die Kinder mit Hilfe ihrer Eltern immer sicherer und freier mit Wasser umgehen.

Qualifikation: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs, Rettungsschwimmer in Bronze

2023-11-05T20:18:30+01:00

Alina Drescher

Ich studiere Grundschullehramt in Bamberg und bin ehemalige Schwimmerin im Verein. Durch die Vereinsarbeit arbeite ich seit Jahren mit Kindern zusammen, was mir sehr viel Freude bereitet. Es ist schön zu sehen, wie Kinder einen Fortschritt machen und sie Spaß daran haben, schwimmen zu lernen. Für mich ist es wichtig, dass die Kinder sich wohlfühlen und mit einem Lächeln im Gesicht nach der Schwimmstunde nach Hause gehen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs, Rettungsschwimmer Gold

2023-11-05T20:36:48+01:00

Melanie Tobies

Seit meiner Kindheit hat mich Wasser und seine Vielfalt an Wundern fasziniert und beruhigt. Wo, wenn nicht ruhig treibend im Wasser oder einfach nur in der warmen Badewanne, kann man seine Seele baumeln lassen und zur Ruhe kommen? Den Kopf frei zu bekommen und einfach nur zu entspannen. Ich bin schon immer gerne mit Kindern unterschiedlichster Altersstufen zusammen gewesen. Sei es in meiner Freizeit in Vereinen oder als Ganztagsjob durch meine Rolle als Mama von zwei Kindern.

Umso mehr freue ich mich diese beiden Herzensangelegenheiten zusammen zu würfeln und den kleinen und größeren Wassermäusen das Element Wasser näher zu bringen. Mein Ziel ist es, Ihnen und vorallem Ihren Kindern Selbstvertrauen zu geben und eine gute Beziehung zu dem wunderbaren Element Wasser aufzubauen. Ich freue mich schon sehr, Sie und die kleinen Mäuse in meinen Kursen begrüßen zu dürfen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

2023-11-04T23:24:34+01:00

Anja Bröcker

Mein Element ist eindeutig Wasser. Aufgewachsen an der Müritz, im Sommer als Rettungsschwimmerin am Strand tätig gewesen oder Bereitschaftsdienste für das Rettungsboot übernommen. Als aktive Triathletin ist das Schwimmen meine leichteste Disziplin, weil es mich seit meiner Kindheit begleitet. Dies möchte ich auch Ihren Kindern ermöglichen: Schwimmen lernen mit Spaß, Begeisterung und Erlebnissen. Das Erleben einer Leichtigkeit, die Menschen ohne Hilfsmittel nur so im Wasser spüren. Ich freue mich auf viel Zeit im Wasser mit Ihren Kids!

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildung: Erste Hilfe Kurs, Rettungsschwimmer Silber

2023-11-05T20:36:22+01:00

Regina Georgi

Die Liebe zum Wasser wurde mir schon in die Wiege gelegt. Ich bin seit Kindesalter leidenschaftliche Wassersportlerin, sei es auf dem Wasser im Segelboot, auf dem SUP oder im Wasser als Schwimmerin. Meine Liebe zum Wasser möchte ich spielerisch in meinen Kursen vorleben und weitergeben.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs, Rettungsschwimmer Gold

2023-11-05T20:41:51+01:00

Pauline Söderholm

Ich bin Auszubildende Zahntechnikerin und ehemalige Leistungsschwimmerin. Es bereitet mir sehr viel Freude mein Wissen an Kinder weitergeben zu können und ihnen zu zeigen wie wichtig schwimmen ist und natürlich auch wie viel Spaß es macht.
Es ist jedesmal so schön zu sehen wie Fortschritte gemacht werden und jeder am Ende glücklich über sein Abzeichen ist.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

