Projekt Beschreibung

Angefangen hat bei mir alles als Assistentin bei den Wassermäusen über zwei Jahre lang. In dieser Zeit habe ich unglaublich viele prägende und tolle Momente mit den Kindern im Wasser erlebt. Auf meine Assistenzzeit folgte dann unmittelbar meine Entscheidung, selbst Kursleitung zu werden. Das Motto „Gehen lernt man nur durch Stolpern“ setzen mein Team und ich bezogen auf das Schwimmen genauso um: Schwimmen lernt man nur durch viele kleine Schritte und Erfolge. Jedes Kind ist individuell und entwickelt seine ganz eigenen Fortschritte im Verlauf des Kurses. Und genau das liebe ich an dem Beruf der Schwimmlehrerin: die Kinder individuell zu fördern, das wunderbare Element Wasser nahezubringen und selbst die kleinsten Erfolge in den immer größer werdenden Kinderaugen widerspiegeln zu sehen. Ich freue mich sehr auf Sie und Ihre Kinder.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben, jahrelange praktische Erfahrung als Assistentin

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs, regelmäßige Seminarbesuche