Das sagt ihr über uns…

Liebes Wassermäuse-Team,
ich möchte mich nochmal ganz ♥️-lich für die tollen Schwimmstunden bedanken! Lina fiel es zu Beginn der Stunden nicht leicht sich von mir zu lösen und ins Wasser zu gehen da sie Angst hatte Unterzugehen/ Unterzutauchen. Conny und ihr Helfer-Team haben es trotzdem immer geschafft, dass Lina mitgeht und nach der Schwimmstunde auch freudig davon erzählte. Super fand ich auch, dass wir als Eltern in der letzten Stunde den Ablauf der Schwimmstunde kennenlernen konnten. Connys klare und strukturierte Art und ihr wertschätzender Umgang mit den Kindern haben mich sehr begeistert!!! Vielen Dank liebe Conny, dass Sie sich die Zeit nehmen unseren Kindern das Schwimmen beizubringen❣️ Ein Dankeschön natürlich auch an alle Helfer/innen besonders an Emma die Lina immer so warmherzig unterstützt und begleitet hat!!! Auch wenn Lina jetzt noch nicht Schwimmen kann hat sie nun die Grundlage dafür. Sie war heute sehr glücklich weil sie zeigen konnte wie toll sie schon ihre „Froschbeine“ macht und sich manchmal sogar traut die Arme mit dazu zu nehmen und nicht zuletzt natürlich weil sie zum Abschluss ein Froschabzeichen bekommen hat! Wir werden jetzt mit Lina fleißig weiter üben und sind guter Dinge, dass sie bald Schwimmen kann.
Viele Grüße, Anita
Anita, Markt Indersdorf, Schwimmkurs

Hallo liebes Wassermäuse-Team,
ich möchte „DANKE“ sagen für den tollen Schwimmkurs!
Frederick ist ein schüchterner und zurückhaltender Junge, doch Sie haben es geschafft, dass er beim Schwimmen am Ball bleibt. Nun hat er sein „Seepferdchen“ und ist mächtig stolz – und wir auch 😊 !
Besonderen Dank an Nathalie Geiger und ihr Team. Die 3 haben das ganz ganz toll gemacht.
Natürlich bleiben wir jetzt am Ball und gehen regelmäßig Schwimmen.

Sandra, München Trudering, Schwimmkurs

Liebe Wassermäuse,
Ich muss jetzt auch was loswerden. Vor ca. 6 Jahren hat Johanna bei euch ihre ersten Schwimmversuche im Anfänger-Kurs in Wartenberg gestartet. Mittlerweile ist sie 10 Jahre alt, geht in die Schwimmleistungsklasse eines Sport-Gymnasiums und schwimmt erfolgreich ihre ersten Wettkämpfe. Zum normalen Brustschwimmen sind natürlich noch weitere Disziplinen dazugekommen. Die Lust aufs Wasser hat sie aber definitiv von euch bekommen! Vielen lieben Dank für die tollen Trainerinnen die mit Engagement, Liebe und Geduld auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen Grüße aus M.

Fam. M., Wartenberg, Schwimmkurs

Liebes Team der Wassermäuse,
meine kleine Tochter hat in den letzten 8 Wochen mit sehr großer Freude und Begeisterung an einem Schwimmkurs für Anfänger in Fürth-Burgfarrnbach teilgenommen. Sie ging jedes Mal mit großer Vorfreude und Begeisterung zum Schwimmunterricht und sie übte zu Hause mit großer Motivation die Froschbeine und die Armbewegungen.
Die Schwimmlehrerin Tanyela und ihre Helferin/Helferinnen waren sehr liebevoll und kompetent im Umgang mit den Kindern und unterstützten sie sehr gut beim Erlernen der Schwimmtechnik. Für die Eltern gab es jedes Mal ein ausführliches und sinnvolles Feedback, so dass man über die Fortschritte sehr gut informiert war.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Schwimmkurs!
Herzliche Grüße, Fam. B.

