Projekt Beschreibung

Vor einigen Jahren habe ich als Assistentin in den Schwimmkursen begonnen und war mehrmals die Woche in verschiedenen Bädern tätig. Dabei habe ich mir einen hohes Wissen angeeignet und konnte Erfahrungen in den unterschiedlichen Kursen mit den kleinen Wassermäusen sammeln. Besonders welche Methoden am hilfreichsten und sichersten für ihre Lieben sind und wie das super mit Spaß verbunden werden kann.
Mich erfüllt es selbst mit Stolz über die Kleinen, wie sie sich durch Übung, Motivation und Vertrauen entwickeln und teile die Freude über ihre Fortschritte gern mit Ihnen.
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht und als Ziel gesetzt, den Kinder in meinen Kursen bestmöglich das Schwimmen beizubringen. Nicht nur wegen der Kinder, sondern auch für Sie als Eltern. Damit Sie bald mit Ihren Kindern auch ohne Schwimmhilfe eine fröhliches und entspannte Zeit im Wasser genießen können.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe und Rettung bei Erwachsenen, Kindern und Babys speziell zum Thema Wasser