Projekt Beschreibung

Schon seit meiner Kindheit bin ich begeisterte Schwimmerin und war viele Jahre aktive Wettkampfschwimmerin. Ich bin Mama von zwei Kindern, die inzwischen schon selbst ihre Bahnen ziehen.
Meine Liebe fürs Wasser möchte ich gerne weitergeben und bin als Kursleiterin für Baby-, Kleinkind-, Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse im Einsatz. Besondere Freude bereitet es mir, zu erleben, wie die Kinder beim gemeinsamen Üben Vertrauen in Ihre Fähigkeiten entwickeln und das freie Schwimmen lernen. Beglückend sind  auch die (Wohlfühl-) Stunden mit den Kleinsten, die mit Mama/Papa/Oma… einen sanften und spielerischen Zugang zum Element Wasser finden.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Rettungsschwimmerin in Silber, Erste Hilfe Kurs, Erste Hilfe Kurs für Kinder