Fam. B., Fürth, Schwimmkurs

Liebe Wassermäuse,
am Samstag hat unser Leon seinen mitunter doch recht steinigen Weg des Schwimmens erfolgreich mit der goldenen Wassermaus beendet.
Erstmal vielen Dank, dass Ihr so ein vielseitiges und auch örtlich breit gestreutes Angebot habt, das es uns ermöglicht hat entspannt die Schwimmstunden wahrzunehmen.
Vor allem aber danke an Iris Beck und ihr Team für die unermüdliche Geduld und die Arbeit an den Bedürfnissen des Kindes orientiert! Unser Leon war nun wirklich kein leichter Fall, aber dank Iris und ihrer tollen Art mit den Kindern umzugehen hat es bei Leon irgendwann klick gemacht und plötzlich waren Seepferdchen und dann auch die Wassermaus kein Problem mehr.
Also: tausend Dank für die tollen Angebote und die super Arbeit mit unserem Leon!

Fam. G., Nürnberg Süd, Schwimmkurs

Liebes Team der Schwimmschule Wassermäuse,
ich möchte mich ganz herzlich bedanken, besonders unsere Kursleitung Frau Bettina Nowak ein großes Lob aussprechen.
Ich besuche mit meiner Enkelin schon mehrere Kurse bei Bettina und den letzten Kurs absolvierten wir am 26.10. in Wartenberg.
Sie macht es immer so wundervoll, das wollte ich gerne mal loswerden und danke sagen!
Macht weiter so!
Ich wünsche eine schöne Zeit und bis bald in einen nächsten Kurs
Frau R.

Frau R., Wartenberg, Eltern-Kind-Schwimmen

Liebes Wassermäuse-Team,
am Samstag ging nun unser letzter Kurs (Sicherheitstraining) in Wartenberg bei Bettina Nowak und ihrem Team (leider) zu Ende. Zeit, ein großes Dankeschön auszusprechen! Unsere beiden Töchter Anna und Malina (jetzt 7 und 5) haben beide seit ihrem 4. Lebensjahr bei Bettina und ihrem Team das Schwimmen gelernt und sich über mehrere Grund- und dann Fortgeschrittenenkurse zum Sicherheitstraining „heraufgearbeitet“. Bettina und ihr Schwimmteam haben beide Mädels zu jeder Zeit mit sehr viel Liebe, Herz und Professionalität an das Schwimmen herangeführt und sind mit unglaublicher Geduld mit den Ängsten und Schwierigkeiten meiner Mädels umgegangen. Dafür sind wir sehr, sehr dankbar! Es war immer eine äußerst angenehme Atmosphäre in Wartenberg und wir haben uns als ganze Familie dort stets willkommen und wohl gefühlt. Es war eine unglaublich schöne Zeit! Wir werden sie vermissen.
Nochmal tausend Dank für alles! Wir haben das Wartenberger Wassermäuseteam schon sehr oft weiterempfohlen und werden damit weitermachen.
Alles erdenklich Liebe an Bettina, Celina und Co!
Ihre Familie M.

Claudia, Wartenberg, PROFI Schwimmkurs

Liebes Wassermäuse-Team,
heute fand die letzte Stunde im oben genannten Schwimmkurs statt und wir möchten an dieser Stelle unbedingt unser großes Lob hinterlassen! Die Unterrichtsstunden bei Frau Nancy Schwamm waren wirklich toll! Sie arbeitet sehr bedürfnisorientiert und begleitet die Kinder in jeder Phase des Trainings ganz fantastisch. Wir, besonders unsere Tochter Greta, haben uns sehr sicher und wohl gefühlt bei Frau Schwamm und ihrem Team und können diesen Schwimmunterricht nur weiterempfehlen. Uns hat es sehr gut gefallen und wir bedanken uns ganz herzlich für diesen gelungenen Schwimmkurs!
Sie haben in Augsburg eine wunderbare Schwimmlehrerin mit Frau Schwamm!
Herzliche Grüße
Familie D.

Claudia, Augsburg, BASIS Schwimmkurs

Liebes Team der Wassermäuse,
ich möchte mich nochmals ganz herzlich für Eure nette Art und Euer tolles Engagement bedanken. Zwei unserer Kinder haben Eure Schwimmschule besucht und mit super Erfolgen abgeschlossen.

Danke an Conny Schmeller und Ihr Team. Ich empfehle Euch weiter.

