Ab 4 Jahren ohne Eltern

BASIS Schwimmkurs

Im BASIS Schwimmkurs (ohne Eltern) werden die Kinder auf spielerische Weise und mit viel Spaß und Freude an die Grundfähigkeiten des Schwimmens (Gleiten, Schweben, Tauchen, Springen) herangeführt. Das Gleiten, Schweben, Tauchen und Springen wird anfänglich geübt und so das Vertrauen zum Element Wasser geschaffen – die Grundvoraussetzung, um das sichere Schwimmen zu erlernen. Die Kinder lernen Arm- und Beinbewegungen des Brustschwimmens.

Ab 4 Jahren ohne Eltern

Kinder lernen schwimmen

Das Erlernen des Schwimmens bildet eine wichtige Grundlage, um Freude und Spannung im Wasser erleben zu können. In unserem Kurs BASIS Schwimmkurs lehren wir den Kindern in Gruppen mit einem hohen Betreuungsschlüssel das Brustschwimmen. So ist es uns möglich individuell auf jedes Kind einzugehen und es dort abzuholen, wo es gerade steht. Ziel unseres Schwimmkurses ist es, den Kindern mögliche Ängste und Unbehaglichkeiten zu nehmen, Sicherheit zu vermitteln und das Schwimmen beizubringen.

Die Kinder werden auf verschiedene Arten ans Wasser gewöhnt und durch spielerische Übungen immer mehr gefordert. Gleichzeitig respektieren wir zu jeder Zeit ihre Grenzen. So lernen sie sich selbst gut einzuschätzen und bauen Selbstvertrauen auf.

Alle Infos rund um den BASIS Schwimmkurs

Jetzt Kurs finden & buchen

BASIS Schwimmkurs

Unser Kurskonzept gefällt dir? Super! Wir freuen uns auf dein Kind. Finde schnell und einfach den passenden Standort und besucht uns im Bad.

Für weitere Fragen auch zum BASIS Schwimmkurs haben wir für dich eine FAQ Seite eingerichtet.

Jetzt Kurs finden & buchen

Schwimmen lernen bei der Schwimmschule Wassermäuse

Wir haben unser Kursbuchungssystem umgestellt. Aus diesem Grund bitten wir alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die bei uns bereits gebucht haben bei Aufforderung ein neues Passwort anzufordern. Im alten System war ein Passwort nicht nötig. Aus Komfortgründen (du musst nun nicht bei jeder Buchung alle Daten neu eingeben!) verwenden wir ab sofort nun die Variante mit Passwort.