Schon als Kind habe ich das Wasser geliebt und viele Jahre im Schwimmverein verbracht. Diese Zeit hat mir sehr viel Freude bereitet – genau diese Begeisterung möchte ich heute an Kinder weitergeben.
Beruflich bin ich in der Verwaltung tätig. Die Arbeit mit Kindern und die Möglichkeit, aktiv zu sein, sind für mich ein besonders schöner Ausgleich.
Mir ist es wichtig, dass jedes Kind in seinem eigenen Tempo lernen darf und sich wohlfühlt. Kleine Fortschritte sind dabei genauso bedeutend wie große Erfolge. Im Mittelpunkt steht für mich immer die Freude am Schwimmen.
Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben.
Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs, Deutsches Rettungsschwimmerabzeichen Silber