Liebe Grüße Susanne

Susanne, Markt Indersdorf, PROFI Schwimmkurs

Mein Name ist Hannelore, eine panische Nichtschwimmerin mit 69 Jahren. Durch die Anmeldung meines Lebenspartner, kam ich zu dem Schwimmkurs, den der Andi Roder leitet. Ein Glücksfall, ich fühle mich bei Ihm richtig wohl und geborgen. Konnte meine panische Angst  ablegen und mit Freude am Kurs teilnehmen. Das andere ist nur noch Übungssache. Ich werde gleich nach dem Kurs einen nachfolge Kurs buchen, damit das Ganze gefestigt wird. Nur Mut, ich kann nur jedem dazu raten.

Eure Hannelore

Hannelore, Nürnberg, Erwachsenen Schwimmkurs

Ich wollte mich auf diesem Weg auch nochmal ganz herzlich bei unserer Schwimmlehrerin Bettina bedanken!
Sie hat meinem Sohn Simon in den letzten Monaten in drei Schwimmkursen, in Erding im Krankenhaus , die Angst vorm Wasser genommen. Simon , der sich früher nur an mir festgeklammert hat , sobald er ins Wasser musste , taucht, springt und schwimmt mit jetzt mit großer Freude und Selbstvertrauen! Danke!
Mit herzlichen Grüßen
Silja

Silja, Erding, BASIS Schwimmkurs

Ein herzliches Dankeschön an die Kursleiterin Conny Schmeller und ihr Team. Der Kurs hat meinen beiden Töchtern sehr viel Sicherheit im Wasser gegeben. Ich brauche mir jetzt keine Sorgen mehr zu machen, dass sie bei einem Schluck Wasser gleich untergehen. Sie können ihre Kräfte so einsetzen, dass sie den Beckenrand erreichen. Das war mein persönliches Ziel, was ich mir als Mama gewünscht habe. Meine zwei haben aber noch viel mehr mitgenommen. Der Köpfer ins Wasser sieht sehr gut aus. Rückenschwimmen klappt prima. Wie gesagt, meine Erwartungen wurden weit übertroffen. [..] Der erste Schwimmkurs bei Conny Schmeller im Frühjahr war bereits ein voller Erfolg mit dem Seepferdchen-Abzeichen und jetzt im Herbst gleich noch die goldene Wassermaus. Einfach Wahnsinn !!!

Meine Töchter haben sich jede Woche auf das Schwimmen gefreut. Sie waren mit viel viel Spaß bei der Sache. Das Team um Conny Schmeller und natürlich vor allem sie selbst als Kursleitung hat Klasse Arbeit geleistet. Jede Stunde war abwechslungsreich gestaltet. Weiter so !!! Conny Schmeller hatte an einigen Kurstagen krankheitsbedingt zu kämpfen und die Stunden sind anders wie geplant verlaufen. Aber da ihr Team so gut funktioniert, konnte sie vom Beckenrand alles sehr gut delegieren. Meine Kinder hat es kein bisschen gestört.

Noch eine Anmerkung zum Schwimmbad in Schönbrunn. […] Vielleicht ist es möglich hier an den Kapazitäten der Duschen und Föhns etwas zu verbessern.

Vielen Dank für zwei sehr schöne Schwimmkurse !

Margit, Schönbrunn, AUFBAU Schwimmkurs

Besten Dank für die Glückwünsche! Theo ist allerdings inzwischen schon Wasserratte genug, um noch in einen Schwimmkurs zu gehen (hat letztes Jahr den seit 40 Jahren bestehenden Vereinsrekord im Rückenschwimmen geknackt und wurde Pokalsieger in allen drei Disziplinen (Brust, Rücken, Freistil) in Neufahrn) – sicher dank des guten Kurses bei Ihnen!

