Projekt Beschreibung

Zu den Wassermäusen bin ich gekommen, da ich selber mit meinem 6 Monate alten Sohn einen Schwimmkurs besucht hatte. Ich wollte ihm so früh wie möglich den Umgang mit dem Element Wasser zeigen. Ebenso wollte ich ihm die Bewegungsfreiheit ermöglichen, die so hilfreich für seine weitere Entwicklung ist und natürlich das Planschvergnügen. In meiner Kindheit habe ich schon früh meine Liebe zum Schwimmen entdeckt und mich jahrelang in einem Verein engagiert. Als Kursleiterin möchte ich nun andere Eltern mit meiner Begeisterung fürs Schwimmen anstecken und den kleinen Mäusen zeigen, was man alles Tolles im Wasser anstellen kann und wie man dabei spielerisch Sicherheit und Vertrauen erlernt.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben, erlernter Beruf: Marketing Fachfrau

Weiterbildungen: Erste Hilfe, Rettung bei Babys und Kindern