Schwimmkurs und Babyschwimmen
in München

In München schwimmen wir in neun Bädern. Die Bäder unterscheiden sich sowohl in der Größe als auch in der Wassertemperatur. Entsprechend haben wir unser Kursangebot angepasst. Ebenso variiert die Gruppenstärke in den einzelnen Bädern. Jedoch legen wir großen Wert auf einen einheitlichen Betreuungsschlüssel. Des Weiteren sind wir in vielen Schulschwimmbädern. Daher muss dein Kind in den meisten Bädern eine Badekappe tragen.

Hier findest du eine Übersicht der Bäder, sowie dem entsprechendem Kursangebot. Je nach Belegungsmöglichkeiten bieten wir in einzelnen Bädern auch Ferienintensivkurse an. Kurzum, es lohnt sich immer mal wieder vorbeizuschauen!

Die Wassermäuse – Deine Schwimmschule in München

Alles begann im Jahr 1995, als die ersten Kurse ins Leben gerufen wurden, damals noch im kleinem Schwimmbad im Seniorenheim. Ein Jahr später begannen die Kleinkinderkurse und unser Konzept nimmt langsam Formen an. Eine echte Erfolgsgeschichte, die bis heute andauert. Mit sieben Babys im Wasser hat alles  angefangen, nun sind es ca. 2000 Kinder in der Woche, die wir Wassermäuse begleiten dürfen. Die Schwimmschule Wassermäuse in München wird aktuell von Verena Neher und Esther Häring in der zweiten Generation geführt. So konnten wir schon zahlreiche Kinder im Babyschwimmen, im Schwimmkurs für Anfänger oder unseren zahlreichen anderen Kursen ausbilden.

Ferien Schwimmkurs Schwimmschule München

Ferien Schwimmkurs Schwimmschule München

Unsere Kursangebote im Überblick:

Willst auch du Teil der Schwimmschule Wassermäuse werden? Hier gehts zu unseren Jobs

Schwimmoffensive München.

Unter dem Motto „Schwimm mit!“ möchte die Stadt München Kindergarten- und Grundschulkinder das Schwimmen ermöglichen. Genauso  wird Flüchtlingen sowie Frauen mit Migrationshintergrund das Element Wasser näher gebracht. Schließlich ist Schwimmen zu können, lebenswichtig. Schwimmvereine oder Schwimmschulen übernehmen den Unterricht. Alles in Kooperation mit dem Referat für Bildung und Sport.

Die Schwimmschule Wassermäuse wurde als Partner für die Schwimmoffensive ausgewählt. Entsprechend unterstützen wir das Schwimmen Lernen der Münchner Kinder. Für wirtschaftlich bedürftige Personen besteht bei allen Kursen die Möglichkeit, sich von Kursgebühren befreien zu lassen. Zufolge werden die Kosten von der Stadt und der Schwimmschule übernommen.

Mehr Infos zur Schwimmoffensive
Adresse:
Umkreis:

Finde unser Bad in deiner Nähe.

Hier findest du alle Bäder, in denen wir in München schwimmen. Nutze unsere Suchfunktion um das nächste Bad zu finden. Zudem kannst du dir hier einen Überblick über alle Standorte verschaffen.

Gruppenrabatt ab 4 Kindern.

Ihr möchtet euch als geschlossene Gruppe anmelden? Wunderbar! Gerne machen wir dir ein Angebot. Der Rabatt ist nach Gruppengröße gestaffelt. Ebenfalls haben wir für Kindergärten tolle Preise. Für weitere Infos wende dich direkt an unser Büro.

Mehr Infos im Büro