Projekt Beschreibung

Die Arbeit mit Kindern zieht sich wie ein roter Faden durch mein bisheriges Leben: sei es die ehrenamtliche Tätigkeit im funk-elektronischen Bereich des Ortsverbandes Dachau, bei der ich das Kinderbasteln betreue, die Hausaufgabenhilfe meines ehemaligen Gymnasiums, das Kleinkindertraining der Judokas Aichach, die Arbeit als Nachhilfelehrkraft und letztlich meine Erfahrungen bei den Wassermäusen.

Vorerst noch als Assistentin konnte ich die Arbeit der Schwimmschule Wassermäuse von Grund auf erlernen und schuf die Basis für meine jetzige Tätigkeit als Kursleitung. Spaß am Schwimmen, spielerisches Lernen, Teamwork und Empathie sind Werte, die die Kinder in den Stunden erfahren und sie auf dem Weg zu den eigenen Schwimmzügen begleiten.
Ich freue mich bereits sehr auf spaßige und lehrreiche Kursstunden mit Ihrem Kind!

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben

Weiterbildungen: Erste Hilfe und Rettung bei Erwachsenen, Kindern und Babys speziell zum Thema Wasser