Annette, München, BASIS Schwimmkurs

Wir sind stolze Eltern von Drillingen (Christian, Andreas und Michael, 1 Jahr alt). Nach langem Zögern haben wir uns entschlossen, mit unseren 3 Jungs das Babyschwimmen bei den Wassermäusen auszuprobieren. Der erste Kurs hat uns und den 3 Jungs so gut gefallen, dass wir gleich an einem Folgekurs teilgenommen haben.
Schon nach den ersten paar Stunden hat es den Jungs Spaß gemacht mit dem Wasser zu “spielen”, nach Gegen- ständen im Wasser zu greifen, mit Mama und Papa zu singen etc. Nach und nach haben wir mehr mit den Jungs gemacht, wie z.B. mit Schwimmflügel schwimmen, Tauchen etc.
Tatkräftig wurden wir von Gaby unterstützt, die uns immer ein Kind abgenommen hat. Ansonsten wäre es nicht gegangen. Herzlichen Dank an dieser Stelle.
Uns und den 3 Jungs hat es sehr viel Spaß gemacht. Es war ein schönes Erlebnis. Wir wollen, wenn es sich organisieren lässt, später noch an einem weiteren Kurs teilnehmen.

Stefan, München, Babyschwimmen

Hier unser Kommentar zum Babyschwimmkurs: Leonie ist 10 Monate und macht gerade den Babyschwimmkurs II. Seit wir schwimmen gehen, gefällt Ihr das Planschen. Vorher hatte sie keinen Spass am Baden. Sie hatte eine sehr schwere Geburt und einen Spinalen Schock, der ca 20 Min. anhielt, deshalb dachten wir, es sei sicher sehr gut für ihre Motorik. Die Atmosphäre bei den Wassermäusen ist sehr angenehm, die Durchführung der Schwimmstunde finden Leonie und mir Gefallen und wir sind in netter Gesellschaft. Wir fühlen uns gut betreut im Becken. Auch meinem Mann hat es gut gefallen. Der Gymnastikraum ist sehr angenehm zum Umziehen und gemütlich füttern danach. Uns macht es viel Spass – weiter so!

Karin Pries, München, Babyschwimmen
Eva und Nina R., Markt Indersdorf, BASIS Schwimmkurs
Monika G., Nürnberg, BASIS Schwimmkurs
Admira, München, BASIS Schwimmkurs
Admira, München, Eltern-Kind-Schwimmen

Eure Erlebnisse in unseren Kursen

Das sagt ihr über uns…

Liebes Wassermäuse-Team,
ich möchte mich nochmal ganz ♥️-lich für die tollen Schwimmstunden bedanken! Lina fiel es zu Beginn der Stunden nicht leicht sich von mir zu lösen und ins Wasser zu gehen da sie Angst hatte Unterzugehen/ Unterzutauchen. Conny und ihr Helfer-Team haben es trotzdem immer geschafft, dass Lina mitgeht und nach der Schwimmstunde auch freudig davon erzählte. Super fand ich auch, dass wir als Eltern in der letzten Stunde den Ablauf der Schwimmstunde kennenlernen konnten. Connys klare und strukturierte Art und ihr wertschätzender Umgang mit den Kindern haben mich sehr begeistert!!! Vielen Dank liebe Conny, dass Sie sich die Zeit nehmen unseren Kindern das Schwimmen beizubringen❣️ Ein Dankeschön natürlich auch an alle Helfer/innen besonders an Emma die Lina immer so warmherzig unterstützt und begleitet hat!!! Auch wenn Lina jetzt noch nicht Schwimmen kann hat sie nun die Grundlage dafür. Sie war heute sehr glücklich weil sie zeigen konnte wie toll sie schon ihre „Froschbeine“ macht und sich manchmal sogar traut die Arme mit dazu zu nehmen und nicht zuletzt natürlich weil sie zum Abschluss ein Froschabzeichen bekommen hat! Wir werden jetzt mit Lina fleißig weiter üben und sind guter Dinge, dass sie bald Schwimmen kann.
Viele Grüße, Anita
Anita, Markt Indersdorf, Schwimmkurs

Hallo liebes Wassermäuse-Team,
ich möchte „DANKE“ sagen für den tollen Schwimmkurs!
Frederick ist ein schüchterner und zurückhaltender Junge, doch Sie haben es geschafft, dass er beim Schwimmen am Ball bleibt. Nun hat er sein „Seepferdchen“ und ist mächtig stolz – und wir auch 😊 !
Besonderen Dank an Nathalie Geiger und ihr Team. Die 3 haben das ganz ganz toll gemacht.
Natürlich bleiben wir jetzt am Ball und gehen regelmäßig Schwimmen.

