Projekt Beschreibung

Bereits mit fünf Jahren trat ich einem Schwimmverein bei und begann, den Sport auf leistungssportlichem Niveau zu betreiben. Dort erhielt ich auch die Möglichkeit ab dem Jugendalter die jüngeren Vereinsmitglieder zu trainieren und konnte erste Erfahrungen beim Unterrichten sammeln.
Neben meiner Leidenschaft für den Schwimmsport gehe ich regelmäßig Surfen. Dieser Sport verdeutlicht mir immer wieder aufs Neue, wie wichtig es sein kann, sich mit einem hohen Maß an Sicherheit im Wasser bewegen zu können und das Schwimmen gut zu beherrschen.
Durch die Arbeit als Kursleiterin kann ich meine Begeisterung und meine langjährige Erfahrung im Wasser weitergeben. Die Möglichkeit, mein Wissen mit den Kindern zu teilen und ihnen die nötigen Fähigkeiten und Sicherheit beizubringen ist für mich deshalb eine äußerst erfüllende Aufgabe, die mir große Freude bereitet.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs, Rettungsschwimmer Silber