Ab 4 Jahren ohne Eltern

AUFBAU Schwimmkurs

Der AUFBAU Schwimmkurs ist für Kinder, die bereits einen BASIS Schwimmkurs absolviert oder Grundkenntnisse erworben haben. Die Kinder bauen ganz individuell nach Leistungsstand und Fähigkeiten auf das bereits Erlernte auf und festigen neu erworbene Fähigkeiten. Sie üben das Brustschwimmen und verbessern ihre Technik, steigern ihre Ausdauer und Kraft. Sie gewinnen an Selbstsicherheit. Darüber hinaus setzen sie sich spielerisch mit Aktivitäten wie Tauchen, Springen und anspruchsvolleren Übungen auseinander, um ihre Fähigkeiten weiter zu verfeinern.

Ab 4 Jahren ohne Eltern

Kinder lernen schwimmen

Im Fokus des AUFBAU Schwimmkurs steht das Brustschwimmen und die kontinuierliche Verbesserung der Schwimmtechnik. Mögliche Schwimmhilfen bauen wir schrittweise ab. Am Ende des Schwimmkurses erhält jedes Kind ein Schwimmabzeichen, das seinen erworbenen Schwimmfertigkeiten entspricht. Der Kurs ist ideal für die Festigung und tiefe Verankerung der Schwimmkenntnisse. Das Wiederholen und Üben ist für den langfristigen Lernerfolg essentiell.

Alle Infos rund um den AUFBAU Schwimmkurs

Jetzt Kurs finden & buchen

AUFBAU Schwimmkurs

Unser Kurskonzept gefällt dir? Super! Wir freuen uns auf dein Kind. Finde schnell und einfach den passenden Standort und besucht uns im Bad.

Für weitere Fragen auch zum AUFBAU Schwimmkurs haben wir für dich eine FAQ Seite eingerichtet.

Jetzt Kurs finden & buchen

AUFBAU Schwimmkurs für Kinder

Wir haben unser Kursbuchungssystem umgestellt. Aus diesem Grund bitten wir alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die bei uns bereits gebucht haben bei Aufforderung ein neues Passwort anzufordern. Im alten System war ein Passwort nicht nötig. Aus Komfortgründen (du musst nun nicht bei jeder Buchung alle Daten neu eingeben!) verwenden wir ab sofort nun die Variante mit Passwort.