Sarah Heigl

2023-11-05T20:03:00+01:00

Ich heiße Sarah, bin Mama und verheiratet. Ich liebe das Schwimmen und die Idee, Kleinkindern die Faszination des Wassers näherzubringen! Es ist so schön zu sehen, wie sie sich körperlich und motorisch entwickeln, immer sicherer im Wasser werden und Selbstvertrauen gewinnen. Die Begeisterung, mit der sie sich im Wasser bewegen, ist einfach ansteckend. Schwimmen ist eine so wichtige Fähigkeit, von der sie ein Leben lang profitieren. Es ist unbezahlbar, Kindern das beibringen zu dürfen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Julia Herkner

2023-11-05T20:07:09+01:00

Hallo,ich heiße Julia und mache gerade eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester. Bereits vor meiner Ausbildung wusste ich, dass ich nebenbei noch etwas mit Kindern machen möchte. Nun bin ich seit über 2 Jahren bei den Wassermäusen aktiv dabei. Damals habe ich als Assistentin angefangen, wobei mir das schwimmen mit den Kindern sehr ans Herz gewachsen ist. Schon von klein auf liebte ich es im Wasser zu sein und lernte recht schnell das Schwimmen. Mir ist es wichtig das sich ihr Kind im Wasser wohl und sicher fühlt. Ebenso ist es schön die Fortschritte ihres Kindes zu beobachten und zu sehen wie stolz Sie und ihr Kind sind.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurse

Katharina Pfaff

2023-11-05T20:07:33+01:00

Hallo, ich heiße Katharina und habe bereits mit 14 Jahren bei den Wassermäusen angefangen. In den ersten Monaten als Assistentin ist mir das Schwimmen mit den Kindern sehr ans Herz gewachsen. Ich habe viele Erfahrungen gesammelt bis ich schließlich selbst eine Kursleitung bei den Wassermäusen wurde. Schwimmen ist bis heute eine große Leidenschaft für mich und das möchte ich gerne an die Kinder weitergeben. Es ist schön, die Fortschritte der Kinder nach und nach zu beobachten und zu sehen, wie sie jedes Mal mit einem Lächeln und voller Freude zu mir kommen. Ich freue mich euch in einem meiner Kurse begrüßen zu können.

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurse

Katharina Egger

2023-11-05T20:07:48+01:00

Im Wasser fühlt sich eine Wassermaus wie ich mich am wohlsten und dieses Gefühl will ich auch Andere weitergeben. Besonders an unsere kleinen Wassermäuse, welche sich mit Mama / Papa / Oma / Opa… das erste Mal ins Wasser trauen unterstütze ich sehr gerne bei ihrem ersten Kennenlernen mit dem Element Wasser. Mit viel Spaß und Spiel erforsche ich in unseren Babyschwimmkursen gemeinsam mit den mutigen Babys und ihrem vertrauten Begleitern das Wasser. Mir liegt besonders eine positive und wohlfühlende Atmosphäre in den Schwimmkursen am Herzen es soll eine großartige Zeit für Klein und Groß sein in der man seine Beziehung verstärken und entdecken kann. Mein Ziel ist es Kinder schon von klein auf das Element Wasser mit Spiel und Spaß näher zu bringen. Ich freue mich meine kleinen und großen Wassermäuse kennen zu lernen und wünsche uns allen eine tolle Zeit im Wasser!

Qualifikation: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs