Projekt Beschreibung

Nach der Geburt meiner Tochter habe ich mich damit auseinandergesetzt, wie das Element Wasser sich auf Körper und Geist auswirkt, und fand es faszinierend. Dass es den Babys und Kindern riesen großen Spaß macht, steht außer Frage, es fördert vieles, das ihnen später zugute kommt. Die Motorik wird durch das Wasser gefördert, da die Bewegungsmöglichkeiten im Wasser um ein Vielfaches größer sind. Die Motorische Fähigkeit ist bei Kindern, die schon sehr früh mit Wasser in Berührung kommen, deutlich größer, Koordination und Gleichgewichtssinn sind besser. Die Wahrnehmung ist höher, da sie Reize erfahren, die sie sonst nicht haben. Die Lunge wird trainiert etc.
Außerdem freue ich mich sehr, dass auch die Mamis und Papis eine entspannte Zeit mit ihren Babys und Kleinkindern haben, was mindestens genauso wichtig ist, und freue mich darauf, Sie im Kurs begrüßen zu dürfen.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben, Rettungsschwimmer Bronze