MÜNCHEN FELDMOCHING

die du für das Schwimmbad in München Feldmoching brauchst.

München Feldmoching

die du für das Schwimmbad in München Feldmoching brauchst.

In München Feldmoching begrüßen wir euch beim BASIS, AUFBAU oder PROFI Schwimmkurs. Wir schwimmen im Hallenbad des Augustinum München-Nord.
  • Wassertemperatur: 28°C – wir empfehlen aufgrund der frischen Wassertemperatur einen gut sitzenden Neoprenanzug Shorty (mit kurzer Arm-und Beinlänge).

• Beckengröße: 25 x 12,5 m, Nichtschwimmerbereich: ca. 10 x 12 m, Wassertiefe: 0,95 – 1,40 m

• Wir nutzen die beiden hinteren Umkleiden, sortiert nach Geschlecht der erwachsenen Begleitpersonen.

• Im Augustinum Feldmoching ist es uns leider nicht gestattet mit Kleidung zu schwimmen, daher entfällt diese Übung für alle Teilnehmer im Sicherheitstraining in diesem Bad. Selbstverständlich werden wir allen Kindern mit alternativen Übungen und Spielen die Sicherheit im Wasser intensiv vermitteln.
  • In der Abzeichenstunde darfst du in Badebekleidung ohne zeitliche Beschränkung ins Bad, jedoch nicht ins Wasser. Das Betreten des Bades ist nur in Badebekleidung erlaubt.
  • Wenn du während dem Kurs selbst schwimmen möchtest, musst du den regulären Eintritt bezahlen.
  • Wichtige Information: Bitte halte 4€ Pfand passend bereit. Am Eingangsbereich musst du einen Begleitchip lösen, um mit deinem Kind in den Umkleideraum zu gelangen. Während der Kurse ist es nicht gestattet, sich in den Umkleideräumen aufzuhalten. Beim Verlassen des Umkleidebereichs innerhalb von 20 Minuten erhältst du deinen Pfandeinsatz zurück. Der Aufenthalt im Badgebäude ist für Begleitpersonen während der Kurse nicht gestattet, daher bitten wir dich das Gebäude zügig zu verlassen, sobald die Kursleitung die Kinder übernommen hat. Bitte komme aus Platzgründen nur mit einer Begleitperson pro Kind.
  • Die Straßenschuhe im Gang vor den Umkleiden bitte ausziehen und dort abstellen. Die Türen der Umkleiden bitte immer geschlossen halten, da es sonst unnötig abkühlt in den Umkleiden.

Wir schwimmen im Hallenbad des
Augustinum München-Nord.

München Feldmoching Schwimmkurs Schwimmschule

Neoprenanzug

Wir empfehlen aufgrund der frischeren Wassertemperaturen, dass die Kinder einen Neoprenanzug Shorty (kurze Arme und Beine) tragen.

SHORTY

Wir empfehlen aufgrund der frischen Wassertemperatur einen gut sitzenden Neoprenanzug für dein Kind zu besorgen. Damit Neopren seine wärmeisolierenden Eigenschaften voll entfalten kann, ist die Passform sehr wichtig. Der Neoprenanzug kann noch so gut nach außen isoliert sein, wenn viel kaltes Wasser in den Anzug eindringen kann, nützt die beste Isolierung nichts. Daher muss ein Neoprenanzug möglichst eng anliegen, damit nur wenig Wasser eindringen kann, welches dann durch die Körpertemperatur erwärmt wird. Ein Anzug, in den dein Kind reinwachsen soll, wird nicht funktionieren.
Wir haben einige  Neopren-Shortys vor Ort, die wir deinem Kind für die Stunde ausleihen. Um sicher zu gehen, dass der Anzug die richtige Größe hat, sehr gut sitzt, empfehlen wir dir, vorab selbst einen Anzug zu besorgen und diesen mitzubringen. So hast du auch die Möglichkeit einen Anzug mit langen Armen und Beinen bei besonders fröstelnden Kindern zu organisieren, das aufwendigere An- und Ausziehen muss vor bzw. nach der Stunde von den Eltern übernommen werden.

Kurse ab 5 Jahren

Wir empfehlen in München Feldmoching die Schwimmkurse ausschließlich Kindern ab 5 Jahren.

ALTERSEMPFEHLUNG

Wir empfehlen in diesem Schwimmbad den BASIS und AUFBAU Schwimmkurs Kindern ab 5 Jahren. Der Badbetreiber hat aufgrund der Energiekrise die Wassertemperatur nach unten angepasst. Für die etwas älteren Kinder ist diese Wassertemperatur besser geeignet, da sie vom Körperbau schon kräftiger sind, sich sicherer im Wasser bewegen und so auch das Schwimmen schneller lernen.

Neoprenanzug

>> MEHR INFO <<

SHORTY

Kurse ab 5 Jahren

Wir empfehlen in München Feldmoching die Schwimmkurse Kindern ab 5 Jahren.
>> MEHR INFO <<

ALTERSEMPFEHLUNG

Wir empfehlen in diesem Schwimmbad den Schwimmkurs für Anfänger Kindern ab 5 Jahren. Der Badbetreiber hat aufgrund der Energiekrise die Wassertemperatur nach unten angepasst. Für die etwas älteren Kinder ist diese Wassertemperatur besser geeignet, da sie vom Körperbau schon kräftiger sind, sich sicherer im Wasser bewegen und so auch das Schwimmen schneller lernen.

Gut zu wissen…

• Augustinum München-Nord
    Weitlstraße 66
    80935 München

• An den öffentlichen Straßen kannst du kostenfrei parken. Bitte achte darauf, dass du nicht auf den Parkplätzen oder dem Privatweg des Wohnstifts parkst.

• Der Zugang zum Bad erfolgt ausschließlich über die Seitentür, die sich links vom Haupteingang befindet.

• Augustinum München-Nord
    Weitlstraße 66
    80935 München

Jetzt Kurs in München Feldmoching finden und buchen.

Schwimmkurs in München Feldmoching

Du hast dich für einen Wasserkurs in München Feldmoching entschieden?