Anna Weidner

2024-03-13T09:46:18+01:00

Seit meiner Kindheit gehe ich sehr gerne Schwimmen. Somit kam ich irgendwann zur Wasserwacht und absolviere dort auch regelmäßig meinen Silbernen Rettungsschwimmer. Neben dem Bereich Wasser bin ich in schon seit vielen Jahren in der Jugendarbeit aktiv. Für mich ist es wichtig, dass Kinder Respekt und Spaß im Element Wasser erlenen und so einen Sicheren Umgang sich aneignen können. Es freut mich sehr wenn Kinder über sich hinauswachsen, neue Dinge erlernen und am Ende mit einem Lächeln im Gesicht den Kurs verlassen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.

Weiterbildung: Erste Hilfe Kurs, Rettungsschwimmerabzeichen Silber, Sanitätsausbildung

Luise Rehme

2023-11-04T23:10:47+01:00

Hallo, ich bin Luise und studiere in Bamberg Grundschullehramt.
Schon seit meiner Kindheit gehe ich gerne schwimmen und fühle mich im Wasser wohl.
Ich arbeite schon seit mehreren Jahren mit Kindern zusammen und gebe Schwimmunterricht. Es bereitet mir große Freude Ihren Kindern das Schwimmen beizubringen und die grundlegenden Techniken zu zeigen. Mir ist es wichtig, dass Ihre Kinder gerne zum Schwimmen kommen und Spaß dabei haben.

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs

Melanie Schloder

2023-11-05T20:15:17+01:00

Hallo,
mein Name ist Melanie Schloder, ich bin Mutter von 2 Kindern, komme aus Bischberg und bin 46 Jahre alt.
Ich war aktive Vereinsschwimmerin und auch in der DLRG tätig. Heute liegt es mir sehr am Herzen, ihren Kindern das Element Wasser näher zu bringen und sie bei ihren ersten Schwimmzügen, bis hin zum Abzeichen, begleiten zu dürfen.
Jetzt freue ich mich darauf, Sie und ihre Kinder kennenzulernen und mit den Kindern gemeinsam die Stunden im Wasser zu verbringen.

Qualifikation: Ausbildung zur Kursleitung nach Standards und Vorgaben der Schwimmschule
Weiterbildung: Erste Hilfe Kurs

Alina Drescher

2023-11-05T20:18:30+01:00

Ich studiere Grundschullehramt in Bamberg und bin ehemalige Schwimmerin im Verein. Durch die Vereinsarbeit arbeite ich seit Jahren mit Kindern zusammen, was mir sehr viel Freude bereitet. Es ist schön zu sehen, wie Kinder einen Fortschritt machen und sie Spaß daran haben, schwimmen zu lernen. Für mich ist es wichtig, dass die Kinder sich wohlfühlen und mit einem Lächeln im Gesicht nach der Schwimmstunde nach Hause gehen.

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs, Rettungsschwimmer Gold

Pauline Söderholm

2023-11-05T20:41:51+01:00

Ich bin Auszubildende Zahntechnikerin und ehemalige Leistungsschwimmerin. Es bereitet mir sehr viel Freude mein Wissen an Kinder weitergeben zu können und ihnen zu zeigen wie wichtig schwimmen ist und natürlich auch wie viel Spaß es macht.
Es ist jedesmal so schön zu sehen wie Fortschritte gemacht werden und jeder am Ende glücklich über sein Abzeichen ist.