2023-11-05T20:40:50+01:00

Melanie Wittmann

Die Wasserwelt war für mich als Kind schon immer faszinierend und hat eine Menge Spaß geboten. Daher habe ich mich früh entschieden im Verein aktiv zu schwimmen und selbst Schwimmkurse zu geben. Ich finde es immer wieder aufs Neue spannend, wie sich Kinder im Wasser bewegen und welchen Spaß sie damit haben. Für mich ist es eine Bereicherung, die Kinder auf diesem Weg begleiten zu dürfen und ihnen mit viel Spaß das Element Wasser näher zu bringen. Als Schwimmlehrerin möchte ich dazu beitragen, dass Kinder das Wasser vielfältig und positiv erleben. Ich freue mich darauf, mit Ihrem Kind die Wasserwelt gemeinsam zu erobern.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurse

2023-11-05T20:39:00+01:00

Roberta Heydenreich

Ich komme aus Sardinien und als gebürtige Insulanerin fühle ich mich im Wasser in meinem Element. Im Alltag arbeite ich als Büroangestellte in einer medizinischen Firma in München, ich bin verheiratet und Mutter von drei „Wassermäusen“!
Es bereitet mir besondere Freude die Kinder vom erste Mal Springen oder Tauchen bis zu ihrem Abzeichen zu begleiten.
Als Kursleiterin ist es mir sehr wichtig, dass die Kinder mit spielerischer Freude mit dem Element Wasser vertraut gemacht werden und dabei einfach Spaß am Schwimmen haben!

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

2023-11-05T20:38:02+01:00

Valeria Ricci

Ich bin Mutter von 2 Kindern und das Element Wasser hat mein ganzes Leben begleitet.
Am Meer in Italien, woher ich komme, im Schwimmbad um die Technik zu verbessern, beim Sport treiben während meiner Schwangerschaften und
beim Babyschwimmen mit meinen Kindern. Als Kursleiterin freue mich darauf meine Begeisterung an Ihre Kinder weiterzugeben!
Schwimmen ist lebenswichtig, gesund und vor allem ein riesiger Spaß.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurse, Rettungsschwimmer Bronze

2023-11-05T20:38:35+01:00

Jennifer Ellenschläger

Mein Name ist Jennifer Ellenschläger. Zuerst habe ich als Assistentin bei den Wassermäusen angefangen. Dafür bin ich dankbar, weil ich in dieser Zeit viel Lernen und auch bei verschiedenen Kursleiterinnen teilhaben konnte. Ich freue mich darauf, meine eigene Kurse spaßig für die Kinder zu gestalten. Schwimmen ist wichtig und ich bin gerne bereit, es den Kindern bei zu bringen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs

2023-11-05T20:37:25+01:00

Laura Schnitzler

Mein Name ist Laura und ich habe einen Sohn, der mit ganz viel Spaß die Schwimmkurse bei den Wassermäusen besucht. Schon von klein auf bin ich sehr wasserbegeistert! Diese Begeisterung spiegelt sich noch heute in meinen Hobbys wieder. Ich gehe gerne segeln und, wenn es die Temperaturen zulassen, im See schwimmen.
Ich freue mich sehr darauf, mit Ihren Kindern das Element Wasser immer wieder neu zu entdecken und sie auf dem Weg zu ihrem ersten Schwimmabzeichen – und gerne darüber hinaus – zu begleiten.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe und Rettung bei Erwachsenen, Kindern und Babys speziell zum Thema Wasser.

2019-09-26T12:45:25+02:00

Jessica Kratzer

Hallo, ich heiße Jessy.  Für mich ist Wasser ein Medium in dem ich mich sehr wohl fühle. Schon als kleines Kind war ich eine begeisterte Wasserratte. Ich habe eine kleine Tochter und finde es faszinierend wie schnell Kinder lernen und mit wie viel Leidenschaft sie Neues entdecken und erlernen. Gerne würde ich meine Liebe zum Wasser mit den Kindern teilen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäusen Standards und Vorgaben.

