Das sagt ihr über uns…

Nur kurz und knapp wollte ich mich mal mit positivem Feedback bei Euch melden. Es geht um Conny, die den Mittwoch Nachmittagskurs (17-18 Uhr) macht.

Sie macht das super und es ist schön, so eine engagierte Schwimmlehrerin zu haben! Meine Tochter jedenfalls fühlt sich super wohl und hat Spaß beim Schwimmen-lernen.

Also ein dickes Lob an Conny!

Katrin, Schönbrunn, Schwimmkurs

Besten Dank für die Glückwünsche! Theo ist allerdings inzwischen schon Wasserratte genug, um noch in einen Schwimmkurs zu gehen (hat letztes Jahr den seit 40 Jahren bestehenden Vereinsrekord im Rückenschwimmen geknackt und wurde Pokalsieger in allen drei Disziplinen (Brust, Rücken, Freistil) in Neufahrn) – sicher dank des guten Kurses bei Ihnen!

Annette, München, Schwimmkurs
Übrigens ein dickes Lob an die Schwimmlehrer von Sonja und Paul (Sabine Kolp und Katharina Kastl) und ihre Helfer. Ihr macht das so toll! Vielen Dank für zwei tolle Kurse. Die Kids hatten richtig Spaß und haben am letzten Termin echt für ihr Abzeichen gekämpft.
Familie S., Ascholding, Schwimmkurs

Leider habe ich gestern verpasst Ihnen und Ihrem Team nochmal „Danke“ zu sagen:

Der Start in den Schwimmkurs war für Lea ja eher holprig – daher hätte ich nie gedacht, dass wir überhaupt bis zur 10ten Stunde durchhalten!
Danke insbesondere auch an Ihre Assistentin, die sich so intensiv und liebevoll um Lea gekümmert hat (leider weiß ich den Namen nicht!).

Lea war gestern unglaublich stolz und ist sehr motiviert regelmäßig Schwimmen zu gehen!

Katja Boysen, Neuburg, Schwimmkurs

Wir sind stolze Eltern von Drillingen (Christian, Andreas und Michael, 1 Jahr alt). Nach langem Zögern haben wir uns entschlossen, mit unseren 3 Jungs das Babyschwimmen bei den Wassermäusen auszuprobieren. Der erste Kurs hat uns und den 3 Jungs so gut gefallen, dass wir gleich an einem Folgekurs teilgenommen haben.
Schon nach den ersten paar Stunden hat es den Jungs Spaß gemacht mit dem Wasser zu “spielen”, nach Gegen- ständen im Wasser zu greifen, mit Mama und Papa zu singen etc. Nach und nach haben wir mehr mit den Jungs gemacht, wie z.B. mit Schwimmflügel schwimmen, Tauchen etc.
Tatkräftig wurden wir von Gaby unterstützt, die uns immer ein Kind abgenommen hat. Ansonsten wäre es nicht gegangen. Herzlichen Dank an dieser Stelle.
Uns und den 3 Jungs hat es sehr viel Spaß gemacht. Es war ein schönes Erlebnis. Wir wollen, wenn es sich organisieren lässt, später noch an einem weiteren Kurs teilnehmen.

Stefan, Babyschwimmen
Ich möchte mein Lob an Sie und vor allem Frau Anna Schmeller richten für die tolle Ausrichtung des Zwergerlschwimmkurses in Aichach.

Unserer Julia hat es immer ausserordentlich gut gefallen und sie hat sich bereits am Sonntag wieder auf den Kurs am nächsten Samstag gefreut. Zu verdanken ist dies sicherlich der Kursleiterin Frau Anna Schmeller, die mit ihrer lieben netten Art die Kinderherzen für sich und für das Erlernen des Schwimmens gewinnt.

Vielen Dank für alles und weiter so.

Familie L., Aichach, Zwergerlschwimmkurs

Hier unser Kommentar zum Babyschwimmkurs: Leonie ist 10 Monate und macht gerade den Babyschwimmkurs II. Seit wir schwimmen gehen, gefällt Ihr das Planschen. Vorher hatte sie keinen Spass am Baden. Sie hatte eine sehr schwere Geburt und einen Spinalen Schock, der ca 20 Min. anhielt, deshalb dachten wir, es sei sicher sehr gut für ihre Motorik. Die Atmosphäre bei den Wassermäusen ist sehr angenehm, die Durchführung der Schwimmstunde finden Leonie und mir Gefallen und wir sind in netter Gesellschaft. Wir fühlen uns gut betreut im Becken. Auch meinem Mann hat es gut gefallen. Der Gymnastikraum ist sehr angenehm zum Umziehen und gemütlich füttern danach. Uns macht es viel Spass – weiter so!

