Georgensgmünd

Bitte lese dir vor deiner Anmeldung hier unsere Hygienevorschriften durch.
Wir empfehlen aufgrund der frischeren Wassertemperaturen, dass die Kinder einen Neoprenanzug tragen.

Hallenschwimmbad Georgensgmünd

Alle Infos und Fakten, die du für das Bad brauchst.

Im Hallenschwimmbad Georgensgmünd begrüßen wir montags von 13:30 bis 15:00 Uhr und ab November 2022 donnerstags von 13:30 bis 15:00 Uhr Kinder ab 4 Jahren zum Schwimmkurs für Anfänger und Schwimmkurs für Fortgeschrittene.

  • Wassertemperatur: 26°C – Wir empfehlen aufgrund der frischen Wassertemperatur einen gut sitzenden Neoprenanzug.

  • Schwimmbeckengröße: 20 x 12 Meter, Wassertiefe: 1,35 bis 2,10 Meter (Hubboden)

  • Es stehen Einzel- und Sammelumkleiden zur Verfügung.

  • Im Eingangsbereich des Hallenbades stehen Stühle und ein Getränkeautomat zum Verweilen bereit.

  • Als Elternteil darfst du bis in die Umkleidekabine mit. Das Betreten des Hallenbades ist mit Straßenkleidung untersagt. Die Kinder werden von der Kursleitung zum Duschen vor der Schwimmstunde an den Umkleiden abgeholt. Gerne dürfen die Eltern einzeln zur Abzeichenstunde in das Hallenbad, allerdings nur in Badebekleidung.

  • Hallenschwimmbad Georgensgmünd
    Wiesenstraße 27
    91166 Georgensgmünd

  • Zugang zum Bad über den Haupteingang des Hallenbades.

  • Es stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Du hast dich für einen Wasserkurs in Georgensgmünd entschieden? Super! Wir freuen uns auf dich. Davor hast du hier die Möglichkeit schon mal deine Kursleitung kennenzulernen. Wähle einfach den entsprechenden Standort aus.

Wir empfehlen in diesem Schwimmbad den Schwimmkurs für Anfänger Kindern ab 5 Jahren. Der Badbetreiber hat aufgrund der Energiekrise die Wassertemperatur nach unten angepasst. Für die etwas älteren Kinder ist diese Wassertemperatur besser geeignet, da sie vom Körperbau schon kräftiger sind, sich sicherer im Wasser bewegen und so auch das Schwimmen schneller lernen.

Jetzt Kurs im Bad in Georgensgmünd finden und buchen