2019-09-26T12:55:55+02:00

Christina Michailidou

Vor einigen Jahren habe ich als Assistentin in den Schwimmkursen begonnen und war mehrmals die Woche in verschiedenen Bädern tätig. Dabei habe ich mir einen hohes Wissen angeeignet und konnte Erfahrungen in den unterschiedlichen Kursen mit den kleinen Wassermäusen sammeln. Besonders welche Methoden am hilfreichsten und sichersten für ihre Lieben sind und wie das super mit Spaß verbunden werden kann.
Mich erfüllt es selbst mit Stolz über die Kleinen, wie sie sich durch Übung, Motivation und Vertrauen entwickeln und teile die Freude über ihre Fortschritte gern mit Ihnen.
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht und als Ziel gesetzt, den Kinder in meinen Kursen bestmöglich das Schwimmen beizubringen. Nicht nur wegen der Kinder, sondern auch für Sie als Eltern. Damit Sie bald mit Ihren Kindern auch ohne Schwimmhilfe eine fröhliches und entspannte Zeit im Wasser genießen können.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe und Rettung bei Erwachsenen, Kindern und Babys speziell zum Thema Wasser

2019-10-30T14:00:44+01:00

Sabine Betschart

Ich bin Mutter von 4 Kindern und war schon immer sehr viel mit ihnen im Wasser. Drei meiner Kinder arbeiten ebenfalls bei den Wassermäusen, als Assistenten bei den Schwimmkursen. Als Kursleiterin möchte ich möglichst vielen weiteren Kindern den Spaß und die Freude am Wasser vermitteln und sie auf dem Weg zum freien Schwimmen begleiten. Darauf freue ich mich sehr!

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

2019-10-30T14:03:10+01:00

Stefanie Kohn

Hallo, ich heiße Steffi, bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Während meiner Arbeit als Kinderpflegerin und Montessori-Pädagogin hatte ich bereits sehr viel mit Kindern und deren Bedürfnissen zu tun. Für mich persönlich ist es eine begeisternde und schöne Erfahrung, den Kindern das Element Wasser mit Hilfe der Kurse näher zu bringen. Die gleiche Begeisterung, die das Wasser bei meinen Kindern geweckt hat, möchte ich gerne bei Ihren Kindern wecken. Gleichzeitig ist die Förderung jedes einzelnen Kindes angesichts seines Entwicklungsstandes von großer Bedeutung und wird dementsprechend umgesetzt.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs am Säugling, Kleinkind und Erwachsenen.

2023-11-05T20:32:34+01:00

Xenia Tokanowa

Schwimmen zu lernen, ist ein großer Erfolg für Kinder und es bereitet mir große Freude, an diesem Erfolg teilzuhaben. Dabei ist es mir wichtig, dass die Kinder sich spielerisch ans Wasser gewöhnen und mit Spaß lernen. Ich war Wettkampfschwimmerin und gehe immer noch regelmäßig und gerne trainieren.
Bereits  vor meiner Zeit als Kursleiterin habe ich als Assistentin in den Schwimmkursen mit den kleinen Wassermäuschen viel Erfahrungen gesammelt und meine Begeisterung  für diese Arbeit entdeckt.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurse

2023-11-05T20:32:08+01:00

Johanna Klett

Der Schwimmsport gehört zu meiner größten Leidenschaft, seitdem ich 5 Jahre alt bin. In meinem Schwimmverein trainiere ich die Jüngeren schon einige Jahre lang, wodurch ich viel Erfahrung gesammelt habe. Beim Schwimmen steht bei mir zum einen der Spaß an der Bewegung im Wasser und zum anderen der sportliche Ausgleich im Vordergrund. Mir, als Kursleitung, ist es wichtig, Ihren Kindern vor allem den Spaß und die grundlegenden Elemente des Schwimmens näher zu bringen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen:
Erste Hilfe Kurs, Rettungsschwimmer Silber

2023-11-05T20:31:40+01:00

Sabine Röser

Ich bin Mutter von 2 Kindern. Schon mit unserem Großen durfte ich erleben, wie viel Spaß bereits Babys und Kleinkindern das Element Wasser bereiten kann. Dies hält bis heute an: auch unser Kleiner liebt das Element Wasser schon. Diese Freude und Begeisterung möchte ich gerne mit Ihren Kindern und Ihnen teilen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben, Rettungsschwimmer in Bronze

