Anja Friedrich

2024-04-22T12:14:04+02:00

Mein Name ist Anja und ich bin im Erzgebirge aufgewachsen.
Hauptberuflich arbeite ich als Sachbearbeiterin. Das Wasser war schon immer mein Element, ich freue mich Wasser & die Arbeit mit Kindern zu vereinen und den Erfolg, die Freude und das Selbstvertrauen der Kinder zu fördern und zu begleiten.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste-Hilfe Kurs

Anna Huszar

2024-04-22T11:26:18+02:00

Ich bin 22 Jahre alt und neu im Team der Wassermäuse in Nürnberg. Als duale Studentin der Sozialen Arbeit bringe ich viel Begeisterung für die Entwicklungsförderung von Kleinkindern mit. Es ist mir ein Herzensanliegen, den Kindern mit viel Spaß und Sicherheit die Welt des Wassers näherzubringen

Weiterbildungen: Erste-Hilfe Kurs

Alexandra Olp

2024-01-15T10:12:36+01:00

Hallo! Mein Name ist Alexandra und ich wohne in Heidenheim an der Brenz.
Bereits als Kind habe ich mit dem Schwimmen begonnen und war daraufhin 12 Jahre Leistungsschwimmerin.
Mir ist es wichtig, dass Kinder schon in jungen Jahren schwimmen lernen, da sie so die Angst vor dem Wasser verlieren und sich im Wasser sicherer fühlen. Ich freue mich darauf Ihren Kindern mit Spiel und Spaß das Wasser näher zu bringen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildungen: Erste-Hilfe-Kurs, Rettungsschwimmer Silber

Nektaria Kapetsi

2023-11-04T23:21:19+01:00

Hallo mein Name ist Nektaria, ich bin 43 Jahre alt und wohne in Nürnberg. Von Beruf bin ich Erzieherin mit langjähriger Erfahrung in der Krippe und im Hortbereich. Ich bin selber Mama von 2 Kindern im Alter von 17 und 15 Jahren.
Da mir die Arbeit mit Kindern sehr großen Spaß macht und das Wasser mein Element ist, werde ich ab September 2023 das Team von den Wassermäuse ergänzen und in Fürth Boxdorf und in Nürnberg Süd Klinikum meine Stunden als Kursleitung halten.
Ich freue mich auf die sehr schönen Erlebnisse und die gute Zusammenarbeit mit euch und eure Kindern.

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurse

Luisa Költsch

2023-11-04T23:21:42+01:00

Hallo zusammen, ich heiße Luisa und bin selbst Mutter von 2 Söhnen. Meine Leidenschaft zum Wasser begann schon in frühen Kindheitsjahren. Als Schwimmerin in einem Verein bestritt ich als Jugendliche einige Wettkämpfe und absolvierte die Schwimmabzeichen bis zu Gold. Ich freue mich auf Sie und ihre Kinder, um ihnen das tolle Element Wasser durch Spiel und Spaß näher zu bringen und mit Sicherheit lernt es der ein oder andere auch zu lieben.

Annika Steil

2023-11-14T20:33:28+01:00

Hallo, ich heiße Annika, bin 42 Jahre alt und Mama von 6 Kindern. Als Natur-und Umweltpädagogin, fühle ich mich schon immer dem Wasser sehr verbunden. 2015 organisierte ich Schwimmkurse für Kinder mit Fluchthintergrund und da war mir klar, dass ich auch selbst in diesem Bereich tätig sein möchte. Ich freue mich sehr, euch und eure Kinder kennenzulernen.

Qualifikationen:
Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurse, Rettungsschwimmer in Silber, Grundausbildung Anfängerschwimmen beim Bayrischen Schwimmverband e.V.

Elena Louka

2023-11-05T20:09:28+01:00

Ich bin Elena und Mama von vier Kindern. Da ich aus Griechenland komme, ist schwimmen für uns ganz wichtig, da wir ganz viel Zeit am Meer verbringen, vor allem im Sommer.
Ich möchte gerne bei den Kindern, auf spielerischer Art, das Interesse fürs Wasser wecken, damit ihnen auch später das Schwimmen leichter fällt und die Kinder selbst daran Spaß haben.

Jennifer Ellenschläger

2023-11-05T20:38:35+01:00

Mein Name ist Jennifer Ellenschläger. Zuerst habe ich als Assistentin bei den Wassermäusen angefangen. Dafür bin ich dankbar, weil ich in dieser Zeit viel Lernen und auch bei verschiedenen Kursleiterinnen teilhaben konnte. Ich freue mich darauf, meine eigene Kurse spaßig für die Kinder zu gestalten. Schwimmen ist wichtig und ich bin gerne bereit, es den Kindern bei zu bringen.

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs

Stefanie Kohn

2019-10-30T14:03:10+01:00

Hallo, ich heiße Steffi, bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Während meiner Arbeit als Kinderpflegerin und Montessori-Pädagogin hatte ich bereits sehr viel mit Kindern und deren Bedürfnissen zu tun. Für mich persönlich ist es eine begeisternde und schöne Erfahrung, den Kindern das Element Wasser mit Hilfe der Kurse näher zu bringen. Die gleiche Begeisterung, die das Wasser bei meinen Kindern geweckt hat, möchte ich gerne bei Ihren Kindern wecken. Gleichzeitig ist die Förderung jedes einzelnen Kindes angesichts seines Entwicklungsstandes von großer Bedeutung und wird dementsprechend umgesetzt.

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs am Säugling, Kleinkind und Erwachsenen.

Iris Beck

2023-11-05T20:29:50+01:00

Ich finde es sehr wichtig, dass Kinder schwimmen lernen. Sie bei diesem großen Abenteuer begleiten zu dürfen, ist mir eine große Freunde und Bereicherung. Jedes Kind ist anders, und immer wieder muss man sich neu darauf einlassen und agieren.
Das ist sehr spannend. Seit 1987 habe ich den Übungsleiterschein und gebe seit dem Eltern-Kind -Kurse, Vorschulkinder- und 1. Klasse und Kinderturnstunden. Ich habe Erfahrungen mit Kinder mit Behinderungen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben, Übungsleiterschein

Weiterbildungen: Laufende Fortbildungen im Schwimmen und Turnen, Rettungsschwimmerschein in Silber, Erste-Hilfe-Kurse am Kind und Erwachsenen