Projekt Beschreibung

Nach mehrjähriger Erfahrung als Assistentin freue ich mich, nun auch als Kursleitung bei den Wassermäusen tätig zu sein. Ich war schon immer gerne mit aber auch ohne Kinder im Wasser und habe deshalb in diesem Jahr auch einen Rettungsschwimmer absolviert. Es hat mir immer große Freude bereitet, die Kinder über oft mehrere Monate zu begleiten und zu sehen, wie sie sich nicht nur beim Schwimmen und Tauchen weiterentwickeln. Die Neugierde der Kinder und der Spaß im Wasser ist ansteckend und macht die Kurse spannend und bunt. Und das Strahlen in den Augen der Kinder, wenn sie ihr Abzeichen in den Händen halten, ist einfach wunderschön.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben, Rettungsschwimmer Bronze

Weiterbildungen: Erste Hilfe & Rettung bei Babys und Kindern speziell zum Thema Wasser