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder

2023-11-05T20:31:12+01:00

Adile Feyzioglu

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Das Wasser ist meine Leidenschaft, weil das Bewegen darin Körper und Seele gut tut. Da mir auch der Umgang mit Kindern viel Freude bereitet, habe ich mich entschlossen, mein Hobby „Element Wasser“ und den Spaß, den man darin haben kann, mit Ihren Kindern zu teilen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs, Rettungsschwimmer Bronze

2023-11-05T20:30:45+01:00

Anna-Maria Manske

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Wir gehen sehr gerne ins Schwimmbad und da ich durch meinen Beruf als pädagogische Fachkraft und Kindergartenleitung auch sehr gerne mit Kindern zusammen arbeite, freue ich mich, nun zum Team der Wassermäuse zu gehören.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben; pädagogische Fachkraft, Kindergartenleitung

Weiterbildung: Erste Hilfe Kurs

2023-11-05T20:30:18+01:00

Milena Wilhelm

Seit 2013 bin ich als Assistentin bei den Wassermäusen und jetzt als Kursleitung tätig. In der Zeit als Assistentin habe ich sehr viele schöne Momente mit den Kindern im Wasser erlebt. Mir macht es riesig Spaß, mit Kindern zu arbeiten und ihnen das Element Wasser näherzubringen. Ich freue mich auf Sie und Ihre Kinder!

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Rettungsschwimmer in Silber, Erste Hilfe Kurs

2023-11-05T20:29:50+01:00

Iris Beck

Ich finde es sehr wichtig, dass Kinder schwimmen lernen. Sie bei diesem großen Abenteuer begleiten zu dürfen, ist mir eine große Freunde und Bereicherung. Jedes Kind ist anders, und immer wieder muss man sich neu darauf einlassen und agieren.
Das ist sehr spannend. Seit 1987 habe ich den Übungsleiterschein und gebe seit dem Eltern-Kind -Kurse, Vorschulkinder- und 1. Klasse und Kinderturnstunden. Ich habe Erfahrungen mit Kinder mit Behinderungen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben, Übungsleiterschein

Weiterbildungen: Laufende Fortbildungen im Schwimmen und Turnen, Rettungsschwimmerschein in Silber, Erste-Hilfe-Kurse am Kind und Erwachsenen

2023-11-05T20:10:59+01:00

Anke Rau

Mit meinem Sohn habe ich vor ein paar Jahren alle Kurse der Wassermäuse durchlaufen. Ich habe gesehen, wie gut ihm die spielerische und stetige Auseinandersetzung mit dem Element Wasser getan hat. Er ist zu einem guten und sicheren Schwimmer geworden. Dabei hat er die Freude am und im Wasser nie verloren. Dieses Gefühl will auch ich meinen Teilnehmern geben. Denn: nichts ist motivierender, als genau diese Freude in den Gesichtern der Babies, Kinder und Eltern wiederzufinden in den Kursen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben, Leiterin in Kleinkinder- und Krabbelgruppen

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs

2023-11-05T20:28:51+01:00

Andrea Krubally

Ich bin Mutter von drei Kindern und liebe meine Arbeit mit den kleinen Wassermäusen sowie das Element Wasser. Gern möchte ich diese Begeisterung an Ihre Kinder weitergeben. Es ist einfach wunderbar, strahlende Kinderaugen zu sehen, wenn die Mädchen und Jungs ihren Eltern die ersten Schwimmzüge präsentieren und stolz ein Abzeichen nach Hause tragen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben, Fachschulstudium zur Physiotherapeutin, staatlich geprüfte Lymphtherapeutin

Weiterbildungen: Erste Hilfe, mehr Sicherheit bei Notfällen im Kindesalter.

