Jerland Kouam

2024-03-15T13:20:25+01:00

Mein Name ist Jerland und ich habe vor einigen Jahren als Assistent in den Schwimmkursen begonnen. Von Anfang an meiner Tätigkeit war ich immer begeistert mit Kindern im Wasser zu arbeiten. Für mich ist es sehr wichtig, dass die Kinder beim Schwimmen Spaß haben und sich mit der Umgebung Wasser gut auskennen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildung: Erste-Hilfe-Kurs

Laura Nyari

2024-02-28T09:31:51+01:00

Hallo, mein Name ist Laura, Kosmetikerin und leidenschaftliche Schwimmlehrerin. Ich arbeite seit 2021 bei den Wassermäusen. Angefangen habe ich als Assistentin und mich dann zur Kursleitung qualifiziert. Mein Ziel ist es mein Wissen, was ich über die Jahre gesammelt habe, an die kleinen Wassermäuse weiter zu geben.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste-Hilfe-Kurs

Daniela Carbone

2024-01-17T10:37:26+01:00

Hallo zusammen! Ich bin Daniela, eine leidenschaftliche Schwimmlehrerin aus Italien mit dem Herzen im Ozean! Schon als Kind habe ich gelernt, zwischen den Wellen zu navigieren, und jetzt freue ich mich darauf, diese Leidenschaft an eure kleinen Wasserforscher weiterzugeben.
Eingetaucht in die Freude und die mitreißende Energie der Kleinsten wird jede Schwimmstunde zu einem aufregenden Abenteuer. Sicherheit und Spaß sind meine treuen Begleiter und gewährleisten, dass jedes Kind das Schwimmen mit Vertrauen, Engagement und natürlich einem strahlenden Lächeln lernt.
Mit einer magischen Mischung aus innovativen Lehrmethoden und mitreißenden Spielen verwandle ich jede Stunde in eine Gelegenheit für Wachstum und Entwicklung für eure kleinen Wasserratten. Mein Ziel ist es, jeden Moment im Wasser zu einer glücklichen Erinnerung und einem wichtigen Schritt in ihrer Schwimmlern-Reise zu machen.
Ich freue mich darauf, euch und eure kleinen Wasserchampions kennenzulernen. Seid ihr bereit, gemeinsam in dieses Abenteuer einzutauchen? Bis bald!

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste-Hilfe-Kurs

Ariadni Chatzileonida

2023-11-04T23:22:00+01:00

Hallo, mein Name ist Ariadni! Da aber mein Name für manche Kinder schwer zum Merken ist, stelle ich mich auch gerne mit meinem Spitznamen Molli vor. Begonnen habe ich bei den Wassermäusen als Assistentin und konnte da bereits viele Erfahrungen sammeln, die ich dann in der Tätigkeit als Kursleiterin anwenden konnte. Mit meiner guten Laune stecke ich die Kinder in den Kursen an, sodass sie sich wohlfühlen und somit erfolgreich am Kurs teilnehmen und ganz viel lernen können. Ich freue mich sehr auf Ihre Kinder!

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Maike Bihlmeier

2023-11-05T20:04:40+01:00

Bereits mit fünf Jahren trat ich einem Schwimmverein bei und begann, den Sport auf leistungssportlichem Niveau zu betreiben. Dort erhielt ich auch die Möglichkeit ab dem Jugendalter die jüngeren Vereinsmitglieder zu trainieren und konnte erste Erfahrungen beim Unterrichten sammeln.
Neben meiner Leidenschaft für den Schwimmsport gehe ich regelmäßig Surfen. Dieser Sport verdeutlicht mir immer wieder aufs Neue, wie wichtig es sein kann, sich mit einem hohen Maß an Sicherheit im Wasser bewegen zu können und das Schwimmen gut zu beherrschen.
Durch die Arbeit als Kursleiterin kann ich meine Begeisterung und meine langjährige Erfahrung im Wasser weitergeben. Die Möglichkeit, mein Wissen mit den Kindern zu teilen und ihnen die nötigen Fähigkeiten und Sicherheit beizubringen ist für mich deshalb eine äußerst erfüllende Aufgabe, die mir große Freude bereitet.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs, Rettungsschwimmer Silber

Diana Feles

2023-11-04T23:03:37+01:00

Hallo zusammen!
Mein Name ist Diana und schon seit ich klein bin, habe ich es stets geliebt im Wasser zu sein. Als Kind und Jugendliche habe ich mich in verschiedenen Sportarten betätigt, darunter waren sechs Jahre Leistungsschwimmen. Schwimmen ist meine große Leidenschaft geblieben.
Ich finde es sehr wichtig, dass sich Kinder bereits in ihren jungen Jahren ans Wasser gewöhnen und schwimmen lernen, damit sie später viel Freude im Wasser haben. Aus diesem Grund freue ich mich sehr darauf ihren Kindern die Liebe zum Wasser ebenfalls näher zu bringen und ihre freudigen Gesichter im Schwimmkurs zu sehen! :)

Qualifikationen:
Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Tanja Chatzi

2023-11-04T23:08:13+01:00

Hallo, mein Name ist Tanja. Ich bin in Griechenland aufgewachsen und daher von klein auf vertraut mit dem Schwimmen im Meer. Meinen vier Kindern habe ich schon früh die Freude meiner Schwimmleidenschaft vermittelt. Nebenberuflich leite ich auch eine Kinderturngruppe.
Vom ersten Moment an war ich eine begeisterte Schwimmkursleiterin und werde mit viel Spaß Ihren Kindern das Element Wasser nahebringen und sie auf dem Weg zum freien schwimmen fördern und begleiten. Ich freue mich Ihre Kinder bei den Wassermäusen begrüßen zu dürfen!

Qualifikation: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Nathalie Geiger

2023-11-04T23:13:06+01:00

Hallo zusammen! Mein Name ist Nathalie Geiger und obwohl ich mit 6 Jahren nach meinem Schwimmkurs das Seepferdchen noch nicht geschafft habe, bin ich eine leidenschaftliche Wasserliebhaberin geworden. Schwimmen, Tauchen und alles was mit Wasser zu tun hat, ist genau meins! Als Jugendliche war ich im Schwimmverein aktiv und durfte damals schon bei Schwimmkursen assistieren. Bei den Wassermäusen habe ich wieder die Möglichkeit das zu tun, was mir früher schon viel Spaß und Freude bereitet hat. Ich freue mich darauf ihren Kindern die Liebe zum Wasser ebenfalls näher zu bringen!

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Sabine Schröer

2023-11-04T23:14:58+01:00

Als Sternzeichen Fisch ist das Wasser mein Element.
In meiner Schul- und Ausbildungszeit habe ich an Wettkämpfen teilgenommen und mit Begeisterung in einem Freibad nebenher als Rettungsschwimmerin gearbeitet.
Später war ich nebenberuflich in einem Ferienpark, im Freizeitbad. Dort habe ich Piratenfeste mit durchgeführt und war im Schwimmkursbereich tätig.
Schwimmen ist so wichtig und es ist toll dieses den Kindern näher zu bringen. Ich habe es bereits erfolgreich bei meiner Tochter geschafft, zu vermitteln, wieviel Spass man im warmen kühlen Nass haben kann.
Wenn ich nicht bei den Wassermäusen bin, arbeite ich als Zahnnmed. Prophylaxeassistentin für Gross und Klein in einer Zahnarztpraxis in München.
Ich bin sehr dankbar, nun auch wieder mit Kindern im Element Wasser zu arbeiten und so ein Teil von den Wassermäusen zu sein.

Qualifikation: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Nach oben