Projekt Beschreibung

Als Kind habe ich bei den Wassermäusen schwimmen gelernt, dort hatte ich viel Spaß in den Kursen. Als Jugendliche habe ich mehrere Jahre als Assistentin in den Schwimmkursen gearbeitet. Bereits als Assistentin habe ich viel über die verschiedenen Entwicklungen der Kinder beim Schwimmen gelernt. Mich freut es sehr mitzuerleben, wie die Kinder über sich hinauswachsen und immer mehr alleine schwimmen. Die Kinder entwickeln meist während der Kurse auch eine große Freude am Tauchen oder dem Springen. Ich möchte den Kindern den Spaß am Schwimmen vermitteln und sie lehren, sich im Wasser immer sicherer zu bewegen. Ich freue mich darauf mit ihren Kindern das Wasser spielerisch zu erforschen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildung: Erste Hilfe Kurs, Rettungsschwimmer Silber