Wasserkurse für Babys

Eintauchen ins Hier und Jetzt. Spaß für alle, Genuss für zwei – es ist eine Stunde der inneren und äußeren Entspannung.Sicher gehalten von den Eltern, erfährt das Baby im warmen Wasser eine intensive Zuwendung. Wir singen, spielen, planschen und tauchen in einer ruhigen Atmosphäre. Diese frühe Wasserstunde fördert die Entwicklung des Kindes in allen Bereichen.

Mehr Info

Wasserspaß für die Kleinen: Schwimmflügelschwimmen, Unterwasserfotos, Gleichgewichtsübungen für Motorik und Sensorik, Singen, Spielen und viel Schwimmen. Dieser Kurs ist für Babys, die vorher schon einen Kurs besucht haben oder für solche, die schon 8 Monate alt sind und mit einem Wasserkurs beginnen möchten.

Mehr Info

Wasserkurse für Kleinkinder

In diesem Kurs geht es darum, das Wasser von allen Seiten so richtig kennen zu lernen und die Vielfältigkeit durch neugieriges Ausprobieren gemeinsam mit den Eltern zu entdecken. Wir üben das Reinspringen und wieder Rausklettern, Singen und Tanzen. Die Kinder gewinnen an Wassersicherheit durch das Schwimmen mit Schwimmflügeln.

Mehr Info

Wir tanzen und spielen im Wasser, interagieren in der Gruppe und üben das Gleiten für das spätere Brustschwimmen. Es ist ein Vorbereitungskurs für Kinder, die danach in einen richtigen Schwimmkurs einsteigen oder sich überhaupt an das Wasser herantasten wollen. Zusammen mit Mama oder Papa kann das Kind sein Vertrauen zum Element Wasser aufbauen und sein Selbstbewusstsein stärken.

Mehr Info

Dieser Kurs ist für Kinder die schon einen Eltern Kind Schwimm Kurs I gemacht haben oder für Kinder die 3,5 – 5 Jahre sind und noch etwas Unterstützung von Mama oder Papa brauchen. Hier kann dein Kind alle Vorbereitungen und Übungen mit dir gemeinsam erleben, die es dann im Schwimmkurs macht.

Außerdem macht dieser Kurs Kinder glücklich, die schon etwas älter sind, 5-7 Jahre und eine leichte Entwicklungsverzögerung oder ein Defizit haben. Wasser wirkt ausgleichend und heilend.

Mehr Info

Wasserkurse für Kinder ab 4 Jahren

Die Kinder erlernen in Gruppen mit einem hohen Betreuungsschlüssel spielerisch das Brustschwimmen. Kinder, die richtig schwimmen lernen wollen, können das bei uns durch hervorragende Methoden mit Spaß tun.
Am Kursende erhält jeder ein Abzeichen.

Mehr Info

Die Kinder, die bereits Grundkenntnisse haben, können ganz individuell nach Leistungsstand und Fähigkeiten auf das bereits Erlernte aufbauen und es festigen. Wir üben das Brustschwimmen und verbessern unsere Technik, steigern unsere Ausdauer und Kraft.
In der letzten Kursstunde bekommt jedes Kind ein Abzeichen.

Mehr Info

Wasserspaß für die Großen: Kleiderschwimmen, Tief- und Langstreckentauchen, erstes Rückenschwimmen und Kraulen.
Das Sicherheitstraining ist speziell von uns entwickelt worden, um Kinder im Wasser zu schützen. Wir üben mit Spaß und Freude und zeigen dabei den Kindern, wie sie sich in Gefahrensituationen richtig verhalten können.

Außerdem macht dieser Kurs Kinder glücklich, die schon etwas älter sind, 5-7 Jahre und eine leichte Entwicklungsverzögerung oder ein Defizit haben. Wasser wirkt ausgleichend und heilend.

Mehr Info

Erweitertes Kursangebot

Ob Wassergewöhnungskurs für Babys, Kleinkinderschwimmen oder Schwimmkurs – jeder unserer Kurse ist ein Integrationskurs!

Mehr Info

Dieser Einsteiger-Schwimmkurs ist für Erwachsene, die bisher nie richtig Schwimmen gelernt haben oder Angst haben, sich frei im Wasser zu bewegen. Dabei stehen Wassergewöhnungsübungen und Anfänge der Brustschwimmtechnik im Vordergrund.

Mehr Info

Gerne bieten wir Privatstunden für Kinder und Erwachsene an. Uhrzeit, Ort und Art des Kurses kann individuell abgestimmt werden.

Mehr Info

Wir freuen uns auf dich!