Karin Pries, Babyschwimmen

Ich möchte mich mit dieser Mail ganz herzlich bedanken bei Conny und ihren Mädels für insgesamt 16 Schwimmstunden, (Seepferdchen und Sicherheitstraining). Stunden, in denen gearbeitet wurde mit
unerschütterlicher Geduld

  • nie enden wollender Motivation der Kinder
  • unglaublicher Empathie für die Kinder, auch und gerade bei schwierigeren Kindern wie meiner Tochter
  • gezielter Förderung der Schwachstellen der einzelnen Kinder
  • Spass und Humor
  • und genau der richtigen „Prise“ Disziplin.

Hut ab vor Eurer Arbeit – die Nina ist nicht mein einzigstes Kind, ich hab schon andere Schwimmschulen gesehen mit grossen Gruppen, ja, auch billiger, aber ohne all die obenstehenden Punkte. Also, what for ?

Ich danke Euch – macht weiter so !! Meine Weiterempfehlung ist Euch sicher.

Eva und Nina R., Markt Indersdorf, Schwimmkurs

Unsere Tochter hat in Boxdorf einen Anfängerschwimmkurs bei Andi Roder absolviert: All unsere Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen! Andi geht sehr fröhlich und herzlich auf die Kinder zu und stellt zu jedem einen tollen Kontakt her, egal ob das Kind lebhaft oder zurückhaltend ist. Seine ermutigende Art half unserer Tochter total gut, sich das Schwimmen zuzutrauen, dementsprechend stellten sich rasch Fortschritte ein.

Jede Woche freute sich unser Kind auf die Schwimmstunde (das kannten wir vorher so nicht)! Nachdem sie den Kurs mit einem Seepferdchen beendet hatte, bestand sie deswegen gleich auf dem anschließenden Sicherheitstrainingskurs, der ihr ebenso Spaß macht!

Andi ist der beste und zuverlässigste Schwimmlehrer, den man sich für sein Kind wünschen kann. Für uns Eltern ist seine fürsorgliche Art beruhigend, mit der er jedes Kind im Auge hat und immer schaut, ob es allen gut geht. Neu war für mich, wie Andi es schafft, engagiert den Kindern Schwimmen beizubringen, ohne aber in den verkniffenen (schimpfenden) Ehrgeiz manch anderer Schwimmlehrer zu verfallen. Weiter so, alle Daumen rauf!!!

Monika G., Boxdorf, Schwimmkurs

Heute ist unser Kurs in München Grundschule Bergmannstraße zu Ende gegangen. Mein Sohn hat das Abzeichen Seepferdchen bekommen. Ein großes Dankeschön an Anke, die mit Ihrer liebevollen Art die Kinder zum Schwimmen bringt. Ihnen die Ängste nimmt. Sie ist ein liebevoller Mensch. Die ganzen Wochen über hat Anke ein Lächeln im Gesicht gehabt. Immer Ohr und Auge für alle Eltern da. Danke auch an die Helfer.
Habe Sie weiter empfohlen und werde es auch weiterhin tun.

Admira, München, Schwimmkurs

Wir hatten das Vergnügen und den Genuss, 7 Termine bei Anna Schmeller erleben zu dürfen. Anna hat mit beeindruckend souveräner Art und viel Enthusiasmus den Kurs geleitet. Uns hat sehr gefallen, wie individuell und einfühlsam sie auf die Kinder eingegangen ist und Neigungen gefördert hat, dennoch fein hingehört hat und den Spass an der Sache immer im Vordergrund sah. Wenn ein Kind einzelne Übungen nicht machen wollte, war das kein Problem und wurde auch beim nächsten Mal spielerisch wieder versucht. Nochmals danke und TOP, weiter so!

Thomas & Antje & Lukas B., Aichach, Zwergerlschwimmkurs

Schon als Baby war Dana (5 Jahre) nicht sehr begeistert vom Baden. Als ich mich dann entschloss, dass sie Schwimmen lernen musste, war mir schon klar, dass es schwierig werden könnte. Deswegen habe ich einen Kurs gesucht , bei dem sie sich langsam an das Wasser gewöhnen konnte. Die Kurse bei den Wassermäuse waren genau richtig für sie. Das “Mäusepersonal” hat sie nie zu etwas gezwungen, was sie nicht wollte. Sie ist immer großartig gelobt worden, wenn sie etwas Neues geschafft hatte. Damit hat man ihr geholfen ihre Grenzen immer wieder ein wenig weiter zu verlegen. So lernte sie nicht nur Schwimmen, sondern stärkte auch ihr Selbstwertgefühl. Und da das Lernen meistens auch noch mit lustigen Spielen abgewechselt wurde, haben die Kurse unserem Wasserangsthase sogar auch noch Spaß gemacht.

Desiree und Dana Dibra, München, Eltern-Kind-Schwimmen