Sandra, München Trudering, Schwimmkurs

Liebe Wassermäuse,
Ich muss jetzt auch was loswerden. Vor ca. 6 Jahren hat Johanna bei euch ihre ersten Schwimmversuche im Anfänger-Kurs in Wartenberg gestartet. Mittlerweile ist sie 10 Jahre alt, geht in die Schwimmleistungsklasse eines Sport-Gymnasiums und schwimmt erfolgreich ihre ersten Wettkämpfe. Zum normalen Brustschwimmen sind natürlich noch weitere Disziplinen dazugekommen. Die Lust aufs Wasser hat sie aber definitiv von euch bekommen! Vielen lieben Dank für die tollen Trainerinnen die mit Engagement, Liebe und Geduld auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen Grüße aus M.

Fam. M., Wartenberg, Schwimmkurs

Liebes Team der Wassermäuse,
meine kleine Tochter hat in den letzten 8 Wochen mit sehr großer Freude und Begeisterung an einem Schwimmkurs für Anfänger in Fürth-Burgfarrnbach teilgenommen. Sie ging jedes Mal mit großer Vorfreude und Begeisterung zum Schwimmunterricht und sie übte zu Hause mit großer Motivation die Froschbeine und die Armbewegungen.
Die Schwimmlehrerin Tanyela und ihre Helferin/Helferinnen waren sehr liebevoll und kompetent im Umgang mit den Kindern und unterstützten sie sehr gut beim Erlernen der Schwimmtechnik. Für die Eltern gab es jedes Mal ein ausführliches und sinnvolles Feedback, so dass man über die Fortschritte sehr gut informiert war.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Schwimmkurs!
Herzliche Grüße, Fam. B.

Fam. B., Fürth, Schwimmkurs

Liebe Wassermäuse,
am Samstag hat unser Leon seinen mitunter doch recht steinigen Weg des Schwimmens erfolgreich mit der goldenen Wassermaus beendet.
Erstmal vielen Dank, dass Ihr so ein vielseitiges und auch örtlich breit gestreutes Angebot habt, das es uns ermöglicht hat entspannt die Schwimmstunden wahrzunehmen.
Vor allem aber danke an Iris Beck und ihr Team für die unermüdliche Geduld und die Arbeit an den Bedürfnissen des Kindes orientiert! Unser Leon war nun wirklich kein leichter Fall, aber dank Iris und ihrer tollen Art mit den Kindern umzugehen hat es bei Leon irgendwann klick gemacht und plötzlich waren Seepferdchen und dann auch die Wassermaus kein Problem mehr.
Also: tausend Dank für die tollen Angebote und die super Arbeit mit unserem Leon!

Fam. G., Nürnberg Süd, Schwimmkurs

Liebes Team der Schwimmschule Wassermäuse,
ich möchte mich ganz herzlich bedanken, besonders unsere Kursleitung Frau Bettina Nowak ein großes Lob aussprechen.
Ich besuche mit meiner Enkelin schon mehrere Kurse bei Bettina und den letzten Kurs absolvierten wir am 26.10. in Wartenberg.
Sie macht es immer so wundervoll, das wollte ich gerne mal loswerden und danke sagen!
Macht weiter so!
Ich wünsche eine schöne Zeit und bis bald in einen nächsten Kurs
Frau R.