2023-11-05T20:23:36+01:00

Conny Schmeller

Ich bin Mutter von fünf Kindern, liebe das Arbeiten mit den kleinen Wassermäusen und das Element Wasser. Gern möchte ich diese Begeisterung an Ihre Kinder weitergeben. Es ist einfach wunderbar, strahlende Kinderaugen zu sehen, wenn die Mädchen und Jungs ihren Eltern die ersten Schwimmzüge voller Stolz präsentieren. Daher würde ich mich freuen, Sie und Ihre Kinder in einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben, Besuch des Gymnasiums und anschließendes Fachschulstudium zur Erzieherin, zertifizierte Gruppenleiterin im Eltern-Kind-Programm(EKP), Rettungsschwimmer Silber

Weiterbildungen: Erste Hilfe, „Mehr Sicherheit bei Notfällen im Kindesalter“, „Spiel- und Förderangebote zum Thema Bewegungs- und Gleichgewichtssinn“.

2023-11-05T20:23:16+01:00

Sabine Kolp

Ich bin Mutter von 2 Kindern. In meinem Beruf als Erzieherin bin ich ebenso von Kindern umgeben. Mit Kindern zu arbeiten, ist für mich einfach das Größte. Wie Kinder in einem Schwimmkurs lernen und Fortschritte machen, ist beachtenswert. Auch die Kurse für die ganz Kleinen, in denen die Eltern mit im Wasser sind, lernen Kinder und die Eltern viel voneinander. Ich bin mit Leib und Seele Kursleitung und würde mich freuen, Sie und ihr Kind in einem meiner Kursen begrüßen zu dürfen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben, Rettungsschwimmer Bronze, Pädagogische Fachkraft und Gruppenleitung im Kindergarten, Inklusionsfachkraft (Integration von Kindern mit Behinderungen), Qualifizierte Praxisanleitung für päd. Mitarbeiter, Trainerin fürs Kinderturnen von 3-6 Jahren

Weiterbildungen: Erste Hilfe, Naturwissenschaften spielerisch erleben und weitergeben, Kleine Kinder groß im Sport, Turnen – Trommeln – Tanzen, Spielen mit Musik.

2023-11-05T20:21:54+01:00

Marianne Liebau

Ich wohne in Nürnberg und studiere an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Seit 2010 leite ich mit viel Freude alle Kursmodule der Wassermäuse vom Baby-Anfänger-Kurs bis zum Kinder-Sicherheitstraining. Ich kam zu den Wassermäusen, weil mir der Umgang mit Kindern, insbesondere der spielerische, mit ihnen im Element Wasser sehr am Herzen liegt. Ich finde, dass die Kurse der Wassermäuse hierfür eine wunderbare Möglichkeit bieten, um das Selbstbewusstsein der Kinder zu steigern und die natürliche Scheu vor dem Wasser zu verlieren. Während meiner Zeit in der Wasserwacht und als Jugendleiterin im Tierschutzverein habe ich viel Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit sammeln können.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben, fundierte Ausbildung als Rettungsschwimmerin

Weiterbildungen: Erste Hilfe & Rettung bei Babys und Kindern speziell zum Thema Wasser, Erste Hilfe Erwachsener und Frühdefibrillation

2023-11-05T20:22:20+01:00

Ines Jungkunz

Verheiratet, Mutter von 3 Kindern. Ausgebildete Arzthelferin in einer Kinder- und Jugendpraxis. Ehemalige Leistungsschwimmerin. Seit April 2008 Kursleiterin bei den Wassermäusen in Fürth und Nürnberg.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben,

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs, Rettungsschwimmer Bronze

2023-11-05T20:22:44+01:00

Stefanie Böhm

Ich bin Mutter von drei Jungs. Zusätzlich zu meiner Ausbildung habe ich auch eine Ausbildung zur Fußpflegerin und daher einfühlsamen Umgang mit Menschen erlernt und gewöhnt. An den eigenen Kindern und in den Kursen durfte ich erleben, dass es etwas ganz Besonderes ist, wenn Kinder das faszinierende Element „Wasser“ mit Eltern erleben/erobern dürfen. Und später im Schwimmkurs und im Sicherheitstraining wachsen die Kinder geradezu über sich hinaus. Vielleicht sehen wir uns ja in einem der nächsten Kurse bei den Wassermäusen. Ich freue mich auf Sie!

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe & Rettung bei Babys und Kindern speziell zum Thema Wasser, Erste Hilfe Erwachsener und Frühdefibrillation