Miriam Wolfsgruber

2023-11-04T23:05:31+01:00

Seit Mitte 2022 bin ich als Assistentin bei den Wassermäusen. Jetzt bin ich Assistentin und Kursleitung.
Ich liebte es schon immer im Wasser zu sein, egal ob zum Schwimmen oder zum Entspannen.
Ich freue mich Ihren Kindern das Schwimmen mit viel Spaß beizubringen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurse, Rettungsschwimmer in Bronze

Sophie Kasper

2023-11-04T23:11:23+01:00

Hallo, ich heiße Sophie und studiere Grundschullehramt an der FAU in Nürnberg. Schon von klein auf liebte ich es im Wasser zu sein und habe schon früh das Schwimmen gelernt. Mit 7 Jahren habe ich angefangen bei der DLRG zu schwimmen. Meine Begeisterung fürs Schwimmen möchte ich gerne an die Kinder weitergeben.
Ich freue mich, Sie und Ihre Kinder in meinen Kursen begrüßen zu dürfen!

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurse

Corinna Hanke

2023-11-05T20:16:17+01:00

Hallo, mein Name ist Corinna. Ich arbeite als Fachwirtin für ambulante medizinische Versorgung in einer chirurgisch-orthopädischen Praxis. Schon immer liebte ich das Element Wasser und das Schwimmen. Daher habe ich auch mehrere Jahre diesen Sport leistungsmäßig betrieben. Auch die Arbeit mit Kindern verschiedenen Alters gefällt mir. Durch die Geburt unseres kleinen Sohnes und einer Teilnahme am Babyschwimmkurs, habe ich mich nun entschieden, selbst Kursleiterin bei den Wassermäusen zu werden und den ganz Kleinen das Element Wasser spielerischer näher zu bringen und schon einen Grundstein für das spätere Schwimmen zu legen.

Weiterbildung: Erste Hilfe Kurs

Melanie Tobies

2023-11-05T20:36:48+01:00

Seit meiner Kindheit hat mich Wasser und seine Vielfalt an Wundern fasziniert und beruhigt. Wo, wenn nicht ruhig treibend im Wasser oder einfach nur in der warmen Badewanne, kann man seine Seele baumeln lassen und zur Ruhe kommen? Den Kopf frei zu bekommen und einfach nur zu entspannen. Ich bin schon immer gerne mit Kindern unterschiedlichster Altersstufen zusammen gewesen. Sei es in meiner Freizeit in Vereinen oder als Ganztagsjob durch meine Rolle als Mama von zwei Kindern.

Umso mehr freue ich mich diese beiden Herzensangelegenheiten zusammen zu würfeln und den kleinen und größeren Wassermäusen das Element Wasser näher zu bringen. Mein Ziel ist es, Ihnen und vorallem Ihren Kindern Selbstvertrauen zu geben und eine gute Beziehung zu dem wunderbaren Element Wasser aufzubauen. Ich freue mich schon sehr, Sie und die kleinen Mäuse in meinen Kursen begrüßen zu dürfen.