Frau R., Wartenberg, Eltern-Kind-Schwimmen

Liebes Wassermäuse-Team,
am Samstag ging nun unser letzter Kurs (Sicherheitstraining) in Wartenberg bei Bettina Nowak und ihrem Team (leider) zu Ende. Zeit, ein großes Dankeschön auszusprechen! Unsere beiden Töchter Anna und Malina (jetzt 7 und 5) haben beide seit ihrem 4. Lebensjahr bei Bettina und ihrem Team das Schwimmen gelernt und sich über mehrere Grund- und dann Fortgeschrittenenkurse zum Sicherheitstraining „heraufgearbeitet“. Bettina und ihr Schwimmteam haben beide Mädels zu jeder Zeit mit sehr viel Liebe, Herz und Professionalität an das Schwimmen herangeführt und sind mit unglaublicher Geduld mit den Ängsten und Schwierigkeiten meiner Mädels umgegangen. Dafür sind wir sehr, sehr dankbar! Es war immer eine äußerst angenehme Atmosphäre in Wartenberg und wir haben uns als ganze Familie dort stets willkommen und wohl gefühlt. Es war eine unglaublich schöne Zeit! Wir werden sie vermissen.
Nochmal tausend Dank für alles! Wir haben das Wartenberger Wassermäuseteam schon sehr oft weiterempfohlen und werden damit weitermachen.
Alles erdenklich Liebe an Bettina, Celina und Co!
Ihre Familie M.

Claudia, Wartenberg, PROFI Schwimmkurs

Liebes Wassermäuse-Team,
heute fand die letzte Stunde im oben genannten Schwimmkurs statt und wir möchten an dieser Stelle unbedingt unser großes Lob hinterlassen! Die Unterrichtsstunden bei Frau Nancy Schwamm waren wirklich toll! Sie arbeitet sehr bedürfnisorientiert und begleitet die Kinder in jeder Phase des Trainings ganz fantastisch. Wir, besonders unsere Tochter Greta, haben uns sehr sicher und wohl gefühlt bei Frau Schwamm und ihrem Team und können diesen Schwimmunterricht nur weiterempfehlen. Uns hat es sehr gut gefallen und wir bedanken uns ganz herzlich für diesen gelungenen Schwimmkurs!
Sie haben in Augsburg eine wunderbare Schwimmlehrerin mit Frau Schwamm!
Herzliche Grüße
Familie D.

Claudia, Augsburg, BASIS Schwimmkurs

Liebes Team der Wassermäuse,
ich möchte mich nochmals ganz herzlich für Eure nette Art und Euer tolles Engagement bedanken. Zwei unserer Kinder haben Eure Schwimmschule besucht und mit super Erfolgen abgeschlossen.

Danke an Conny Schmeller und Ihr Team. Ich empfehle Euch weiter.

Liebe Grüße Susanne

Susanne, Markt Indersdorf, PROFI Schwimmkurs

Mein Name ist Hannelore, eine panische Nichtschwimmerin mit 69 Jahren. Durch die Anmeldung meines Lebenspartner, kam ich zu dem Schwimmkurs, den der Andi Roder leitet. Ein Glücksfall, ich fühle mich bei Ihm richtig wohl und geborgen. Konnte meine panische Angst  ablegen und mit Freude am Kurs teilnehmen. Das andere ist nur noch Übungssache. Ich werde gleich nach dem Kurs einen nachfolge Kurs buchen, damit das Ganze gefestigt wird. Nur Mut, ich kann nur jedem dazu raten.

Eure Hannelore

Hannelore, Nürnberg, Erwachsenen Schwimmkurs

Ich wollte mich auf diesem Weg auch nochmal ganz herzlich bei unserer Schwimmlehrerin Bettina bedanken!
Sie hat meinem Sohn Simon in den letzten Monaten in drei Schwimmkursen, in Erding im Krankenhaus , die Angst vorm Wasser genommen. Simon , der sich früher nur an mir festgeklammert hat , sobald er ins Wasser musste , taucht, springt und schwimmt mit jetzt mit großer Freude und Selbstvertrauen! Danke!
Mit herzlichen Grüßen
Silja

Silja, Erding, BASIS Schwimmkurs

Ein herzliches Dankeschön an die Kursleiterin Conny Schmeller und ihr Team. Der Kurs hat meinen beiden Töchtern sehr viel Sicherheit im Wasser gegeben. Ich brauche mir jetzt keine Sorgen mehr zu machen, dass sie bei einem Schluck Wasser gleich untergehen. Sie können ihre Kräfte so einsetzen, dass sie den Beckenrand erreichen. Das war mein persönliches Ziel, was ich mir als Mama gewünscht habe. Meine zwei haben aber noch viel mehr mitgenommen. Der Köpfer ins Wasser sieht sehr gut aus. Rückenschwimmen klappt prima. Wie gesagt, meine Erwartungen wurden weit übertroffen. [..] Der erste Schwimmkurs bei Conny Schmeller im Frühjahr war bereits ein voller Erfolg mit dem Seepferdchen-Abzeichen und jetzt im Herbst gleich noch die goldene Wassermaus. Einfach Wahnsinn !!!

