Projekt Beschreibung

Hallo, mein Name ist Anja Bültermann. Ich bin verheiratet und selbst Mutter von zwei „Wassermäusen“. Wir gehen gerne Segeln und lieben es,  gemeinsam Zeit am und im Wasser zu verbringen. Seit 2002 arbeite ich im Kinder- und Jugendsportbereich. So kam es auch, dass ich Sport studierte. Die Förderung der motorischen Fähig- und Fertigkeiten bereits im Kindesalter sind generell wichtig. Hierzu gehört für mich insbesondere dazu, dass Kinder schwimmen lernen. Mir liegt es am Herzen, den Kindern Sicherheit und Freude am Wasser zu vermitteln und sie auf ihrem Weg zum freien Schwimmen begleiten zu dürfen. Die größte Belohnung sind die strahlenden Gesichter der Kinder über jeden ihrer Fortschritte.

Qualifikationen: Ausbildung zur Kursleitung nach den Wassermäuse Standards und Vorgaben, Sportstudium, TUM-Zertifikat Kursleiter Baby-und Kleinkindschwimmen, BLSV-Lizenz Übungsleiter Kinder und Jugendliche, DTB-Trainerlizenz Leistungsport Gerätturnen

Weiterbildungen: Erste Hilfe Kurs, regelmäßige Übungsleiter- und Trainerfortbildungen