Anja Friedrich

2024-04-22T12:14:04+02:00

Mein Name ist Anja und ich bin im Erzgebirge aufgewachsen.
Hauptberuflich arbeite ich als Sachbearbeiterin. Das Wasser war schon immer mein Element, ich freue mich Wasser & die Arbeit mit Kindern zu vereinen und den Erfolg, die Freude und das Selbstvertrauen der Kinder zu fördern und zu begleiten.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste-Hilfe Kurs

Laura Fischer

2023-12-21T10:11:24+01:00

Hi, ich bin Laura, bin 20 Jahre alt und studiere Jura. Ich arbeite bereits seit 2019 bei den Wassermäusen als Assistentin und freue mich sehr, jetzt zusätzlich eigene Kurse übernehmen zu dürfen. Es freut mich immer sehr, die Freude der Kinder und den Stolz der Eltern zu sehen, wenn Ihre Kinder Fortschritte beim Schwimmen machen.
Ich freue mich riesig darauf, Ihren Kindern das Schwimmen beibringen zu dürfen :)

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste-Hilfe-Kurs

Melinda Schmitt

2023-11-05T20:06:49+01:00

Hallo, ich bin Meli und studiere Grundschullehramt. Durch mein Studium und meine beiden kleinen Geschwister bin ich im Umgang mit Kindern sehr vertraut. Ich habe als Kind schon bei den Wassermäusen gelernt, dass meine Angst vor Wasser unbegründet war. Mir haben die Kurse damals so viel Sicherheit gegeben und Spaß gemacht, dass ich sobald es ging als Assistentin wieder mit den Wassermäusen zurück ins Wasser wollte. Inzwischen gebe ich auch eigene Kurse und würde mich freuen, wenn ich Sie und Ihr Kind dabei unterstützen kann genauso tolle Erlebnisse im Wasser zu sammeln.

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs

Katharina Angermüller

2023-11-04T23:18:08+01:00

Hi, ich bin Katharina und gehe aktuell noch zur Schule, werde aber im Frühjahr mein Abitur machen. Als Assistentin habe ich die Wassermäuse bereits seit einigen Jahren unterstützt. Ich freue mich immer, wenn ich mit Kinder arbeiten kann, natürlich auch, dass ich nun selbst Kurse leiten kann und somit Ihre Kinder kennenlernen darf. Die Fortschritte der Kinder und ihre Freude im Wasser zu sehen, ist immer toll.

Jessica Kratzer

2019-09-26T12:45:25+02:00

Hallo, ich heiße Jessy.  Für mich ist Wasser ein Medium in dem ich mich sehr wohl fühle. Schon als kleines Kind war ich eine begeisterte Wasserratte. Ich habe eine kleine Tochter und finde es faszinierend wie schnell Kinder lernen und mit wie viel Leidenschaft sie Neues entdecken und erlernen. Gerne würde ich meine Liebe zum Wasser mit den Kindern teilen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäusen Standards und Vorgaben.

Adile Feyzioglu

2024-04-22T13:32:01+02:00

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Das Wasser ist meine Leidenschaft, weil das Bewegen darin Körper und Seele gut tut. Da mir auch der Umgang mit Kindern viel Freude bereitet, habe ich mich entschlossen, mein Hobby „Element Wasser“ und den Spaß, den man darin haben kann, mit Ihren Kindern zu teilen.

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs, Rettungsschwimmer Bronze

Ines Jungkunz

2023-11-05T20:22:20+01:00

Verheiratet, Mutter von 3 Kindern. Ausgebildete Arzthelferin in einer Kinder- und Jugendpraxis. Ehemalige Leistungsschwimmerin. Seit April 2008 Kursleiterin bei den Wassermäusen in Fürth und Nürnberg.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben,

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs, Rettungsschwimmer Bronze

Stefanie Böhm

2023-11-05T20:22:44+01:00

Ich bin Mutter von drei Jungs. Zusätzlich zu meiner Ausbildung habe ich auch eine Ausbildung zur Fußpflegerin und daher einfühlsamen Umgang mit Menschen erlernt und gewöhnt. An den eigenen Kindern und in den Kursen durfte ich erleben, dass es etwas ganz Besonderes ist, wenn Kinder das faszinierende Element „Wasser“ mit Eltern erleben/erobern dürfen. Und später im Schwimmkurs und im Sicherheitstraining wachsen die Kinder geradezu über sich hinaus. Vielleicht sehen wir uns ja in einem der nächsten Kurse bei den Wassermäusen. Ich freue mich auf Sie!

Weiterbildungen: Erste Hilfe & Rettung bei Babys und Kindern speziell zum Thema Wasser, Erste Hilfe Erwachsener und Frühdefibrillation