GRAFRATH

die du für das Schwimmbad in Grafrath brauchst.

Grafrath

die du für das Schwimmbad in Grafrath brauchst.

In Grafrath begrüßen wir euch beim Babyschwimmen, Kleinkinderschwimmen und Eltern-Kind-Schwimmen, sowie beim BASIS, AUFBAU oder PROFI Schwimmkurs.Wir schwimmen im Schulschwimmbad Grafrath.
  • Wassertemperatur: Sonntag+Montag 30-31°C, Dienstag 26-27°C – wir empfehlen an den frischeren Tagen einen gut sitzenden Neoprenanzug Shorty (kurze Arm- und Beinlängen).

• Beckengröße: 10 x 25 Meter, Nichtschwimmer: 0,90 – 1,35 Wassertiefe, Schwimmer: 1,35 – 1,80 Wassertiefe

• Es gibt viel Platz zum Umziehen. Unsere Umkleideräume werden dem entsprechenden Kurs zugeteilt. Bitte merke dir den Namen deiner Kursleitung. Bitte warte in den Umkleiden auf deine Kursleitung.

• Cafeteria ist nicht vorhanden.

• Badekappe wird nicht benötigt.

• Das Betreten des Schwimmbadbereiches (ab Duschraum) ist ausschließlich mit Badebekleidung (Badehose, Badeanzug, Bikini) erlaubt. Diese Regelung gilt auch für Eltern/Begleitpersonen der Schwimmkurs-Kinder. Bitte bringe Badebekleidung mit, so dass du in den letzten 5 Minuten der Kursstunde die Fortschritte deine Kindes anschauen kannst. Auch für die Abzeichenstunde gilt: Der Zutritt ins Bad (ab dem Duschbereich) ist ausschließlich in Badebekleidung gestattet.

• Das Sitzen auf der gesamten Fensterbank ist nicht erlaubt.

• Cafeteria ist nicht vorhanden.

• Badekappe wird nicht benötigt.

• Das Sitzen auf der gesamten Fensterbank ist nicht erlaubt.

Neoprenanzug

Wir empfehlen aufgrund der frischeren Wassertemperaturen, dass die Kinder einen Neoprenanzug Shorty (kurze Arme und Beine) tragen.
>>Mehr Info!<<

SHORTY

Wir empfehlen aufgrund der frischen Wassertemperatur einen gut sitzenden Neoprenanzug für dein Kind zu besorgen. Damit Neopren seine wärmeisolierenden Eigenschaften voll entfalten kann, ist die Passform sehr wichtig. Der Neoprenanzug kann noch so gut nach außen isoliert sein, wenn viel kaltes Wasser in den Anzug eindringen kann, nützt die beste Isolierung nichts. Daher muss ein Neoprenanzug möglichst eng anliegen, damit nur wenig Wasser eindringen kann, welches dann durch die Körpertemperatur erwärmt wird. Ein Anzug, in den dein Kind reinwachsen soll, wird nicht funktionieren.
Wir haben einige  Neopren-Shortys vor Ort, die wir deinem Kind für die Stunde ausleihen. Um sicher zu gehen, dass der Anzug die richtige Größe hat, sehr gut sitzt, empfehlen wir dir, vorab selbst einen Anzug zu besorgen und diesen mitzubringen. So hast du auch die Möglichkeit einen Anzug mit langen Armen und Beinen bei besonders fröstelnden Kindern zu organisieren, das aufwendigere An- und Ausziehen muss vor bzw. nach der Stunde von den Eltern übernommen werden.

Kurse ab 5 Jahren

Wir empfehlen in Grafrath die Schwimmkurse Kindern ab 5 Jahren.

ALTERSEMPFEHLUNG

Wir empfehlen in diesem Schwimmbad den Schwimmkurs für Anfänger Kindern ab 5 Jahren. Der Badbetreiber hat aufgrund der Energiekrise die Wassertemperatur nach unten angepasst. Für die etwas älteren Kinder ist diese Wassertemperatur besser geeignet, da sie vom Körperbau schon kräftiger sind, sich sicherer im Wasser bewegen und so auch das Schwimmen schneller lernen.

Neoprenanzug

SHORTY

Kurse ab 5 Jahren

Wir empfehlen in Grafrath die Schwimmkurse Kindern ab 5 Jahren.

ALTERSEMPFEHLUNG

Profi Schwimmkurs Grafrath
Nur hier in Grafrath

SUPER PROFI Schwimmkurs

Kinder, die bereits 50 Meter frei schwimmen, werden über einen längeren Zeitraum mit viel Spaß und Spiel zu noch sicheren Schwimmern. Es werden Ausdauer, Rückenschwimmen, erste Kraulübungen, verschiedene Sprünge, Streckentauchen u.v.m. trainiert. Auch erste Übungen zur Selbstrettung werden durchgeführt, z.B. Schwimmen mit Kleidung und diese im Wasser ausziehen. Staffel- und Wettspiele werden mit großer Freude gemeistert. Es besteht die Möglichkeit ein Deutsches Schwimmabzeichen (Bronze oder Silber) zu erwerben.

Profi Schwimmkurs Grafrath
Nur hier in Grafrath

SUPER PROFI Schwimmkurs

• Schulschwimmbad
    Hauptstr. 52
    82284 Grafrath

• Du kannst direkt vor dem Bad kostenfrei parken. Bitte achte darauf, dass du nicht auf dem Busparkplatz parkst.

• Schulschwimmbad
    Hauptstr. 52
    82284 Grafrath

Jetzt Kurs in Grafrath finden und buchen.

Schwimmen lernen in Grafrath

Du hast dich für einen Wasserkurs in Grafrath entschieden?