Schwimmkurse für Kinder, Babys, Fortgeschrittene und Erwachsene

Wasserkurse für Babys & Kleinkinder

Für Babys ab 3 Monaten

Babyschwimmen 1

Eintauchen ins Hier und Jetzt. Spaß für alle, Genuss für zwei – es ist eine Stunde der inneren und äußeren Entspannung. Sicher gehalten von den Eltern, erfährt das Baby beim Babyschwimmen im warmen Wasser eine intensive Zuwendung. Wir singen, spielen, planschen und tauchen in einer ruhigen Atmosphäre. Diese frühe Wasserstunde fördert die Entwicklung des Kindes in allen Bereichen.

Für Babys ab 8 Monaten

Babyschwimmen 2

Beim Babyschwimmen 2 probieren wir uns am Schwimmflügelschwimmen, machen Gleichgewichtsübungen, die die Motorik und Sensorik anregen. Dieser Kurs ist für Babys, die schon 8 Monate alt sind und mit einem Wasserkurs beginnen möchten oder für solche, die noch jünger sind und vorher schon einen Kurse besucht haben.

Für Kinder ab 15 Monaten

Kleinkinder-
Schwimmen

In diesem Kurs geht es darum, das Wasser von allen Seiten so richtig kennen zu lernen und die Vielfältigkeit durch neugieriges Ausprobieren gemeinsam mit den Eltern zu entdecken. Wir üben das Reinspringen und wieder Rausklettern, wir singen und tanzen. Die Kinder gewinnen an Wassersicherheit durch das Schwimmen mit Schwimmflügeln.

Wasserkurse für Babys & Kleinkinder

Für Babys ab 3 Monaten

Babyschwimmen 1

Für Babys ab 8 Monaten

Babyschwimmen 2

Für Kinder ab 15 Monaten

Kleinkinder-Schwimmen

Wasserkurse für Eltern und Kind

Für Kinder ab 2,5 Jahren

Eltern-Kind-Schwimmen 1

Wir tanzen und spielen im Wasser, interagieren in der Gruppe und üben das Gleiten für das spätere Brustschwimmen. Es ist ein Vorbereitungskurs für Kinder, die danach in einen richtigen Schwimmkurs einsteigen oder sich überhaupt an das Wasser herantasten wollen. Zusammen mit Mama oder Papa kann das Kind sein Vertrauen zum Element Wasser aufbauen und sein Selbstbewusstsein stärken.

Für Kinder ab 3,5 Jahren

Eltern-Kind-Schwimmen 2

Dieser Kurs ist für Kinder die schon einen Eltern-Kind-Schwimmen Kurs 1 gemacht haben oder für Kinder die 3,5 – 5 Jahre sind und noch etwas Unterstützung von Mama oder Papa brauchen. Hier kann dein Kind alle Vorbereitungen und Übungen mit dir gemeinsam erleben, die es dann im Schwimmkurs macht. Es kann sein Vertrauen zum Element Wasser aufbauen und sein Selbstbewusstsein stärken.

Eltern-Kind-Einsteiger-schwimmkurs

Dieser Kurs kombiniert Elemente des Eltern-Kind-Schwimmens 2 mit dem BASIS Schwimmkurs. Neben spaßigen Wasseraktivitäten, wie Spielen und Singen, integrieren wir viele Aspekte aus dem BASIS Schwimmkurs, wie das Gleiten, Schweben, Springen, Tauchen und den ersten Schritten in der Schwimmtechnik für das Brustschwimmen.

Wasserkurse für Eltern und Kind

Für Kinder ab 2,5 Jahren

Eltern-Kind-Schwimmen 1

Für Kinder ab 3,5 Jahren

Eltern-Kind-Schwimmen 2

Eltern-Kind-
Einsteiger-
Schwimmkurs

Wasserkurse für Kinder OHNE Eltern

BASIS SCHWIMMKURS

Im BASIS Schwimmkurs werden die Kinder auf spielerische Weise an die Grundfähigkeiten des Schwimmens (Gleiten, Schweben, Tauchen, Springen) herangeführt. In Gruppen mit einem hohen Betreuungsschlüssel lernen die Kinder die Arm- und Beinbewegungen des Brustschwimmens.

AUFBAU Schwimmkurs

Der AUFBAU Schwimmkurs richtet sich an Kinder, die bereits Grundkenntnisse haben, sie können ganz individuell nach Leistungsstand und Fähigkeiten auf das bereits Erlernte aufbauen und es festigen.

PROFI Schwimmkurs

Der PROFI Schwimmkurs ist Wasserfreude pur: Kleiderschwimmen, Tief- und Langstreckentauchen, erstes Rückenschwimmen und Kraulen. Dieser Kurs ist speziell von uns entwickelt worden, um Kinder im Wasser Sicherheit zu vermitteln. Wir üben mit Spaß und Freude und zeigen dabei den Kindern, wie sie sich in Gefahrensituationen richtig verhalten können.

Wasserkurse für Kinder OHNE Eltern

BASIS SCHWIMMKURS

AUFBAU Schwimmkurs

PROFI Schwimmkurs

Erweitertes Kursangebot

Für Kinder

INTEGRATIVER WASSERSPASS

Sehr gerne und mit großer Bereitschaft und Selbstverständlichkeit integrieren wir Kinder mit Behinderungen in alle unsere Kurse. Für jedes Kind bedeutet, im warmen Wasser zu sein, besonderes Glück und intensives Erleben.

Für Erwachsene

EINSTEIGER Schwimmkurs

Dieser Einsteiger-Schwimmkurs ist für Erwachsene, die bisher nie richtig Schwimmen gelernt haben oder Angst haben, sich frei im Wasser zu bewegen. Dabei stehen Wassergewöhnungsübungen und Anfänge der Brustschwimmtechnik im Vordergrund.

Erweitertes Kursangebot

Für Kinder

INTEGRATIVER WASSERSPASS

Für Erwachsene

EINSTEIGER Schwimmkurs

Wir freuen uns auf dich bei unseren Schwimmkursen!