Meine Töchter haben sich jede Woche auf das Schwimmen gefreut. Sie waren mit viel viel Spaß bei der Sache. Das Team um Conny Schmeller und natürlich vor allem sie selbst als Kursleitung hat Klasse Arbeit geleistet. Jede Stunde war abwechslungsreich gestaltet. Weiter so !!! Conny Schmeller hatte an einigen Kurstagen krankheitsbedingt zu kämpfen und die Stunden sind anders wie geplant verlaufen. Aber da ihr Team so gut funktioniert, konnte sie vom Beckenrand alles sehr gut delegieren. Meine Kinder hat es kein bisschen gestört.

Noch eine Anmerkung zum Schwimmbad in Schönbrunn. […] Vielleicht ist es möglich hier an den Kapazitäten der Duschen und Föhns etwas zu verbessern.

Vielen Dank für zwei sehr schöne Schwimmkurse !

Margit, Schönbrunn, AUFBAU Schwimmkurs

Besten Dank für die Glückwünsche! Theo ist allerdings inzwischen schon Wasserratte genug, um noch in einen Schwimmkurs zu gehen (hat letztes Jahr den seit 40 Jahren bestehenden Vereinsrekord im Rückenschwimmen geknackt und wurde Pokalsieger in allen drei Disziplinen (Brust, Rücken, Freistil) in Neufahrn) – sicher dank des guten Kurses bei Ihnen!

Annette, München, BASIS Schwimmkurs

Wir sind stolze Eltern von Drillingen (Christian, Andreas und Michael, 1 Jahr alt). Nach langem Zögern haben wir uns entschlossen, mit unseren 3 Jungs das Babyschwimmen bei den Wassermäusen auszuprobieren. Der erste Kurs hat uns und den 3 Jungs so gut gefallen, dass wir gleich an einem Folgekurs teilgenommen haben.
Schon nach den ersten paar Stunden hat es den Jungs Spaß gemacht mit dem Wasser zu “spielen”, nach Gegen- ständen im Wasser zu greifen, mit Mama und Papa zu singen etc. Nach und nach haben wir mehr mit den Jungs gemacht, wie z.B. mit Schwimmflügel schwimmen, Tauchen etc.
Tatkräftig wurden wir von Gaby unterstützt, die uns immer ein Kind abgenommen hat. Ansonsten wäre es nicht gegangen. Herzlichen Dank an dieser Stelle.
Uns und den 3 Jungs hat es sehr viel Spaß gemacht. Es war ein schönes Erlebnis. Wir wollen, wenn es sich organisieren lässt, später noch an einem weiteren Kurs teilnehmen.

Stefan, München, Babyschwimmen

Hier unser Kommentar zum Babyschwimmkurs: Leonie ist 10 Monate und macht gerade den Babyschwimmkurs II. Seit wir schwimmen gehen, gefällt Ihr das Planschen. Vorher hatte sie keinen Spass am Baden. Sie hatte eine sehr schwere Geburt und einen Spinalen Schock, der ca 20 Min. anhielt, deshalb dachten wir, es sei sicher sehr gut für ihre Motorik. Die Atmosphäre bei den Wassermäusen ist sehr angenehm, die Durchführung der Schwimmstunde finden Leonie und mir Gefallen und wir sind in netter Gesellschaft. Wir fühlen uns gut betreut im Becken. Auch meinem Mann hat es gut gefallen. Der Gymnastikraum ist sehr angenehm zum Umziehen und gemütlich füttern danach. Uns macht es viel Spass – weiter so!

Karin Pries, München, Babyschwimmen
Eva und Nina R., Markt Indersdorf, BASIS Schwimmkurs
Monika G., Nürnberg, BASIS Schwimmkurs
Admira, München, BASIS Schwimmkurs
Admira, München, Eltern-Kind-Schwimmen